Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Medion MD 6228 Scanner treiber für Windows 7 32 bti

user_268897 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte meinen Medion Scanner MD 6228 unter Windows 7 32 bit ans laufen bekommen.
gibt es einen Baugleichen Scanner der einen windows 7 treiber hat?
Alle Versuche mit Treibern von Medion funzen nicht.
Um schnelle, und brauchbare Hilfe wäre ich echt dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Donauwelle user_268897 „Medion MD 6228 Scanner treiber für Windows 7 32 bti“
Optionen

Hallo,
habe das gleiche Problem, haben Sie eine Lösung gefunden?
Für eine Antwort herzlichen Dank in voraus/Donauwelle

bei Antwort benachrichtigen
Frenchie user_268897 „Medion MD 6228 Scanner treiber für Windows 7 32 bti“
Optionen

hello,


ist zwar schon älter, aber vielleicht noch aktuell.

Den alten Treiber von XP von Medionseite runterladen und entpacken. Auf die (entpackte) SCA6471de
Rechtsklick Behandeln von Kompatibilitätsproblemen
Empfohlene Einstellungen testen
Windows Kompatibilitätsmodus Windows XP service pack 2
Programm starten
und mit den Einstellungen übernehmen und Neustart

Es wäre ja nicht Windows wenn es dann doch funzen täte. Beim Einstöpseln erhälst Du zwei Meldungen die X-mal aufpoppen. Alle mit OK bestätigen bis Feierabend ist. Zum Scannen ist Schweiß angesagt

Systemsteuerung
Geräte und Drucker anzeigen
Auf den Scanner doppelklicken (mach am Besten einen Shortcut auf den Desktop) und ggf noch mal alle Popups niederkämpfen. Dann kannst Du endlich losscannen, eine entsprechende Anzeige erscheint. Leider sind alle Komfortfunktionen des Scanners flöten so wie kopieren bleistiftsweise. Soll übrigens auch bei Vista funktionieren

Sollte da einer eine Lösung finden, ich gebe gerne einen Sixpack nach Wahl aus. Wenn man wenigstens mal den Originaltyp rausfände, der Hersteller hat vielleicht was im Angebot.

Wieder mal ein Beweis für den miesen Servce von Medion, aber ich falle auch immer drauf rein.

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
enduser Frenchie „hello, ist zwar schon älter, aber vielleicht noch aktuell. Den alten Treiber...“
Optionen

Du kannst schon 'mal das Sixpack (vorzugsweise Veltins) einkaufen.

"Einfach" (wie bei Windows immer...) die Anwendung "HotKey.Exe" im Ordner "C:\Windows\twain_32\FlatBed" als Administrator (wichtig!) ausführen und schon sind alle PopUps dauerhaft verschwunden.

Jedenfalls hat das bei mir geholfen und ich kann jetzt (unter Windows 7 - 32 Bit) wieder (wie damals unter Windows XP) wunderbar mit meinem Medion MD 6228 über IrfanView einscannen.

Carpe noctem!
bei Antwort benachrichtigen
Frenchie user_268897 „Medion MD 6228 Scanner treiber für Windows 7 32 bti“
Optionen

Hab gerade noch was gefunden was erheblich entstresst:

http://www.computerbild.de/download/iCopy-4910412.html

Damit ist auch photokopieren kein Problem mehr

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
lausen Frenchie „Hab gerade noch was gefunden was erheblich entstresst:...“
Optionen

das programm öffnet zwar, jedoch erkennt der Rechner nicht den Scanner (was ja mein Hauptproblem ist)

bei Antwort benachrichtigen