Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Star XB24-10 hört nicht mehr auf zu drucken....

Moorhexe / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
er druckt und druckt und druckt.... aber nicht das, was ich gerne will...

Die ersten Seiten waren super. Dann wollte ich weiterdrucken und er druckt Herzchen, Zeichen, u.s.w. wirr auf der Seite und piepst rum. Dann schreit er nach mehr Papier... und hört nicht mehr auf zu drucken. Hab alle Druckaufträge gelöscht, den Laptop (von dem aus schick ich die Sachen) und den PC (da ist der Drucker angeschlossen)ausgeschaltet, den Drucker ausgesteckt....

Was tun????

Liebe Grüße Geli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Moorhexe „Star XB24-10 hört nicht mehr auf zu drucken....“
Optionen

Hallo Geli,

wenn ich mich recht erinnere ist das doch noch ein uralt 24 Nadeldrucker.
Welches Betriebssystem läuft da und wie ist der Drucker angeschlossen???

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Moorhexe Nachtrag zu: „Star XB24-10 hört nicht mehr auf zu drucken....“
Optionen

Hallo Hatterchen45,

eiskalt erwischt... ich bin eine nur-Anwenderin. Also: Ich habe Windows XP. Fall nicht vom Stuhl..: er ist mit einen Kabel mit sehr breitem Stecker angeschlossen...

Wenn das zu ungenau ist, frag ich mal mein Brüderchen..

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße

Geli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Moorhexe „Hallo Hatterchen45, eiskalt erwischt... ich bin eine nur-Anwenderin. Also: Ich...“
Optionen

Hallo Geli,

also gut, da läuft XP und der Anschluß läuft über einen Paralellkabel an LPT1, wie ich annehme.

Wenn der Drucker druckt ist das ja schon einmal positiv, wenn er wirr druckt könnte das an dem Druckertreiber liegen.
Laut MS ist dieser Treiber in XP enthalten und sollte bei der Installation des Druckers auch automatisch gefunden werden.
Ich würde also einmal nachschauen, ob der Drucker richtig erkannt wurde und der richtige Druckertreiber verwendet wird.
Nötigenfalls den Drucker bzw. den Treiber neu installieren.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Moorhexe gelöscht_238890 „Hallo Geli, also gut, da läuft XP und der Anschluß läuft über einen...“
Optionen

Hallo Hatterchen45,

vielen Dank schon mal. Ich schau mal, dass ich jemand finde, der es ausprobiert.

Schöne Grüße
Geli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Moorhexe „Hallo Hatterchen45, vielen Dank schon mal. Ich schau mal, dass ich jemand finde,...“
Optionen

Also, nur selber essen macht satt;-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Moorhexe Nachtrag zu: „Star XB24-10 hört nicht mehr auf zu drucken....“
Optionen

Hallo Hatterchen45,

Du hast ja soooo recht, aber ich bin grad ein bissal im Streß, da ich Abgabetermin habe (ich organisiere Veranstaltungen für Hunde :-) )

Aber ich werde mich bessern. Versprochen !!!

Schöne Grüße
Geli

bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Moorhexe „Star XB24-10 hört nicht mehr auf zu drucken....“
Optionen

Könnte aber auch daran liegen, dass das Druckerkabel defekt ist. Hatte das Problem auch schon einmal bei einem alten NEC P2Q 24-Nadeldrucker. Druckte auch nur noch wirre Zeichen in einer Endlosschleife, ein neues Kabel schaffte dann Abhilfe.

Gruß HB

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Hibbing „Könnte aber auch daran liegen, dass das Druckerkabel defekt ist. Hatte das...“
Optionen

... oder schief aufsitzt, wenn eine oder mehrere der Datenleitungen keinen Konkakt haben, kann man sich vor lauter Herzchen und Smileys nicht mehr retten.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Crusty_der_Clown „... oder schief aufsitzt, wenn eine oder mehrere der Datenleitungen keinen...“
Optionen

Oder schlicht und ergreifend das Druckerkabel zu lang ist, oder nicht voll beschaltet. :-)

Gruß HB

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Hibbing „Oder schlicht und ergreifend das Druckerkabel zu lang ist, oder nicht voll...“
Optionen

Auch 'ne Möglichkeit, zumindest bis vor's Komma. Für einen Nadeldrucker würde auch eins der in grauer Vorzeit gerne mal verkauften Billigheimer-Kabel reichen.

Na, warten wir mal gespannt auf die Antwort ;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Moorhexe Hibbing „Oder schlicht und ergreifend das Druckerkabel zu lang ist, oder nicht voll...“
Optionen

Hallo HB,

mein Bruder hat alles nochmal deinstalliert und neuinstalliert, eingesteckt und ausgesteckt. Jetzt geht er gerade wieder. Aber das mit dem Kabel kann gut sein. Es ist seeeeeeehr lang :-)

Vielen Dank schon mal

LG Geli

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Moorhexe „Hallo HB, mein Bruder hat alles nochmal deinstalliert und neuinstalliert,...“
Optionen

Moin,

da hatte 'Hibbing' wohl den richtigen Riecher. Gerade 10-Meter-Kabel sind eine herrliche Fehlerquelle. Aber wenn jetzt alles richtig läuft und sich keine weiteren Fehler einschleichen, könnte vielleicht doch eine andere Ursache dahinterstecken.

Einfach mal weiter beobachten...

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Moorhexe „Hallo HB, mein Bruder hat alles nochmal deinstalliert und neuinstalliert,...“
Optionen

@Moorhexe

Kann sein dass der Drucker wieder die erste Zeit wieder funktioniert, aber es ist durchaus möglich dass dieses Problem nach geraumer Zeit wieder auftritt. Durch das lange Kabel werden die Signale vom PC an den Drucker so gedämpft, dass die Druckerelektronik die ankommenden Datenreste nicht mehr verarbeiten kann und es dann zwangsläufig zu diesen Fehlfunktionen kommt.

Wenn das Teil wieder zu zicken anfängt einfach ein kürzeres Druckerkabel anhängen.


Gruß Hb

bei Antwort benachrichtigen
Moorhexe Hibbing „@Moorhexe Kann sein dass der Drucker wieder die erste Zeit wieder funktioniert,...“
Optionen

Hallo,

genauso war es... war kurz weg, wollte weiterdrucken und los gings mit den Herzchen, Sternchen etc....

Ich besorg mir ein kürzeres Kabel und dann hoffe ich :-)

Vielen Dank nochmal und
liebe Grüße aus dem bald verschneiten Bayerns

Geli

bei Antwort benachrichtigen