Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Brother MFC 215C

Rudi1948 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Behälter ( Halterung) wo die Tintenpatronen reingesteckt werden hat bei der normalen Reinigung durch den Drucker verschiedene Tinten komplett leegefahren, im Detail schwarz gelb und rot , blau nicht, nu habe ich den Drucker zerlegt, die Kapilarröhrchen sind rechts an der Halterung aufgesteckt, unterhalb der Halterung komm ich schlecht drann, ich vermute das da einige Kapilarröhrchen beschädigt sind, nu zu meiner Kernfrage, wenn, wo könnte ich noch als Ersatzteil die Halterung bekommen? oder habt ihr eine andere Lösung ????

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Rudi1948 „Brother MFC 215C“
Optionen
Der Behälter ( Halterung) wo die Tintenpatronen reingesteckt werden hat bei der normalen Reinigung durch den Drucker verschiedene Tinten komplett leegefahren,

Hä?

Ich habe den beinahe baugleichen MFC 260C, und der stoppt einfach den ausdruck, wenn die Tinte leer ist.

Ich glaube auch nicht, daß die Kapillarröhrschen beschädigt sind (oder hast Du da etwa "nachgeholfen"?


Ich vermute eher, daß bei Dir einige Düsen des Druckkopfes verstopfst sind.

Selbiges Problem hatte ich kürzlich nämlich auch (allerdings nur mit schwarz).

Lösung: Eine spezielle Druckpartone, die ein Gemisch aus Lösungsmitel und Tinte in entsprechender Farbe enthält. Dadurch wird der Schwarzdruck ein klein wenig heller.

Nachdem ich die Partone leergedruckt hatte, funzte der Schwarzdruck wieder einwandfrei.

Kosten: ca. 5,-- pro Patrone. Einfach mal nach Reinigungspatrone + Druckername googeln. (Oder in der Bucht fischen).

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen