Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Canon IP 4500 druckt nicht

Herman4 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

dauernd steht da dass die Druckabdeckung geschlossen ist
die ist aber offen
das zeug druckt nicht
patronen sind frisch
alles geputzt
drucker ist 1 jahr alt
hat 5000 drucke hinter sich oder so
udn es druckt nicht
gestern ging er noch

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Herman4 „Canon IP 4500 druckt nicht“
Optionen
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Max Payne „Nicht schon wieder! http://www.nickles.de/c/a3/538403852.htm“
Optionen

Prima Thread, - der war mir entgangen :))

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Herman4 „Canon IP 4500 druckt nicht“
Optionen

Ach Hermänsche, du hast auch immer ein Glück mit deinen Canon-Tintenstrahldruckern. Erst dein iP 4300, bei dem der Sensor für die PapierAUSgabe defekt war, jetzt dein iP 4500, bei dem der Sensor für die Abdeckung defekt zu sein scheint.

Falls das Gerät noch innerhalb der einjährigen Garantiezeit sein sollte, dann ab damit zu Canon oder zum Verkäufer.

Wenn nicht, dann schau dir mal GENAU die Stelle an, an die die Pfeilspitze (oder eher die Spitze des "V" hinzeigt):

http://www.250kb.de/u/090627/j/921760b3.jpg

Dort ist der Mikroschalter, der für die Erkennung Deckel offen/geschlossen zuständig ist. Evtl. ist der irgendwie verhakt.

Besteht keine Garantie mehr und äußerlich ist nichts feststellbar, bleibt nur noch die Möglichkeit, das Gehäuse zu öffen und diesen Sensor zu überbrücken (kurzzuschließen), damit er immer "Deckel geschlossen" erkennt. Dann bist du aber selbst dafür verantwortlich, den Deckel zukünftig zu kontrollieren.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Crusty_der_Clown „Ach Hermänsche, du hast auch immer ein Glück mit deinen...“
Optionen

ah ja der 4500 er geht leider nicht egal was ich mache
auch wenn ich da reindrücke und den haken da rumdrücke tut sich am drucker nix

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Herman4 „ah ja der 4500 er geht leider nicht egal was ich mache auch wenn ich da...“
Optionen

Tja, dann scheint der darunter liegende Sensor defekt zu sein - wieder einmal, du kennst das ja schon von deinem iP 4300.

Wenn du irgendjemanden in deinem Bekanntenkreis hat, der gerne bastelt (Autobastler sind z. B. ideal), dann würde ich dir empfehlen, dir den mal einzuladen, das Gehäuse des Druckers zu entfernen (bei Druckerchannel.de gibt es eine gute Anleitung, wie man das Gehäuse entfernt) und dir den Sensor überbrücken zu lassen.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Ich glaube nicht, daß du das selbst hinbekommst, daher hol dir bitte Hilfe.

Diese Zeilen erübrigen sich übrigens, wenn das Gerät noch in der Garantiezeit sein sollte, aber ich wiederhole mich gerade irgendwie.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Crusty_der_Clown „Tja, dann scheint der darunter liegende Sensor defekt zu sein - wieder einmal,...“
Optionen

gerät ist 1 jahr alt ungefähr glaube ich
ich schicke ihn ein

bei Antwort benachrichtigen
mz4 Crusty_der_Clown „Ach Hermänsche, du hast auch immer ein Glück mit deinen...“
Optionen

Hallo

Leider ist das verlinkte Bild nicht mehr online..
Kannst du bitte noch mal posten wo der Microschalter genau beim ip4500 ist?

vielen Dank schon mal!

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mz4 „Hallo Leider ist das verlinkte Bild nicht mehr online.. Kannst du bitte noch mal...“
Optionen

jetzt druckt der dreck eh wieder, ich habe ein udn ausgeschalten und papier raus und papier rein und sogar neue tintenpatrone von canon ja jetzt druckt er wieder.

bei Antwort benachrichtigen
mz4 Herman4 „jetzt druckt der dreck eh wieder, ich habe ein udn ausgeschalten und papier raus...“
Optionen

das war ja nicht meine Frage ;)

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mz4 „das war ja nicht meine Frage “
Optionen

na das bild habe ich auch nicht mehr, warum es nicht hier ist weiß ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mz4 Herman4 „na das bild habe ich auch nicht mehr, warum es nicht hier ist weiß ich nicht.“
Optionen

da du den drucker ja schon offen hattest müsstest du ja wissen wo der böse schalter genau sitzt?
vielleicht kannst du es rel. genau beschreiben?

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mz4 „da du den drucker ja schon offen hattest müsstest du ja wissen wo der böse...“
Optionen

naja gedruckxt hat er nicht obwohl ich vorne die klappe zu hatte und ich machte sie auf und zu, war irgendein fehler, keine ahnung nach ab und anschalten gings

bei Antwort benachrichtigen
mz4 Herman4 „naja gedruckxt hat er nicht obwohl ich vorne die klappe zu hatte und ich machte...“
Optionen

hab meinen nun zerlegt und den Microschalter überbrückt.
klappte sehr gut und nun läufts :D

bei Antwort benachrichtigen