Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Kann keine Faxe empfangen

Herzilein / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Multifunktionsgerät Lexmark,es funktioniert alles bis auf Faxe enpfangen, ich weiß nicht was ich noch machen soll, probiere schon wochenlang. Dazu habe ich eine Fritz Box 7113 und ein Wlan Stick. Bin aber kein Profi.
Vielleicht können Sie mir helfen, ich würde mich freuen.
Ilona Köpke

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Herzilein „Kann keine Faxe empfangen“
Optionen

Hallo,

um welches "Multifunktionsgerät Lexmark" handelt es sich denn?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Herzilein Knoeppken „Hallo, um welches Multifunktionsgerät Lexmark handelt es sich denn? Gruß knoeppken“
Optionen

um Lexmark 5600/6600, aber wenn ich das Multifunktionsgerät direkt an den Splitter anschließe, funktioniert alles. Doch der Anschluß befindet sich in der Diele und nicht wo der Computer steht im ersten Stock.
Herzilein

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Herzilein „um Lexmark 5600/6600, aber wenn ich das Multifunktionsgerät direkt an den...“
Optionen

Hallo Herzilein,
schau dir mal dies hier an:

http://www.lexmark.com/publications/pdfs/2007/5600-6600/de.html

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Herzilein „Kann keine Faxe empfangen“
Optionen

Lassen sich denn Faxe senden?
Wurde die erforderliche Software installiert und vom PC erkannt?
Ist ein Modem (intern oder extern) vorhanden und konfiguriert?
Meldung: "neue Hardware wurde entdeckt..." ?
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
neanderix hac004 „Lassen sich denn Faxe senden? Wurde die erforderliche Software installiert und...“
Optionen
Wurde die erforderliche Software installiert und vom PC erkannt?

Im allgmeinen ist dafür keine Software erforderlich, die MFG faxen autark.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Herzilein „Kann keine Faxe empfangen“
Optionen

Wie "knoeppken" schon schrieb - welches Gerät genau?

Dann: wie hast du es wo angeschlossen?
Wenn an die Frit!Box: hast du in der Box auch den Anschluss konfiguriert?

Und: hast du einen Analog- oder ISDN Anschluss?

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Herzilein „Kann keine Faxe empfangen“
Optionen

Hallo Ilona,
ich weiß nicht was ich noch machen soll, zunächst mal die gestellten Fragen auch beantworten.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Herzilein „Kann keine Faxe empfangen“
Optionen

Ich würde einfach einmal eine externe Faxweiche dazwischen schalten, wenn diese nicht schon in diesem Lexmark verbaut ist. Diese Faxweiche entscheidet schon beim Klingeln des Telefons ob es sich um einen Fax,- oder Telefonanruf handelt.
Gruß HB

bei Antwort benachrichtigen
Uffi Hibbing „Ich würde einfach einmal eine externe Faxweiche dazwischen schalten, wenn diese...“
Optionen

Hallo Hibbing,

nur mal so aus Interesse: Wie kann eine Faxweiche 'am Klingeln' unterscheiden ob es sich um einen Telefon- oder Faxanruf handelt?
Klingelt das anders? ;-)

Ist es nicht eher so daß die Faxweiche den Anruf entgegennimmt und dann aufgrund des vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Erkennungstons eines Faxgeräts den Anruf entsprechend vermittelt?

Gruß
Uffi

bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Uffi „Hallo Hibbing, nur mal so aus Interesse: Wie kann eine Faxweiche am Klingeln...“
Optionen

Hallo Uffi!


Ups, -- Ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt, am normalen Klingeln am Apparat kann man das natürlich nicht höhren.

Wenn Du mit einem Telefon einen Faxanschluß anwählst, dann hörst Du einen hohen Schwirrton. Und wie Du schon richtig vermutest, springt die Faxweiche auf diesen anderen Erkennungston an.

Gruß HB

bei Antwort benachrichtigen
Uffi Hibbing „Hallo Uffi! Ups, -- Ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt, am normalen...“
Optionen

Hallo HB,

alles klar, danke!

Gruß
Uffi

bei Antwort benachrichtigen