Drucker, Scanner, Kombis 10.951 Themen, 41.394 Beiträge

Bildeinheit bei Samsung

Lupus5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Easy Printer von Samsung CLX 3305W.

Da wird ständig das Installieren der "Bildeinheit" gefordert.

Was ist das und wie gehe ich vor?
Lange hat es gedauert, ehe ich ein deutsches Benutzerhandbuch gefunden habe.

Da finde ich aber den Begriff "Bildeinheit" nicht genug erklärt.
Da steht nur, wie ich sie nachbestellen kann, wenn 16000 Bilder gedruckt sind.
Das ist aber nicht nötig. Das Gerät ist neu.

Was ist das eigentlich? Bin zu blöd.

Danke für jede Hilfe und Gruß
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Lupus5

„Bildeinheit bei Samsung“

Optionen

Hallo

Man kann ja auch nicht alles wissen, jeder hat sein Fachgebiet. Anders als bei einem Tintendrucker, wird bei einem Laserdrucker nicht gleich auf das Papier geschrieben, die Tonerpartikel werden auf der Bildtrommel und der Folie erst zusammen gestellt und dann auf das Papier übertragen.

Zu deinem eigentlichen Problem, wenn der Drucker neu ist, solltest du in dem Fall den Händler kontaktieren, da liegt sicher ein Fehler vor, der in der Garantiezeit nicht durch dich behoben werden sollte.

Laserdrucker – Wikipedia

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 groggyman

„Hallo Man kann ja auch nicht alles wissen, jeder hat sein ...“

Optionen

Hallo zurück und danke Dir.

Na, direkt neu ist er wohl nicht mehr. Ende Januar von meinem PC-Techniker besorgt, geliefert und installiert - allerdings nur selten benutzt.

Er arbeitet eigentlich einwandfrei.
Die Meldung "Installieren der Bildeinheit" ist auch früher schon manchmal aufgetreten.
Da war nur die vordere Klappe für die Toner nicht richtig geschlossen.
Danach ging alles wieder.

Auch heute kam nach Entfernen eines Papierstaus immer wieder diese blöde Meldung.
Nach mehrmaligem Öffnen und Schließen besagter Klappe und Neustarten (sowohl Drucker als auch PC) ging es dann wieder.

Ich fragte hier nur, um herauszubekommen, was diese Bildeinheit eigentlich ist.
Da hast Du mir schon geholfen.

Den PC-Techniker willl ich deshalb nicht bemühen. Das kostet immer wieder Geld und ich befürchte, dass ich die Meldung  mit Bedienungsfehlern selbst verursache.

Grüße von Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Lupus5

„Hallo zurück und danke Dir. Na, direkt neu ist er wohl ...“

Optionen

Die Fehlermeldung hat mit Bedienungsfehlern normalerweise absolut nix zu tun.

Ist bei der "schönen" Kiste AFAIK ein Bug.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Lupus5

„Bildeinheit bei Samsung“

Optionen
http://skp.samsungcsportal.com/integrated/popup/HtgDetailGuide3.jsp?cdsite=de&seq=9490#

Die "Bildeinheit" = Bildtrommel entfernen und wieder stecken könnte da helfen!

Sonst ist das Teil ein Fall für den Händler oder den Samsung Support....
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Alpha13

„http://skp.samsungcsportal.com/integrated/popup/HtgDetailGui ...“

Optionen

Daaaanke für diesen Link.

So eine Schritt-für Schritt-Anleitung brauche ich. Hab sie selber nicht gefunden.

Das mache ich heute noch.

Grüße von Lupus

bei Antwort benachrichtigen