Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

Neuer Laserdrucker um die 200-250 Euro. Empfehlung!?!?

gelöscht_103956 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,

mein Epson-Tintenpiyyer R-800 ist eingetrocknet und wohl nicht mehr zu retten.

Also was Neues muss her. Da ich eher selten Fotos drucke habe ich da an einen Laserdrucker gedacht, wo ich nicht das Problem mit dem Eintrocken habe.

Habe so an 200-250 Euro gedacht. 

Und dass man auch von anderen Herstellerm, refill, Kartuschen nehmen kann.

Fotolaborqualität muss das nicht werden, z.Zt. Hauptschule, da sind die Anforderungen eher nach unten orientiert, gg. Sollte aber auch nicht wie Batik und Aquarell-Malerei ausehen.

Und wie immer möglichst laaaange haltbar und win7, demnächst win-10  und für alten Rechner XP tauglich sein.

Was mich auch eher störend würde sind die Zähler, es sei denn plus 10.000 Kopien noch im Rest. Das wäre auch die Anforderung an einen prof. Gebrauchten.

In den PC-Heften haben die einen HP in den Himmel gelogen. 

Hat einer n Tipp was für mich brauchbar wäre???

Gruß

Schorsch

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_103956 „Neuer Laserdrucker um die 200-250 Euro. Empfehlung!?!?“
Optionen

http://geizhals.at/de/kyocera-ecosys-p6021cdn-1102ps3nl0-a1050931.html

http://geizhals.at/de/?fs=Tk-580&in=

Besser ist da nicht und der läuft auch mit kompatiblen Tonerpatronen.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_103956 „Neuer Laserdrucker um die 200-250 Euro. Empfehlung!?!?“
Optionen

Auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt: mein Rat wäre der EPSON Workforce 3620 oder der 3640 Tintenmultifunktionsdrucker. Es gibt Tintenpatronen in unterschiedlichen Größen, das Gerät geht sehr sparsam mit der Tinte um und solltest du es schaffen, den Resttintenbehälter zu füllen, dann kannst du ihn mit zwei Handgriffen wechseln.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 neanderix „Auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt: mein Rat wäre ...“
Optionen

Also son allround-Gerät wollte ich eigentlich nicht haben.

Es soll schon ein reiner Farblaser-Drucker werden.

Mal schaun, ob noch andere Vorschläge kommen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Nachtrag zu: „Also son allround-Gerät wollte ich eigentlich nicht haben. ...“
Optionen

So hab gerad in der Bucht zugeschlagen und den Laser gekauft.

Da ist. sogar duplex dran. Nur beim Gewicht von fast 30 kg !!! hoffe dass das ein Druckfehler ist.

Der alte bussy-HP wiegt "nackt" etwas für 10 Kg.

DANKE für die Tipps.!!!Lächelnd

Schorsch

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_103956 „So hab gerad in der Bucht zugeschlagen und den Laser gekauft. Da ...“
Optionen
Nur beim Gewicht von fast 30 kg !!! hoffe dass das ein Druckfehler ist.

Falls du den von Alpha13 vorgeschlagenen Kyocera meinst:
Das ist wirklich ein Schwergewicht. Da brauchst du schon ein paar starke Muckies!

Aber wenn er einmal steht, dann steht er (und möchte danach nie mehr fortbewegt werden) Zwinkernd

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_103956 „So hab gerad in der Bucht zugeschlagen und den Laser gekauft. Da ...“
Optionen

Natürlich wiegt der rund 29 Kg, klicken und lesen bildet ungemein!

http://www.kyoceradocumentsolutions.de/index/produkte/product/ecosysp6021cdn.technical_specification.html

Was besseres für die Kohle gibts nicht!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Alpha13 „Natürlich wiegt der rund 29 Kg, klicken und lesen bildet ...“
Optionen
Natürlich wiegt der rund 29 Kg, klicken und lesen bildet ungemein!

Hab ich ja gelesen!!! ...nach dem Bestellen... rotwerd.

Monsterteil, sooo richtig für ne Mukkie-Bude. Cool

Läuft super, schönes Schriftbild und schlicht ein Profiteil für den Soho-Bereich und das für schlappe 190 Euro vor die Haustür. In der Bucht hat vorgestern der Verkäufer wohl den Preis sogar auf 185 runtergesetzt. Dagegen kann Mike seine geliebten Lidl-Spielzeuge vergessen. Bei Aldi hatten mal einen für 160 Euro (?) drin. Da sind die 20 Euronen mehr bestens investiert!

Die refiller kosten knapp 100 Euro für alle Kartuschen mit ca. 4000 Standart-Seiten, schwarz etwas mehr. Da kann ich mir den Weg zum  copyshop, erst recht, wenns bunt wird, auch sparen.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_103956 „Hab ich ja gelesen!!! ...nach dem Bestellen... rotwerd. ...“
Optionen

http://www.druckerpatronen-guenstiger.de/advanced_search_result.php?hc-model_id=117484

kann Ich da als Quelle für Tonerpatronen absolut empfehlen (nie nicht ein Prob gehabt und die liefern auch auf Rechnung), im Gegensatz zu Schrottbay Händlern, da hatte Ich auch bei dem Drucker schon "schöne" Probs mit "schönen" Patronen, die wurden teilweise nicht erkannt oder der Abruf des Tonerstands war nicht möglich!!!

Übrigens ist die Standard Angabe da 2800 Seiten bei den Farbpatronen und 3500 Seiten bei schwarz und auch da bildet lesen sowas von ungemein!!!

Bei mir hält ein Satz Patronen rund 2200-2300 Seiten, Ich drucke aber damit auch sehr sehr viel farbig und auch etliche Photos und die Kiste ist fast jeden Tag an und der tatsächliche Verbrauch hängt natürlich vom persönlichen Nutzungsprofil ab!

Das die Standard Angaben fast nie erreicht werden sollte übrigens sowas von klar wie Kloßbrühe sein!

2200-2300 Seiten bei nem Nachbausatz Patronen bedeutet rund 3 Cent pro Seite und das ist beim Farbdrucken sowas von preiswert!

bei Antwort benachrichtigen