Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Bedienungsanleitung HP Laserjet III P gesucht

Wutze / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und Servus,

bin auf der Suche nach einem Handbuch für den HP Laserdrucker. Bei Hersteller liegt nichts mehr zun Runterladen bereit!
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Jedenfalls schon mal Danke im voraus!

Grüsse

Franz

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Wutze „Bedienungsanleitung HP Laserjet III P gesucht“
Optionen

Na ja, bei einem mehrerererere Jahre alten Drucker (etwa 20 an der Zahl), deutlich, deutlich älter als das PDF-Format, nicht wirklich weiter verwunderlich. Für solche Oldtimer, die schon vor 10 Jahren hoffnungslos veraltet waren, habe ich auch nichts mehr in meinem Fundus.

Hast du eine spezielle Frage zu dem Gerät? Da ich zumindest mit dem druckwerksbaugleichen Canon LBP-4 sozusagen "groß geworden" bin, kann ich vielleicht bei dem einen oder anderen Problem weiterhelfen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Beeper Wutze „Bedienungsanleitung HP Laserjet III P gesucht“
Optionen

Schau mal da

http://www.eserviceinfo.com/index.php?what=search2&searchstring=Color+LaserJet+8500%2F8550

Gibt es ein Service Manual für LJ II und III printers

Gruss Beeper

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Beeper „Schau mal da http://www.eserviceinfo.com/index.php?what search2 searchstring...“
Optionen

Hi,

das wird leider nicht sehr viel nutzen. Die römische Zahl hat damals die Generation der Geräte angegeben, erst die gegebenenfalls noch folgenden Buchstaben haben das Gerät an sich beschrieben. Ein LaserJet III hat also mit dem LaserJet IIIP mit Ausnahme des Alters nicht mehr viele Gemeinsamkeiten.

Außerdem steht in den Serivceunterlagen über die Menüführung etc. wirklich nicht gerade umwerfend viel drin.

Warten wir doch mal ab, ob überhaupt nochmal eine Antwort vom Fragesteller kommt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
jazzfan2 Wutze „Bedienungsanleitung HP Laserjet III P gesucht“
Optionen

Hallo,
ist das noch aktuell. Ich habe beim Ausmisten noch ein Handbuch für den Laserjet IIIP gefunden,
der nach 16 (!) Jahren privater Nutzung seinen Geist aufgegeben hat.
Gruß
Martin

bei Antwort benachrichtigen