Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Scanner Epson GT 7000 Vista 64 Bit Treiberproblem gelöst

user_257976 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

So, an alle da draußen, die wie ich das Problem haben, den alten Scanner unter Vista bzw. wie bei mir Vista 64 nicht mehr installieren zu können... Ich habe eine Lösung gefunden, mit der man leben kann.
Zuerst habe ich mir EasyBCD (http://www.chip.de/downloads/EasyBCD-1.7_23603661.html) geladen und dort unter advanced eingestellt, daß unter Vista 64 auch nicht signierte Treiber anerkannt werden. Danach habe ich mir VueScan (http://www.hamrick.com/) geladen und dort bei der Installation alte Scanner ausgewählt. Ebenso benötigt man noch von der Epson-Seite den Treiber Perfection_WIN_30u (http://www.epson.com.sg/epson/drivers/driver_download_tnc.jsp?file=Perfection_WIN_30u.zip). Da weiß ich ehrlich nicht mehr, wie ich es gemacht habe.. Ob ich den Installiert habe oder bei der manuellen Treiberauswahl ausgewählt habe.. Egal, wer das Problem lösen möchte, benötigt diese drei Komponenten. Allerdings hat es nicht sofort funktioniert, sondern erst beim Neustarten des Rechners mit eingeschalteten Scanner. Er wurde automatisch erkannt und Vista 64 hat den Treiber installiert. Danach kann man über VueScan problemlos scannen, jedoch wird der Scanner auch weiterhin nicht in bestimmte Programme wie z.b. Acrobat oder Photoshop integriert. Damit kann man jedoch meines Erachtens leben, da man sich keinen Neuen zulegen muß. Ich hoffe, damit vielen Usern helfen zu können und möchte dies gern bei Nickles veröffentlichen. Good Luck!!

bei Antwort benachrichtigen