Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Canon IP 4600 Tintentanksensor

Siggi24 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mit meinem Drucker habe ich ein Problem. 19 orange / grüne Blinkzeichen + 1 mal grün lang. Im Internet fand ich dazu " Tintentank Positionssensor" defekt. Ich habe es mit neuen Patronen versucht. Der Fehler bleibt. Wo ist den dieser Sensor? Kann man den eventuell reinigen? Dieser Fehler ist bestimmt auch schon bei anderen aufgetreten.
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mit dem Drucker an sich sehr zufrieden war.

Gruß

Siggi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Siggi24 „Canon IP 4600 Tintentanksensor“
Optionen

Einen Tintentanksensor ?? wüßte jetzt nicht wo der sitzt.
Aber er zählt die Reinigungsvorgänge mit und beginnt bei erreichen eines Wertes mit der Blinkerei.
Hast du schon einen Reset, zurücksetzen versucht?

bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 gelöscht_268748 „Einen Tintentanksensor wüßte jetzt nicht wo der sitzt. ...“
Optionen

Hallo budi,

ja der Begriff "Positionssensor" legt doch die Vermutung nahe, daß es sich dabei um die Tintentanks
also gelb, grün, magenta und schwarz handelt und nicht und den Resttintentank. Da könnte z.B. angezeigt werden, daß ein Tank falsch eingesetzt wurde oder daß ein Chip defekt ist - eben ein Fehler an einem Tintentank vorliegt der von dem Sensor gemeldet wird. Ein Reset des Resttintentankzählers hat damit wohl nichts zu tun.

Gruß

Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Siggi24 „Canon IP 4600 Tintentanksensor“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 Alpha13 „http://www.google.de/url sa t rct j q esrc s source web cd 4 ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

Dein Beitrag hat mir ein Stück weitergeholfen. Ob ich letztlich den Drucker wieder zum Laufen bringe steht allerdings noch in den Sternen.

Auf jeden Fall vielen Dank

Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 Nachtrag zu: „Hallo Alpha13, Dein Beitrag hat mir ein Stück ...“
Optionen

Hallo an alle die Probleme mit Canon IP 4600 Fehler 6502 haben,

Du wirst es nicht glauben, ich habe den Fehler gefunden. Der Fehler beim Canon IP 4600 war 6502. Diese Fehleranzeige kommt dann, wenn das Gehäuse abgenommen ist und Licht auf irgenwelche Sensoren trifft.
Es genügt, wenn man bei entferntem Druckergehäuse etwas über den Drucker legt und damit den Lichteintritt verhindert. Das funktoniert natürlich nur dann wenn sonst kein Fehler vorliegen.

Gruß

Siggi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Siggi24 „Hallo an alle die Probleme mit Canon IP 4600 Fehler 6502 ...“
Optionen
Licht auf irgenwelche Sensoren trifft.
Deshalb ist es auch nicht immer einfach den richtigen Tipp zu geben.
Mir ist dies bekannt, da ich mit dem Fehlerkasper IP4600 auch öfter zu tun habe.
Ich stecke in den Schlitz wo normal die Nase vom Deckel den Schalter drückt ein Radiergummi, damit ich den Schlitten beobachten kann wenn dieser hin und her fährt. Sofern keine Lampe direkt in
den Drucker leuchtet sollte es aber gehen. Auf die Fehlermeldungen gebe ich nicht all zuviel, da der Drucker zuviel Blödsinn meldet, Ausgabeklappe geschloßen, CD Klappe geöffnet, kein Papier im Ausgabefach usw. obwohl diese auf oder zu sind und genügend Papier darin liegt. Trotz dieser Meldungen druckt er aber munter weiter.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 gelöscht_268748 „Deshalb ist es auch nicht immer einfach den richtigen Tipp ...“
Optionen

Hallo budi,

das klappt  jetzt - aber - in Bälde steht mir ein neues Problem ins Haus.
Ich rechne, daß ich irgendwann eine Störungsmeldung bekomme
- Tintentank voll (sinngemäß) -. Dazu habe ich mir schon mal das Programm
tools.exe heruntergeladen. Das soll ein Tool sein, welches einen Reset des
Zählers ermöglichen soll (Service Mode Tool Version 1.050). Die exakte Download-
größe ist 3 699 144 Bytes. Versuchsweise hatte ich dieses Tool schon mal
installiert und dabei mir dabei mehrere Trojaner eingefangen. Da ich immer
Imagesicherungen mache, war die Reparatur kein Problem. Mit normalen
Mittel war es mir nicht gelungen den Trojaner restlos zu entfernen.
Weißt Du wo man einen sauberen Download bekommen kann? Ob das
oben erwähnte, neu heruntergeladene Programm trojanerfrei ist weiß ich
noch nicht, da ich noch nicht versucht habe das zu installieren.

Gruß

Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Siggi24 „Hallo budi, das klappt jetzt - aber - in Bälde steht mir ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Siggi24 „Hallo budi, das klappt jetzt - aber - in Bälde steht mir ...“
Optionen

Hallo Sigi,
lese dir die Seite, Tipp von Alpha 13 durch,
Ich hab Testweise dieses Programm gezogen, und mit G-Data 2014 überprüft, scheint sauber zu sein   .4shared_Desktop_3.3.0(2) - Download - 4shared - harimurti yudistiro
Damit hab ich jetzt meinen IP 4600 von 62,3 Füllstand auf  0  zurückgesetzt.
dies ist rechts oben der erste "4shared Desktop 3.3 (2). exe"

bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 gelöscht_268748 „Hallo Sigi, lese dir die Seite, Tipp von Alpha 13 durch, Ich ...“
Optionen

Hallo budi,

auf der Seite von 4shared habe ich die Datei, die Du benannt hast (3.3.0(2) heruntergeladen. Die heißt nach dem Download aber "iLividSetup-r757-n-bf.exe". Auf der Liste weiter unten fand ich dann auch die "Service Mode Tool Version 1.050" Datei. Diese habe ich ebenfalls heruntergeladen. Startet man diese exe Datei wird man zu einem Formular geleitet, in welchem persönliche Daten verlangt werden. An dieser Stelle habe ich nicht weitergemacht. Wie bist Du an die richtige Datei gekommen? 

Gruß

Siggi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Siggi24 „Hallo budi, auf der Seite von 4shared habe ich die Datei, ...“
Optionen

Hab keine Daten eingegeben, sollte doch nicht so kompliziert sein.

2.
3.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Nachtrag zu: „Hab keine Daten eingegeben, sollte doch nicht so kompliziert ...“
Optionen

gerade noch mal nachgesehen,
Datei nennt sich Service Tool  V2000.exe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Siggi24 „Hallo budi, auf der Seite von 4shared habe ich die Datei, ...“
Optionen
http://www.mediafire.com/?y7pzozczacynak3

http://www.4shared.com/file/PurQT6pM/Service_Mode_Tools_Version_105.html?aff=7637829

Beide Links laufen (bei 4shared mußte Ich mich anmelden) und liefern die identische, laufende und nicht verseuchte EXE Datei!

Bei AVAST gibts aber eine falsche Trojanererkennung und man muß AVAST zum Download und Ausführen deaktivieren!



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Alpha13 „http://www.mediafire.com/ ...“
Optionen

Hab jetzt nochmals versucht zu ziehen, und jetzt soll ich ich mich auch registrieren ?
Außerdem verstellt er mir die Suchmaschine, in B1 Suche.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_268748 „Hab jetzt nochmals versucht zu ziehen, und jetzt soll ich ...“
Optionen

"Außerdem verstellt er mir die Suchmaschine, in B1 Suche."

Das sagt man dir aber auch und kann man abwählen, nix kritisches...

bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 Alpha13 „http://www.mediafire.com/ ...“
Optionen

Hallo Alpha,

der erste Link brachte gleich das gewünschte Ergebnis.
Ich hatte eine ganze Menge Zeit aufgewendet
bis ich jetzt mit Deinem Link weiterkam. Das Programm
funktionert auch. Den zweiten Link habe ich nicht mehr
versucht. Auf dieser Seite war ich schon mal. Als die aber
persönliche Daten haben wollten, war für mich Ende.
Vielen Dank

Gruß

Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Siggi24 „Hallo Alpha, der erste Link brachte gleich das gewünschte ...“
Optionen

Bei 4shared kann man auch irgendwelche Daten eingeben, muß man nicht per E-Mail bestätigen.

bei Antwort benachrichtigen
kalleworsch Alpha13 „http://www.mediafire.com/ ...“
Optionen

Hallo Alpha 13

Super-Dank für den Link zum Service-Tool! Während es bei anderen Anbietern total kompliziert ist, nur das zu kriegen, wa man will und nicht gleich noch x-Programme und wahrscheinlich Trojaner und all so Kram noch dazu - war die mediafire-Adresse echt erfolgreich -- und mein iP4700 marschiert wieder tadellos.

bei Antwort benachrichtigen