Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

OCR Erkennung von BrotherMFC-490 CW

M-cross / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir ein 4 in1 Gerät gekauft ( Brother MFC-490 CW ) Betriebsystem ist Win 7 64 bit.
Weiterhin habe ich Omnipage 17 installiert.
Beim einscannen der Text Datei kommt immer die Meldung " Diese Funktion ist nicht verfügbar weil keine OCR Anwendung installiert ist "
Wie kann ich mit diesem Gerät OCR scannen.

Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 M-cross „OCR Erkennung von BrotherMFC-490 CW“
Optionen

Hi,

dafür muss eine OCR-Software, also ein Programm, installiert werden.
Die Software wandelt dann das "Bild" in einen Text.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
M-cross Nachtrag zu: „OCR Erkennung von BrotherMFC-490 CW“
Optionen

Danke für die Antwort,
ich denke Omnipage 17 ist ein OCR Programm.
Zusätzlich habe ich aber auch Textbridge installiert aber bein Scannen über den Drucker kommt immer noch die oben genannte Fehlermeldung

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 M-cross „Danke für die Antwort, ich denke Omnipage 17 ist ein OCR Programm. Zusätzlich...“
Optionen

Hi!

Ich nutze den MFC-7440N und kann daher nur vermuten, dass die Steuersoftware deines Brothers Omnipage nicht "sieht". Die Verbindung muss garantiert irgendwo konfoguriert werden (ich ahbe OCR bisher noch nicht genutzt).

Starte mal bitte Brother-Controlcenter. Dort gibt es neben dem Feld das den namen deines Druckers anzeigt, den Button "Konfiguration". Klicke den Mal, wähle Scannen und dann "Text".

Da gibt es das Feld "OCR-Anwendung". Bei mir ist die leer, daher würde da beim Scannen dann vermutlich auch ein Fehler ausgegeben. (Jupp, gerade mal ausprobiert - der Fehler kommt hoch.)

Ich kann da jetzt kein Programm auswählen, weil ich keins installiert habe. Probiere das bitte einmal bei dir aus.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen