Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Druckerproblem mit Windows 10

rabsi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum!
Ich habe mir Windows 10 pro Insider Preview heruntergeladen und installiert; jetzt funktioniert mein Drucker - HP Deskjet 2515 All in One - nicht mehr. Beim HP-Support geht Alles nur bis Windows 8.1 keine Silbe über Windows 10. Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rabsi „Druckerproblem mit Windows 10“
Optionen

Der W 8.1 Treiber läuft da normalerweise immer.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy rabsi „Druckerproblem mit Windows 10“
Optionen
keine Silbe über Windows 10

Na ja, über ungelegte Eier macht sich wohl kein Hersteller einen Kopf!

Erst wenn WIN10 im Final erschienen ist, dürften auch die Hardwarehersteller nachziehen!

Treiber von WIN7 oder 8.1 ausprobieren, geht oder geht nicht...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 rabsi „Druckerproblem mit Windows 10“
Optionen

Wenn HP jetzt schon einen Treiber für Windows 10 entwickelt, laufen sie Gefahr, dass der plötzlich nicht mehr funktioniert, wenn Windows 10 das Beta-Stadium verlassen hat. Eine Preview ist lediglich dazu da, sich von einer kommenden Software erste Eindrücke verschaffen zu können, bevor sie endlich auf den Markt kommt – mehr nicht. Da muss also nicht die ganze Peripherie drauf laufen.

Ansonsten siehe Alpha und luttyy – der letzte Treiber vor Win10, also der für 8.1 wär' 'ne gute Chance.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Wenn HP jetzt schon einen Treiber für Windows 10 entwickelt, ...“
Optionen

Die Fixierung von Treibern auf ein bestimmtes Betriebssystem ist nicht selten nur
Tabellenableserei.

Habe mal eine uralt -Grafikkarte die nur Treiber für NT4 oder < hatte, durch eine Entfernung oder Eintrag des neuen BS einwandfrei zum Funktioniern gebracht.
Mit Binaries geht das natürlich nicht, da kein Klartext existiert.

Da konnte man wo der Name des BS drinstand irgendwo etwas ändern.
Wie genau, keine Ahnung mehr.

Ein Wunderbarer Driver Free Soundkartenstick ist sogar ganz unabhängig vom BS.
Linux, jedes Windows sogar Apple Bs gehen da ..Cool

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Die Fixierung von Treibern auf ein bestimmtes Betriebssystem ist ...“
Optionen
Habe mal eine uralt -Grafikkarte die nur Treiber für NT4 oder < hatte, durch eine Entfernung oder Eintrag des neuen BS einwandfrei zum Funktioniern gebracht.

Ja, das habe ich auch schon des öfteren gelesen. Ich glaube, bei Windows Vista wurde das ganz viel gemacht. Da stand irgendwo in den Treibern was von Windows 6.1 und man musste es ändern in 6 oder 6.0. Genau krieg ich es aber nicht mehr zusammen, da ich Vista selbst nie hatte.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Ja, das habe ich auch schon des öfteren gelesen. Ich glaube, bei ...“
Optionen

Ja, so ähnlich war es, eine Zahl bzw. Ziffer geändert -- und es ging.

bei Antwort benachrichtigen
rabsi Nachtrag zu: „Druckerproblem mit Windows 10“
Optionen

Hallo Forum,

Ich habe das Problem dank Euren Tipps gelöst. Ich denke viel zu kompliziert.Meistens ist die Lösung simpler als man denkt. Nach ein paar De - und Neuinstallationen funktioniert Alles wie gehabt.

Danke für superschnelle Hilfe

Grüße von rabsi

bei Antwort benachrichtigen