Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Epson Aculaser C2600 hat Probleme mit dem Papierformat

dr. emmrich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bei meinem Aculaser habe ich seit ca. 1 Woche folgendes Problem :

Es ist Papier A4 eingelegt, sowohl am Druckerbedienfeld, als auch softwaremäßig ist A4 eingstellt, aber der Drucker meldet "Papierformat überprüfen" und druckt eine A4-Seite verschoben aus, so dass die unteren ca. 2 cm außerhalb des Blattes liegen.

Druckertreiber wurde schon de- und wiederinstalliert ohne Änderung.

Vielen Dank im Voraus

Dr. Michael Emmrich

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown dr. emmrich „Epson Aculaser C2600 hat Probleme mit dem Papierformat“
Optionen

Moin,

unter verschiedenen Anwendungen oder nur bei Microsoft Office-Anwendungen, inbesondere bei Word? Falls noch nicht geschehen, bitte unbedingt mal mit einem anderen Programm testen, z. B. mit einer PDF-Datei oder ganz einfach mit Wordpad.

Wie sieht denn der Ausdruck aus, wenn der Windows-eigene Treiber für den HP LaserJet 4 oder 5 verwendet wird - ist der Ausdruck in Ordnung oder ebenfalls verschoben?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Druckeronkel dr. emmrich „Epson Aculaser C2600 hat Probleme mit dem Papierformat“
Optionen

Hallo,
das erinnert mich etwas an die Vorgänger sowie an die baugleichen Magicolors von Konica-Minolta.
Hier war für ähnliche Fehler ein Magnetschalter an der Registrierung verantwortlich.

Die neuen von Epson kenne ich allerdings nicht mehr, aber ich denke vom Aufbau wird sich an dem nicht viel verändert haben (wenn ich mir da gerade ein Bild von dem C2600 anschaue)

Teste auch mal die internen Testseite vom Druckermenü.





Und nochmal etwas Off-Topic: was sollen eigentlich die häßlichen großen bilder beim Antwortlink ? Baum- und Flachansicht - beide sind völlig unübersichtlich !

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown dr. emmrich „Epson Aculaser C2600 hat Probleme mit dem Papierformat“
Optionen

Hi Druckeronkel,

bitte dringend mal STRG (bzw. CTRL) und F5 gleichzeitig drücken, dann sollte in Sachen Riesenantwortbuttons alles wieder im Lot sein.

Danke übrigens für deinen Hinweis hier: Ist doch immer vorteilhaft, wenn man eine Maschine auch in Natura kennt, was ich hier von mir wahrlich nicht behaupten kann ;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen