Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

News: Drucker, Scanner, Kombis

3D-Drucker: genau den wünsch ich mir zu Weihnachten...

Olaf19 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles


Ein 3D-Drucker ist weit mehr als nur ein Drucker - er kann zwar nicht jedes beliebige räumliche Objekt erzeugen, aber immerhin: einer Physikerin ist die Herstellung einer Schallplatte gelungen. Der Sound ist gut genug, um die Musikstücke identifizieren zu können, was man in diesem frühen Entwicklungsstadium als Erfolg bezeichnen muss.

Olaf19 meint:

Für alle, denen das Selberbrennen von Audio-CDs über die letzten ca. 15 Jahre langweilig geworden ist, ist das doch mal eine schöne Alternative :-) Zitat: Die Qualität ist zwar noch unterirdisch... - mag sein, aber das war bei Thomas Alva Edisons erster Walze auch nicht besser.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „3D-Drucker: genau den wünsch ich mir zu Weihnachten...“
Optionen

Hallo
Die 3D Drucker sind die erste Vorstufe der Replikatoren, wie sie auch auf der Enterprise verwendet wurden. Wie man sieht schreitet die Entwicklung schnell voran. Was gestern noch Utopie war steht morgen schon im Museum.
Für den privaten Bereich wird es sicher noch eine Weile dauern, bis vernünftige Geräte erschwinglich sind.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 groggyman „Hallo Die 3D Drucker sind die erste Vorstufe der ...“
Optionen

Und dann später nen feinen Neuwagen ausdrucken :p

Oder sich selber ausdrucken

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Tobias2013 groggyman „Hallo Die 3D Drucker sind die erste Vorstufe der ...“
Optionen

den holländischen Builder gibt es schon fertig montiert für knapp über 1400 Euro.

Builder 3D Printer

Und der holländische Felix 2.0 kommt schon ganz günstig und wahlweise als Bausatz daher.

Felix 3D Printer

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tobias2013 „den holländischen Builder gibt es schon fertig montiert ...“
Optionen

Hi Tobias, inzwischen ist auch die Schallmauer der Vierstelligkeit nach unten durchbrochen:
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=132351&PROVID=2257&wt_mc=amc136152448016369&ref=adwords_pla&&gclid=CP2_3YeMlLcCFU1f3godPnkAXA

Bin mal gespannt, wie diese Entwicklung sich auf Dauer auf unser tägliches Leben auswirken wird, wenn in Zukunft jeder von uns sein Camping-Geschirr einfach selber drucken kann :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Hi Tobias, inzwischen ist auch die Schallmauer der ...“
Optionen
wenn in Zukunft jeder von uns sein Camping-Geschirr einfach selber drucken kann :-)
Moin Olaf,

ich hätte da eine gute Geschäftsidee: Man kauft sich einen dieser Drucker und druckt sich damit neue Drucker aus. Diese kann man dann zum halben Preis verkaufen und macht das Geschäft seines Lebens......

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Moin Olaf, ich hätte da eine gute Geschäftsidee: Man ...“
Optionen

........womit wir fast schon wieder(!) beim Perpetuum Mobile wären - wenn auch diesmal nur rein ökonomischer Natur :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Olaf19 „3D-Drucker: genau den wünsch ich mir zu Weihnachten...“
Optionen
genau den wünsch ich
Au Backe: "kostet etwa 250.000 US-Dollar" 
Vielleicht tut es ja auch der hier für den Anfang:
http://www.konstruktionswerk.de/rapman-32-3d-drucker-bausatz.html
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
sabbel5 Olaf19 „3D-Drucker: genau den wünsch ich mir zu Weihnachten...“
Optionen

Aber das wird ihr wohl nicht mit einem Handelsüblichen 3d-Drucker für den privaten Bereich gelungen sein. Mit denen kann man bisher nur Objekte von bis zu 10 cm Durchmesser drucken. Aber echt ein toller Erfolg. Bin mal gespannt wie es in diesem Bereich in Zukunft weiter geht.

Man sollte auch echt überlegen ob man sich an führenden Unternehmen in diesem Bereich beteiligt. Ich habe vor ein paar Wochen Aktien von 3dSystems gekauft. Aber auch Stratasys ist sehr interessant.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman sabbel5 „Aber das wird ihr wohl nicht mit einem Handelsüblichen ...“
Optionen

Hallo

bis zu 10 cm Durchmesser drucken
Es muss ja nicht dabei bleiben, es geht auch größer....allerdings steigt dann auch der Preis etwas an.

Völlig losgelöst: 3D-Drucker der nächsten Generation - WinFuture.de
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 sabbel5 „Aber das wird ihr wohl nicht mit einem Handelsüblichen ...“
Optionen
Man sollte auch echt überlegen ob man sich an führenden Unternehmen in diesem Bereich beteiligt. Ich habe vor ein paar Wochen Aktien von 3dSystems gekauft. Aber auch Stratasys ist sehr interessant.

Mutig :-) Ich habe bislang immer nur in breit gestreute Aktienfonds investiert. Aber bei derart zukunftsweisenden Technologien wie dieser könnte man in der Tat mal eine Ausnahme wagen.

Wer Mitte der 80er Aktien von Kondomherstellern gekauft hat - vor der großen AIDS-Hysterie! Zitat eines CSU-Politikers: "Uns droht der Weg in den totalen Kondom-Staat" - der hat sich ebenfalls eine goldene Nase verdient.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
3D-Fan Olaf19 „3D-Drucker: genau den wünsch ich mir zu Weihnachten...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.