Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Win7 erkennt meinen Scanner im AiO Drucker 2840 HP nicht!

wasto3 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo hier, wer hat Erfahrung mit dem leidigen Problem unter Win 7 oder Vista, das der Scanner nicht erkannt wird vom HP AiO Laserjet 2840, das Drucken ist kein Problem, aber die Twaintreiber vom Scanner gibt es nur bis Win XP
HP behauptet das liegt an Windows System, Windows behauptet das liegt bei HP.
Bin ich da im " Krieg der Sterne " gelandet.??????
Oder wollen beide nur neues Verkaufen, sind oder ist ja schon 2 Jahre alt das Gerät!
Will echt dieses Gerät nicht wegschmeißen, Neupreis 700€ .
Brauche das Gerät zum Dokumente einpflegen u. Archivieren auf PC usw.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 wasto3 „Win7 erkennt meinen Scanner im AiO Drucker 2840 HP nicht!“
Optionen

Hi,

Windows 7-64 Bit?

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
wasto3 gelöscht_238890 „Hi, Windows 7-64 Bit? Gruß hatterchen45 “
Optionen

32 Bit

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 wasto3 „32 Bit“
Optionen

Versuche doch einmal die Treiber/Software-CD im XP-kompatiblen Modus zu installieren.

Meinen alten Canon Scanner kann ich auf 64 Bit nicht installieren, aber auf 32 Bit ging das einwandfrei.

Dazu die Installationsdatei mit der rechten Maustaste anklicken und in der Abfrage XP-SP2 oder 3 anklicken.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown wasto3 „Win7 erkennt meinen Scanner im AiO Drucker 2840 HP nicht!“
Optionen

Moin,

ich sehe leider nur eine Lösung für dein Problem:

Nur unter Windows 7 Professional oder Ultimate den Windows XP Mode nachinstallieren und dort die XP-Treiber installieren und zumindest die Scanfunktion unter eben diesem XP-Mode nutzen
Alternativ bei allen Versionen, auch Windows 7 Home oder Vista: Den Virtualisierer "VirtualBox" installieren, dort dann eine Installation von Windows XP vornehmen (sofern noch eine ungenutzte Lizenz vorhanden ist, ansonsten gibt es gebrauchte XP Professional-Lizenzen schon ab EUR 19,- bei eBay) und wie oben vorgehen:

HP wird keine Treiber mehr installieren, dafür sind mittlerweile von dieser Sch...serie (Ausfallrate dieser Modellserie der von uns verkauften Neugeräte in den Jahren 2006 und 2007 im Gewährleistungszeitraum: 90 %!) viel zu viele Geräte vom Markt verschwunden, es nutzt sie kaum noch jemand. Mit dem XP-Mode besteht aber die Möglichkeit, die Hardware trotzdem weiter zu nutzen, dafür ist er ja entwickelt worden.

Ich nutze bei meinem Notebook ebenfalls ein virtualisiertes XP, um eine bestimmte Software mit einem ganz bestimmten USB-auf-Parallel-Adapter weiternutzen zu können. Unter Vista/Windows 7 würde der Adapter nicht mehr laufen, die Software wiederum unter diesen Betriebssystemen nur mit einem anderen Adapter, der nur lächerliche EUR 270,- + Mwst. kosten soll. Für einen USB-auf-Parallel-Adapter. Dafür bekomme ich in China eine ganze Palette voll No-Name-Adapter. Unter dem selbst gemachten XP-Mode (mittels VirtualBox) läuft die Software einwandfrei mit dem alten, vorhandenen Adapter ganz hervorragend.

Wegschmeißen brauchst du das Gerät also auf keinen Fall, aber es kann halt sein, daß du dir zumindest noch die XP-Lizenz hinzukaufen mußt und ein, zwei Stunden Arbeitszeit für die Installation von Virtualisierer, Betriebssystem und User-Software des Gerätes, mit dem XP-Mode von Windows 7 Pro/Ultimate geht's etwas schneller.

Eine andere Lösung sehe ich nicht.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
wasto3 Nachtrag zu: „Win7 erkennt meinen Scanner im AiO Drucker 2840 HP nicht!“
Optionen

Habe die Lizenzen sämtlicher Windows Versionen ab.3.11
Nur von der 7 hab ich nur die Home 32 Bit. Von der Xp die Prof. 32bit
Also was soll ich nun machen.
Zur Zeit bin ich auf Vista Ultimate, weil der PC mit der 7 den Geist aufgegeben hat.
Weis nur wenn ich jetzt das XP drauf installiere, das das nicht geht.
Das mit dem Virtualisierer kenn ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown wasto3 „Habe die Lizenzen sämtlicher Windows Versionen ab.3.11 Nur von der 7 hab ich...“
Optionen
Das mit dem Virtualisierer kenn ich nicht.
Dann wird's vielleicht Zeit, es kennenzulernen. Ist nämlich gar nicht so schwer.

VirtualBox unter http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads herunterladen, installieren, einen virtuellen PC anlegen und dort eine vorhandene, nicht weiter benutzte XP-Version installieren. Wenn du auch schon seit Windows 3.1 dabei bist, wird sich der Aha-Effekt schon während der Installation von ganz alleine einstellen. Ich bin auch ins kalte Wasser gesprungen und es hat einwandfrei geklappt.

Wenn deine virtuelle Maschine dann läuft und XP installiert ist, gehst du weiter vor, als wenn du einen reinen XP-Computer vor dir hättest.

Probier's einfach mal aus, learning by doing.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
wasto3 Crusty_der_Clown „Das mit dem Virtualisierer kenn ich nicht. Dann wird s vielleicht Zeit, es...“
Optionen

Scheint ja die Lösung zu sein.
Nur welche version soll ich nehmen u, einigermaßen in Deutsch.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown wasto3 „Scheint ja die Lösung zu sein. Nur welche version soll ich nehmen u,...“
Optionen

Für Windows sollte gleich der erste Punkt der richtige sein:
VirtualBox 3.2.0 for Windows hosts x86/amd64

Wenn ich mich recht erinnere, erfolgt nur die Installation auf Englisch, die gewünschte Sprachfassung wird dann im weiteren Verlauf der Installation erfragt.

Unter http://blog.tim-bormann.de/anleitung-windows-7-als-virtuelle-maschine-unter-virtualbox.html findest du eine kleine Anleitung, wie jemand Windows 7 unter VirtualBox installiert. Als Grundlage sicherlich gut geeignet, entgegen der Anleitung Windows XP anstatt 7 zu installieren, sollte ja keine unüberwindbare Hürde darstellen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
wasto3 Crusty_der_Clown „Für Windows sollte gleich der erste Punkt der richtige sein: VirtualBox 3.2.0...“
Optionen

So..... nun ist der aha Effekt eingetreten!
Nur ist es zu schön um wahr zu sein, jetzt werden die USB Schnittstellen nicht erkannt somit kann die Installation des Druckers nicht fortgesetzt werden, es wird auch die Externe Festplatte mit den gesicherten Daten nicht erkannt.
Voraus schicken muß ich noch, die Festplatten (verschiedene.externe) werden auch von Vista Ultimate nicht erkannt. Warum, kann ich mir auch nicht erklären.
Da mein PC auf dem XP Prof. installiert war nicht mehr geht, wahrscheinlich das Board hinüber ist, hab ich mich entschieden ein neues Bord u. neuen CPU dazu, zu kaufen, eibauen u. dort wieder XP zu Installieren.
Sie können in meinen gesamten Foren darüber lesen, Wenn das so weiter geht mit Windows, werde ich umsteigen auf Appel.

Danke für alle mühen, aber Bill G...., kann mich demnächst mal aAl.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown wasto3 „So..... nun ist der aha Effekt eingetreten! Nur ist es zu schön um wahr zu...“
Optionen

... und was spricht dagegen, das Gerät über die integrierte Netzwerkkarte anzusprechen?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen