Drucker, Scanner, Kombis 10.957 Themen, 41.450 Beiträge

Mein DCP-115C zeigt Fehlermeldung Reinigen an

TorstenZ / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Drucker DCP- 115C zeigt fogende Fehlermeldung an: "Fehlermeldung:Reinigen -Siehe das Kapitel zur Problemlösung und Wartung im Benutzerhandbuch." habe schon ein halb eingezogenes Blatt entfernt,ansonsten kann ich keine weiteren Verunreinigungen erkennen. Habe auch schon den Netzstecker gezogen und nach einigen Minuten wieder reingesteckt. Die gleiche Fehlermeldung erscheint wieder. Könnt Ihr mir helfen?

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/drucker-scanner-kombis/2009/mein-dcp-115c-zeigt-fehlermeldung-reinigen-an-538600254.html 1 5 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown TorstenZ

„Mein DCP-115C zeigt Fehlermeldung Reinigen an“

Optionen

Moin,

es gibt zwei FAQs von Brother dazu:

Für Brother DCP-Modelle: http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/122060/s_name/faqfehlerreinigendcp

Für Brother MFC-Modelle: http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/122070/s_name/faqfehlerreinigenmfc

Gruß
Jürgen

"Jeder sollte überall dort Hilfestellung geben, wo Geistiges und Seelisches nach schöpferischer Entfaltung drängt." Ex-Bundespräsident Heinrich Lübke
bei Antwort benachrichtigen
TorstenZ

Nachtrag zu: „Mein DCP-115C zeigt Fehlermeldung Reinigen an“

Optionen

Danke Kamerad, geht leider auch nicht. hab den Netzstecker gezogen,Menütaste gedrückt halten, netzstecker rein.... und die gleiche Fehlermeldung wieder. Es ist zum k..... vielen Dank aber trotzdem für die Mühe. Vielleicht hat ja jemand noch nen heißen Tipp

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown TorstenZ

„Danke Kamerad, geht leider auch nicht. hab den Netzstecker ...“

Optionen

Hast du dich auch jemals an Schritt 2 gewagt? Das Ziehen des Netzsteckers gehört ja noch zu Schritt 1, dem Auslesen des Fehlercodes. Erst mit Schritt 2 wird der Fehler überhaupt zurückgesetzt.

"Jeder sollte überall dort Hilfestellung geben, wo Geistiges und Seelisches nach schöpferischer Entfaltung drängt." Ex-Bundespräsident Heinrich Lübke
bei Antwort benachrichtigen
TorstenZ Crusty_der_Clown

„Hast du dich auch jemals an Schritt 2 gewagt? Das Ziehen des Netzsteckers ...“

Optionen

Hallo Crusty, hab auch Schritt 2 probiert-ist aber auch fehlgeschlagen. Selbe Fehlermeldung kommt wieder nach dem einschalten. Es ist zum verzweifeln. vielleicht muss ich ihn doch einschicken-ist noch ein halbes Jahr Garantie drauf.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown TorstenZ

„Hallo Crusty, hab auch Schritt 2 probiert-ist aber auch fehlgeschlagen. ...“

Optionen

Moin,

OK, dann weiß ich auch nicht weiter, tut mir leid.

Gruß
Jürgen

"Jeder sollte überall dort Hilfestellung geben, wo Geistiges und Seelisches nach schöpferischer Entfaltung drängt." Ex-Bundespräsident Heinrich Lübke
bei Antwort benachrichtigen
wolli2108 TorstenZ

„Mein DCP-115C zeigt Fehlermeldung Reinigen an“

Optionen

Hallo Torsten,
ich hatte das Problem bei meinem DCP-135C Fehlermeldung Reinigen 46. Bei Brother auf der Webseite unter Service per Mail Anschreiben du bekommst in kurzeit eine Mail von Brother im Anhang ist die Beschreibung wie man den Zählerstand zurücksetzen, danach ist der Fehler behoben.

bei Antwort benachrichtigen
TorstenZ

Nachtrag zu: „Mein DCP-115C zeigt Fehlermeldung Reinigen an“

Optionen

Danke Wolli hat geklappt. Brother hat mir ne E-mail geschrieben, wie ich alles zurücksetzen kann. Und vor allem muss ich den Drucker ständig am Stromnetz angeschlossen halten-sagte man mir. Bisher hatte ich ihn ständig ausgeschaltet. Danke Euch allen vielmals für die Hinweise...

bei Antwort benachrichtigen