Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

HP Deskjet F4280 All-in-One (neu) scannt nicht, keine Fehler

Ma_neva / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Einen schönen Tag wünsche ich Allen,
natürlich auch denen die keine Antworten kennen.
Habe den Drucker s.o. nun 1 Woche und alle Funktionen 1x nach der Installation und Aufspielen der Software mittels CD getestet, da gingen die Funktionen obwohl beim Scannen schon gleich oben die Optionen , Extra Fenster geflackert haben.
Hatte zuvor natürlich die alte Drucker-Software deinstalliert und PC hatte dann auch keinen Drucker mehr angezeigt. Wollte am Samstag paar Fotos scannen und das 1. ging auch, habe mich aber gewundert das es so lange dauert bis es in Bilddatei war, ca 3min nach vollendeter Scannvorschau, beenden ging nicht drücken mit der Maus. Mußte den Vorgang Scannen erst beenden und dann wieder neu starten bevor ich das 2. Bild scannen konnte. Da ging es wieder nicht und auch beenden ging nicht, ging dann in Task Manager um es zu beenden, ging auch nicht, kam : HP reagiert nicht, ging nirgends das HP-Programm zu beenden, habe dann den PC (Notebook FSC Amilo Xi 1554 Vista Home Premium) herunter gefahren, anders bin ich nicht zu beenden von HP gekommen. Alle übrigen Programme wie drucken und kopieren funktionieren. Hat jemand einen Vorschlag was ich tun kann ohne den zum Händler zurück zu schleppen? (Habe nämlich kein Auto) Scannen brauche ich aber, der Drucker ist relativ neu auf dem Markt. Beim Scannen flackern da im Programmfenster noch 2 kleine Tabs, wie Einzel oder sowas nicht zu entziffern so stark ist das Flackern.
Eine Fehlermeldung im HP-Programm Scannen ist nicht erschienen. Sollte im Titel heißen: keine Fehlermeldung!
Wenn ich das so sehe ist bei HP wohl recht viel mit Ärger bei den Druckern, jedoch ist dieser so schön klein das er meine Frau im Wohnzimmer nicht stört.
Bin für Hinweise und Ratschläge dankbar.

Recht schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Ma_neva „HP Deskjet F4280 All-in-One (neu) scannt nicht, keine Fehler“
Optionen

Hallo Ma neva.
Der all in one hat ja sicherlich einen USB Anschluß. Nun mußt du in Systemsteuerung den Drucker aufrufen mit rechts den Drucker anklicken dann Eigenschaften dann in Anschlüsse unten muß in USB Anschluß ein Haken sein bidirektionale Unterstützung aktivieren. Sonst überall Haken raus. Wenn das nicht hilft die Treiber neu installieren, dafür brauchst du die HP CD. Wenn alles richtig installiert ist, mußt du einen HP Director haben. Wird der angeklickt, dann erscheint ein langes schmales Fenster. In der Arbeitsleiste oben steht dann Drucken, Scannen, Kopieren, wenn du das siehst funzt alles.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Jokeman „Hallo Ma neva. Der all in one hat ja sicherlich einen USB Anschluß. Nun mußt...“
Optionen

Hallo Jogi,
HP Solution Center zeigt alle Funktionen an, gehen vom PC soweit auch alle zu bedienen, nur mit dem Scannen hakt es. Geht meist 1 Bild zu scannen, beenden muß ich den Scann des Bildes mit Fenster klein machen und wieder groß, dann erscheint "fertig stellen" aber nicht im Fenster des Solution Center sondern in obere Task Leiste Scannen drücken, darunter kommt dann "fertig stellen" und "beenden", drücke ich fertig stellen ist das Bild endlich gescannt, das gesamte Solution Center Fenster ist aber dann auch weg und muß für das nächste Bild neu aufgerufen werden, dann geht die ganze Prozedur von vorne los. Zwischendurch mal HP reagiert nicht "Online kann nach Lösung gesucht werden". Mit der Original CD hab ich nun das 2. x installiert , ist aber das gleiche geblieben.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Ma_neva „Hallo Jogi, HP Solution Center zeigt alle Funktionen an, gehen vom PC soweit...“
Optionen

Hallo Manfred.
Ich habe auch einen all in one.Von HP wenn ich den neu installiere dann muß das Ding aus sein. Trotzdem muß ich schon mal den einen oder anderen Treiber neu installieren, dann habe ich problemlos alle drei Geräte. Kannst es auch noch einmal über Hardwareerkennung versuchen. Solltest du neu installieren,ist es besser die alte Installation zu löschen. Denn die Fehler werden sonst immer wieder mitgenommen, wenn du einfach einen neuen Drucker installierst.
Viel Glück.
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Jokeman „Hallo Manfred. Ich habe auch einen all in one.Von HP wenn ich den neu...“
Optionen

Schönen Tag Jogi,
habe erst mal schönen Dank für Deine Antworten.
Kann ja sein das es auf der CD (Software) schon fehlerhaft ist, werde es später mal über das Internet bei HP mit dem neuen Installieren versuchen (der Treiber).

Danke und schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Ma_neva „Schönen Tag Jogi, habe erst mal schönen Dank für Deine Antworten. Kann ja...“
Optionen

Hallo Manfred
Nichts zu danken. Ich kann auch nur über Probleme reden die ich selbst schon einmal hatte und wie ich sie bei mir beseitigen konnte. Ich mache Comp nur zum Hobby. Es gibt eine Seite von HP mit aktuellen Treibern, das weiß ich.
Viel Glück.
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Blumenmann Ma_neva „Schönen Tag Jogi, habe erst mal schönen Dank für Deine Antworten. Kann ja...“
Optionen

Hallo Manfred,

Mein Bruder hat ein Acer Notebook und das gleiche Problem mit diesem Drucker. Ich versuche ihm zu helfen. Ich denke es ist mehr diese Software "hp solution center" - aus diesem Grund werde ich nächste Woche bei ihm meine Cannon Scanner Software ausprobieren. Hast du schon eine Lösung für dieses Problem (flackern und nur einmal scannen)?

Grüsse und Danke für die Antwort

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Blumenmann „Hallo Manfred, Mein Bruder hat ein Acer Notebook und das gleiche Problem mit...“
Optionen

Hallo,

eine gute Lösung habe ich auch nicht parat. Er geht immer noch fehlerhaft bei Bilder scannen. Dokumente scannen geht nun mit neuen Treibern ohne Probleme, die Bilder hingegen scannen sich nach wie vor nur mit Fenster klein und erneut groß machen. Alle übrigen Funktionen wie kopieren, drucken und Dokumente scannen funktionieren. Bilder jedoch als "Dokument" scannen ist nicht so die Qualität, paar mal getestet.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Ma_neva „Hallo, eine gute Lösung habe ich auch nicht parat. Er geht immer noch...“
Optionen

Hallo Manfred.
Wenn du jetzt "scannen" aktivierst, kommt dann erst ein Fenster, in dem du den Scanner auswählen kannst (mußt) FB Twain 32 ZB.
Wenn nicht, dann stimmt mit dem Treiber Twain 32 etwas nicht.
Gehe in den Gerätemanager und installiere unter Druckeranschluß LPT1 die Treiber neu. Auch wenn das ein USB Gerät ist, stehen unter LPT1 die (der) Treiber.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Jokeman „Hallo Manfred. Wenn du jetzt scannen aktivierst, kommt dann erst ein Fenster, in...“
Optionen

Nabend Jogi,

wenn ich den Drucker anstelle kommt das "HP Selution Center" Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten (drucken, scannen usw.), gehe ich dann auf "scannen" kommt Bild oder Dokument scannen und alles mit der Anzeige des F4280. Eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit gab es noch nicht, auch nicht bei dem Vorgänger von HP den ich hatte (weiß nicht mal mehr die Bezeichnung von dem, so vergeßlich schon ;-)) . Egal von wo ich drucke oder scanne (ob Word, FF, IE oder Works), es wird das Gerät angezeigt und dann die Funktion mit Unterfunktionen. Aber mit Scannen gab es bei dem vorherigen HP all-in one auch schon Schwierigkeiten (glaube es war der 1680).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Blumenmann Ma_neva „Nabend Jogi, wenn ich den Drucker anstelle kommt das HP Selution Center Fenster...“
Optionen

Hallo Manfred,

toll das du geantwortet hast - schade nur, das du noch keine Lösung gefunden hast.
Ich habe wie erwähnt vor kommende Woche mich dem Thema nochmals anzunehmen. Ich melde mich auf alle Fälle.

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Ma_neva „Nabend Jogi, wenn ich den Drucker anstelle kommt das HP Selution Center Fenster...“
Optionen

Hi Manfred.
Ich habe den all in one von HP. Ist schon ein älteres Model, es ist der hp psc 1110 Wenn ich den Drucker einschalte, passiert auf dem Deskt. nichts. Wenn ich scannen will schalte ich den HP Director ein, dann kann ich auswählen, was ich machen möchte. Kopieren aktiviere ich direkt am Drucker.
Wenn ich Störungen mit dem Ding hatte, lag es immer an den Treibern. Tut mir leid, mehr kann ich dir auch nicht sagen. Installiere ich den Drucker neu, dann muß der stromlos sein. Erst wenn alles installiert ist, dann muß ich ihn einschalten um die Testseite zu drucken.. Wenn du den Drucker deinstallierst, dann mußt du in der Registry nachschauen, ob alles weg ist. In Stummeldateien können die Fehler enthalten sein. Die installierst du dann immer wieder mit, die Fehler.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Ma_neva „HP Deskjet F4280 All-in-One (neu) scannt nicht, keine Fehler“
Optionen

Hi Manfred,

ich hab gerade mal auf der HP-Homepage nachgesehen.

Du solltest dir von dort folgendes herunterladen:

1. HP-Basistreiber - der ist von 6-2009, der "große" von 6-2008
2. die beiden Updates am Ende der Liste

Damit erstmal probieren und dann

3. das Solution Center Update von 11-2009

Vor der Installation die alten Treiber UND das alte solution Center sauber deinstallieren

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva neanderix „Hi Manfred, ich hab gerade mal auf der HP-Homepage nachgesehen. Du solltest dir...“
Optionen

Tag schön Volker,

Danke Dir für diesen Hinweis, den ich dann versuchen werde. Da der Drucker relativ neu ist, erst 2009 raus gekommen und im Herbst erst neu installiert, hätte ich nicht angenommen das da schon neuere Treiber und ein neues Solution Center gibt.
Werde ich mal sehen ob es dann besser geht.
Schönen Dank für die Hinweise.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen