Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Hat jemand eine Erklärung?

Beaumonde / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze u. a. einen relativ neuwertigen Dell Photo 924 Drucker/Scanner/Fax, der über eine USB-Verbindung mit einem Desktop-Rechner verbunden ist.

Es kommt nun vor, dass, wenn beide Geräte ausgeschaltet sind, also kein Standby, der Drucker selbständig und - wie gesagt ausgeschaltet - die "Bildabtastvorrichtung" oder wie die Scaneinrichtung auf dem fahrbaren Schlitten genannt werden mag, in Position bringt. Also genau das Geräusch und die Aktion, die beim Einschalten des Druckers routinemäßig erfolgt. Das kann mitten in der Nacht z. B. geschehen.

Der PC ist mit einer Fritzbox wegen DSL verbunden, die durchgehend aktiv ist, auch wenn der PC ausgeschaltet ist, da über diese Box auch telefoniert wird.

Wie kann es zur nicht erklärlichen Aktivierung des Druckers kommen?

ciao

Ralli Beaumonde

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Beaumonde „Hat jemand eine Erklärung?“
Optionen

Hallo

Was verstehst du unter "ausgeschaltet", wurde  der Stecker aus der Steckdose entfernt?
Wenn der Stecker vom Drucker noch in der Steckdose ist, handelt es sich wohl um eine Selbstreinigung, die vom Drucker zum Schutz vor Eintrocknung vorgenommen wird, das passiert regelmäßig. Einstellungen dazu findest du sicher im Handbuch.

bei Antwort benachrichtigen
Beaumonde groggyman „Hallo Was verstehst du unter ausgeschaltet , wurde der ...“
Optionen

hallo,

danke, das kann schon eine Erklärung sein. Bei allen anderen Druckern in meinem Leben ist mir noch keine "Selbstreinigungsaktion" untergekommen.

Der Stecker ist bei der Aktion in der Steckdose, das Gerät ist ausgeschaltet.

bei Antwort benachrichtigen