Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Drucker resetten

jueki / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Möglicherweise wurde das schon mal gezeigt - auf die Schnelle fand ich aber nichts.
Bei einer Internetsuche stieß ich auf diese meiner Meinung nach wertvolle Seite:

http://www.struzyna.de/Drucker-Reset.html

Sehr interessant!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown jueki „Drucker resetten“
Optionen

Nabend Namensvetter,

Ich zitiere mal:
HP Laserjets müssen nach 50.000 Ausdrucken zur Generalüberholung müssen. Leider soll zeitgleich der Drucker seinen Dienst verweigern und nur HP selbst kann ihn wieder zum Leben erwecken.

Ich sag's mal so: Wenn man von tuten und blasen keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen, so einen Schrott zu veröffentlichen, nachher glaubt womöglich noch jemand diese Mischung aus Veröffentlichung von Gerüchten, Halbwahrheiten und hanebüchenem Unfug. 

Abgesehen davon werden da fast nur Oldtimer behandelt, die ihre beste Zeit lange oder sogar schon ganz besonders laaaaaange hinter sich haben.

Mein Urteil: Na ja...

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
jueki Crusty_der_Clown „Nabend Namensvetter, Ich zitiere mal:HP Laserjets müssen ...“
Optionen
 nachher glaubt womöglich noch jemand diese Mischung aus Veröffentlichung von Gerüchten, Halbwahrheiten und hanebüchenem Unfug
Da gehöre ich wohl dazu.
Ich hatte dieses Problem zwar noch nicht - aus verschiedensten Gründen kaufe ich neue Drucker, bevor die in der angegebenen Art verschlissen sind.
Aber mir kamen diese Hinweise des Herren Strutzyna interessant und wichtig vor - deshalb hab ich es hier veröffentlicht.
War wohl nichts...

Jürgen d.Ä.
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown jueki „Da gehöre ich wohl dazu. Ich hatte dieses Problem zwar ...“
Optionen
War wohl nichts...
Na ja, einige Geräte, über die dort geschrieben sind, sind teilweise rund 25 Jahre alt.

Klar, wenn man zufällig gerade die Information z. B. zu einem Canon-Drucker sucht und dort findet, hat die Seite für den Betreffenden einen Nutzen, keine Frage. Aber erfundene Fehlermeldungen bzw. Wartungsanzeigen und die Behauptung, der (HP Laser-)Drucker würde seinen Betrieb einstellen, gehören ins Märchenbuch.

Aber die Seite ist die Aufregung nicht wert.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Crusty_der_Clown „Na ja, einige Geräte, über die dort geschrieben sind, ...“
Optionen
Aber erfundene Fehlermeldungen bzw. Wartungsanzeigen und die Behauptung, der (HP Laser-)Drucker würde seinen Betrieb einstellen, gehören ins Märchenbuch.

Sind aber teilweise die Grundlage für diese elendige "Obsoleszenz Debatte, die auch hier losgetreten wurde.

http://www.nickles.de/thread_cache/538969965.html
bei Antwort benachrichtigen
TimoBeyl1 gelöscht_238890 „Sind aber teilweise die Grundlage für diese elendige ...“
Optionen

Allso Leute, erst verdienen sich die Druckerhersteller an ein paar Tropfen Tinte eine goldene Nase, dazu bauen sie Geräte die nach einer bestimmten Zeit den Geist auf geben. Das habe ich bei Epson erlebt, und vor 2 Tagen mit Canon. Abends noch gedruckt , am anderenTag alles tot.Reperatur teurer als ein neueus Gerät, nur die vorher gekaufte Tinte passt nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen