Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Brother drucker dcp110c

user_324567 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen brother drucker dcp110c.
Da ich viel verschicke drucke ich immer die Paketscheine aus.
Leider geht das nicht mehr weil der Strichcode nicht mehr lesbar ist.
Ich habe den Drucker gereinigt usw. Beim Testausdruck
Vertikale Ausrichtung ist nicht ein einziges optimales Beispiel dabei.
Was kann ich tun?

Vielen Dank im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_324567 „Brother drucker dcp110c“
Optionen

Hi!

Da lassen sich meiner Meinung nach keine pauschalen Tipps zur Fehlerbehebung geben, da der Druck zu stark vom verwendeten Drucker, Barcode, Programm, Treiber, Betriebssystem und Barcodeleser abhängt.

Ich drucke nur selten Rücksendeetiketten bei mir auf den Laserbrothern aus. Das ganze unter Xubuntu 14.04 mit den Standarddrucktreibern. Dabei ist mir die schlechte Qualität der Barcodes bei 300dpi Druckauflösung aufgefallen, die ich für normale schnelle Textdrucke nutze.

Für Barcodes (u.a. bei Bahntickets) wähle ich daher immer 600dpi. Damit gab es bisher keine Probleme. Allerdings habe ich auch keinen "Negativtest", d.h. ich habe die optisch schlecht aussehenden Barcodes nie auf ihre Nichtlesbarkeit überprüft (bzw. prüfen lassen).

Die Skalierung beim Ausdruck stimmt? Nicht, dass die Paketscheine verkleinert ausgegeben werden?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen