Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Brother MFC-J825DW falsche Patronen gekauft ??

Foghiker / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir bei Ebay obigen Drucker gekauft, den gabs ohne Patronen etwas preiswerter.
Heute kam das Teil und ich auch gleich noch neue original Patronen organsiert.
blau/cyan/gelb/black : LC1220
Hab mich davon leiten lassen, das auf der Verpackung auch der MFC-J825DW drauf steht.
Aber was soll ich sagen, die gehn nicht. Der Drucker zeigt zwar die eingesetzen Farben im Display an, aber sagt dann "Keine Tintenpatrone"!
Er sagt aber nicht, das es die falschen wären..... :(
Nu ja, jetzt hab ich mal im Netz n bissel geschaut, und raus gefunden, das auch die LC1240´er gehn sollen, oder gar eigentlich die richtigen sein sollten.

Krampf.... nun die Frage: weiß wer, was das soll? Welche sind jetzt die richtigen? Hab ich 50€ in die Tonne geschossen? Warum sagt Brother auf der Verpackung "ja", und im Gerät dann plötzlich "nein" ?

MUSS man das als "Konsumer" wissen? Und wenn ja, woher? Im Handbuch und auf der Brotherseite steht dazu nichts, bzw. das beide Serien, LC1220 & LC1240 direkt als Verbrauchsmaterial aufgeführt sind!

Kann mir erst mal grundsätzlich jemand eine sichere Aussage darüber geben, das die 1220er die richtigen sind?
Sollte ich schon mal von nem technischen Defekt ausgehen?
Der Drucker ist von einem Händler, der wiederrum das Gerät als neu/unbenutzt/24Monate Garantie verkauft hat. Da es auch noch komplett verpackt und eingeschweisst war, würde ich dem auch erst mal nichts unterstellen wollen, ausser evtl.: Pech gehabt :(

Für eine präzise Antwort wäre ich dankbar.....

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Foghiker „Brother MFC-J825DW falsche Patronen gekauft ??“
Optionen

Beide Patronentypen sind für deinen Drucker bestimmt, der Unterschied ist die darin enthaltene Tintenmenge, die 1220er-Patronen für 300 Seiten lt. Herstellerangaben, die 1240er für 600 Seiten.

Was das eigentliche Problem angeht, da muß ich dann leider auch passen, Brother ist nun so gar nicht meine Marke und deren Tintenstrahler schon mal gar nicht. Da dürfte es wohl am sinnvollsten sein, gleich am Montag Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen.

Auf jeden Fall hast du keine falschen Patronen gekauft.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Foghiker Crusty_der_Clown „Beide Patronentypen sind für deinen Drucker bestimmt, der Unterschied ist die...“
Optionen

Hi, danke für deine Antwort.
Sowas dachte ich mir schon. Mittlerweile bin ich auch soweit rausgefunden zu haben, das er sich explizit über schwarz ärgert, und da er es bei einer anderen (geliehenen) Patrone auch macht, gehe ich mal von aus, das der Drucker (Sensor) eben doch ne Macke hat. Also return to Sender :(
Tja, manchmal klappts, so kann man auch Geld "verbrennen". Ma schaun was der Händler sagt...

bei Antwort benachrichtigen