Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Canon Drucker Pixma Ip 3000

Ficus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Canon Drucker hat sehr schlecht gedruckt. Jetzt habe ich den Druckkopf raus gemacht und in Spiritus gestellt da kam eine richtige Suppe raus.wie oft sll ich es machen bis keine farbe mehr raus komme habe es zweimal gemacht .Habe es trocknen lassen und dann versucht zu drucken.Das Blau war nicht die Welle auch die anderen Farben waren plass..Wenn vor meinen Drucker stehe rechts drin ist auch Farbe aber muß es so sein oder wie kann man dies sauber machen man kann doch den nicht auseinander nehmen.

Bloß einen neuen Truckkopf zu kaufen ist zu teuer ich muß versuchen mit deiner Hilfe das Ding wieder in gang zu bekommen.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Ficus „Canon Drucker Pixma Ip 3000“
Optionen

Ich kann dir leider nur den Artikel http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727&t=druckerreinigung_canon_druckkoepfe_reinigen empfehlen. Aus eigener Erfahrung muß ich dir allerdings ehrlicherweise auch mitteilen, daß du nicht allzu große Hoffnungen haben solltest, den Druckkopf wieder einwandfrei zum laufen zu bringen. Mir selbst ist es jedenfalls bei etlichen Versuchen mit verschiedenen Druckköpfen nicht ein einziges Mal gelungen.

Da du außer ein wenig Zeit aber nichts zu verlieren hast, kannst du ja einen Versuch mit der beim Druckerchannel-Artikel beschriebenen Methode probieren.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen