Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

OKI C5450 Color-LED - Farbe Füllstand Reset möglich ?

mr_drehmoment / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen OKI C5450 Color LED-Drucker.

Folgendes Problem:
Der Drucker meldet, dass der gelbe Toner leer (hat die Seitenzahl wohl erreicht) sei und bleibt deswegen auch öfter einfach stehen - wenn ich dann Deckel auf und zu mache druckt er wieder - ohne Probleme. In der Tonerkassete ("Mediasience"-Nachbau mit durchsichtigem Tonerfach) ist noch einiges an Toner drin.
Ich habe keine Lust einen Toner wegzuwerfen, bei dem noch ca. 10%-20% Toner drin sind - dafür ist mir das Zeugs einfach zu teuer.

Ich habe das ganze Drucker-Menü nach einer Möglichkeit um den Tonerstand zu resetten - leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Drucker überlisten kann, damit ich die Tonerkassette bis zur völligen Entleerung problemlos benutzen kann?

Ist hier eventuell noch Crusty der Clown auf dem Board - der hatte sonst immer viel Erfahrung mit OKI-Druckern ?

Danke schon mal für die Hilfe.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown mr_drehmoment „OKI C5450 Color-LED - Farbe Füllstand Reset möglich ?“
Optionen

Hallo Arnold,

lange nichts von dir gehört. Vielen Dank für die Blumen, aber echte Erfahrung sieht anders aus, da wir kein Servicepartner für OKI sind.

Aber egal. Der Toner alleine lässt sich nicht zurücksetzen, wenn es dich aber nicht stört, wenn die Anzeige für alle Verbrauchsmaterialien wieder auf 100 % zurückgesetzt wird, findest du unter http://blog.entheogene.de/?itemid=177 eine entsprechende Anleitung.

Viele Grüße
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Crusty_der_Clown „Hallo Arnold, lange nichts von dir gehört. Vielen Dank für...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Danke für die schnelle Hilfe !

Das Zurücksetzen aller Verbrauchsmaterialien werde ich zunächst mal nicht tun (da habe ich kein so gutes Gefühl). Aber die Erklärung zum Nachfüllen des Toners fand ich sehr interessant. Eventuell kann ich dem Drucker vorgaukeln, dass ich eine neue Tonerkartusche eingebaut habe...
hmm - ich mach mich mal gemütlich daran...

Gruß

Arnold

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Nachtrag zu: „Hallo Jürgen, Danke für die schnelle Hilfe ! Das...“
Optionen

Hallo nochmal Jürgen,

es hat geklappt - der Drucker meint jetzt es sei ein neuer Toner drin...

Ich hab folgendes gemacht:

1. Resttonerbehälter mit Staubsauger leergesaugt und sonst auch von Außen sauber gemacht...
2. Den Abdeckschieber für den Resttoner zurückgeschoben
3. Toner eingesetzt - da wurde aber noch kein neuer Toner erkannt...
4. Wie im Link beschrieben in den Wartungs-Modus gewechselt und dort den Toner-Sensor abgeschaltet
5. Drucker wieder angeschaltet - Y-Toner wurde im Menü mit 100% erkannt alle anderen Verbrauchsmaterialien waren aber bei ihrem alten Stand geblieben.
6. Wieder in den Wartungs-Modus gewechselt und den Toner-Sensor wieder angeschaltet.
7. Nach erneutem Neustart des Druckers ist der Toner Stand bei Y immer noch 100%

Yipeee - scheint also funktioniert zu haben....


Ich Dank Dir nochmal für die Hilfe, Jürgen !!!

Gruß

Arnold

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown mr_drehmoment „Hallo nochmal Jürgen, es hat geklappt - der Drucker meint...“
Optionen

Hi Arnold,

vielen Dank für deine Erläuterungen, dann gibt es - entgegen meiner obigen Aussage - also doch eine Möglichkeit, nur den Toner zurückzusetzen, so genau habe ich mir den Link selbst gar nicht durchgelesen.

Soviel halt nur meiner Erfahrung mit OKI.

Freut mich aber, dass mein ergoogelter Link dir dann doch noch weiterhelfen konnte.

Ein schönes Rest-Wochenende wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Andreas1202 Crusty_der_Clown „Hi Arnold, vielen Dank für deine Erläuterungen, dann gibt...“
Optionen

Hi, ich habe auch ein Problem mit dem MC562 ...

Nach Tausch der Trommeleinheit wird bei mir kein Toner mehr erkannt. Wie gelange ich denn jetzt ins Serviemenue? Der link scheint nicht mehr zu funktionieren 

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
jueki Andreas1202 „Hi, ich habe auch ein Problem mit dem MC562 ... Nach Tausch der ...“
Optionen
Der link scheint nicht mehr zu funktionieren 

Sicher weil dieses Posting immerhin schon 3 Jahre alt ist.
Es wäre sicher sehr viel erfolgreicher, würdest Du zu diesem Thema einen neuen Thread erstellen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen