Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Probleme mit Canon Tintenstrahldrucker IP 4300

Herman4 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Und zwar, beim Drucken steht dauernd die Fehlermeldung
das Dokument kann nicht gedruckt werden weil das Papierausgabefach, also das Zeug da wo das Papier da hinten von oben nach unten reinrutscht, geschlossen ist. Und jetzt wirds lustig
es ist aber offen?
wieso kommt so eine fehlermeldung? wie beseitigt man das?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Herman4 „Probleme mit Canon Tintenstrahldrucker IP 4300“
Optionen

...und weil es da reinrutscht, das Zeug da, ach nee, das Papier da hinten, deswegen heißt es natürlich auch "Papierausgabefach". Klingt logisch.

Andere Menschen öffnen ja mal vorne die Klappe, aber die sind ja auch nicht so intelligent wie du.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Crusty_der_Clown „...und weil es da reinrutscht, das Zeug da, ach nee, das Papier da hinten,...“
Optionen

lies besser
die klappe ist ja offen

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Herman4 „lies besser die klappe ist ja offen“
Optionen

Herman! Was du mit blumigen Worten beschreibst, ist gottverdammt die zweite PapierZUführung. Da kommt Papier REIN. Damit man es bedrucken kann. REIN. Dort kommt Papier rein. Weißes Papier, auf das man drucken kann. Davon hat der Drucker 2 Stück. Eine Papierkassette unten und eine Zuführung hinten. Vollkommen unabhängig von der Kassette unten. Da kommt weißes Papier rein. REIN. Damit man es bedrucken kann. Wie in der Kassette unten. PAPIERZUFUHR.

Die Fehlermeldung, die du oben benennst, enthält das Wort "Papierausgabefach". Ausgabefach. Da kommt Papier raus. Damit es aus dem Drucker kommen kann. Daher AUSgabefach. Wie AUSGANG. Da kommen die Leute raus. Wenn sie reinwollen, müssen sie den EINgang benutzen. Der Drucker möchte von dir, daß du das AUSGABEfach öffnest. Das ist die Klappe vorne. AUSGABEFACH. Damit das bedruckte Papier auch aus dem Drucker wieder RAUSKOMMEN kann.

da wo das Papier da hinten von oben nach unten reinrutscht,
Korrektur, da hat mich Herman schon um den Verstand gelabert:
FALSCH:
Die Papierzuführung ist weder hinten noch rutscht da Papier rein, denn das ist eine ZUFÜHRUNG.
RICHTIG: Die Papierausgabe ist weder hinten noch rutscht Papier rein, denn diese ist eine Zuführung.
Papier REIN, du verstehst? REIN. Blanko-Papier REIN, damit man es bedrucken kann. Daher ZUFÜHRUNG. Drucker wollen, daß Hermann andere Klappe öffnen. PapierAUSGABEfach. AUSGABE. Das bedeutet, vom Drucker wieder in Hermans Hand. Wenn Drucker fertig mit drucken, Drucker möchten Papier wieder loswerden. Daher AUSGABEFACH. AUSGABE. NICHT EINGABE. AUSGABE.

Wenn diese Fach offen ist. dann kann ich dir nur entgegnen:

Schreib gefälligst besser, denn davon steht oben nichts.



"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
REPI Crusty_der_Clown „Herman! Was du mit blumigen Worten beschreibst, ist gottverdammt die zweite...“
Optionen

Crusty, bitte beruhige Dich, Du verlierst ja sonnst noch den Verstand ! ;-)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Crusty_der_Clown „Herman! Was du mit blumigen Worten beschreibst, ist gottverdammt die zweite...“
Optionen
Wie AUSGANG. Da kommen die Leute raus.
Oder auch nicht. Ist nämlich gar nicht soo einfach...
http://www.asf-monheim.de/pics/humorfoto.jpg

Gruß
bor, der beim Lesen an dieses Bild denken musste ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „Probleme mit Canon Tintenstrahldrucker IP 4300“
Optionen
> Papierausgabefach, ... wo das Papier ... von oben nach unten reinrutscht,

Bei allen Druckern, die mir bislang begegnet sind, war es so, dass das Papier nicht "von oben nach unten rein-", sondern von unten nach oben heraus(!)geschoben wurde. Ganz sicher, dass das bei deinem Canon grundsätzlich anders funktioniert?

Kann das Problem nicht eher beim Einzug des Papiers liegen (wie funktioniert der bei deinem Gerät)? Evtl. hast du einfach nur einen Papierstau im Gerät, die Drucker stellen sich bei der Ausgabe von Fehlermeldungen mitunter sehr "unbeholfen" an. Z.B. melden sie gerne "kein Papier mehr", wenn man gerade eben einen frischen Stapel eingelegt hat (der vielleicht um ein paar Blätter zu groß geraten war - schon macht der Drucker darauf, er habe gar kein Papier).

Ansonsten: Mach doch mal das Papierausgabefach zu, sodass der Drucker "recht behält" mit seiner Fehlermeldung! Mach es anschließend wieder auf, vielleicht "bemerkt" er die Veränderung und lässt sich so zum Weiterarbeiten überlisten.

CU
Olaf (der wieder einmal ganz genau weiß, warum er Drucker auf den Tod nicht ausstehen kann)
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ArminH Olaf19 „Wenn Drucker ihre Tage haben...“
Optionen

Der Drucker hat *zwei* mögliche Papier-Zuführungen:

- vorne unten (waagerechte Zuführung)
- hinten oben (senkrechte Zuführung)

Über der vorderen Papier-Zuführung befindet sich das Papier-*Ausgabefach*, dessen
Abdeck-Klappe vor jedem Druck natürlich geöffnet sein muss.

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 ArminH „Der Drucker hat zwei mögliche Papier-Zuführungen: - vorne unten waagerechte...“
Optionen

alter ihr knnts alle nicht lesen
die senkrechte papierzuführung ist offen
der drucker zeigt aber eine geschlossene als fehlermeldung am computer an

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „alter ihr knnts alle nicht lesen die senkrechte papierzuführung ist offen der...“
Optionen

auf zu machen abschalten einschalten, habe ja das schon ausprobiert alles

bei Antwort benachrichtigen
ArminH Herman4 „auf zu machen abschalten einschalten, habe ja das schon ausprobiert alles“
Optionen

@ Herman4

Deine Aussage:
> weil das Papierausgabefach, also das Zeug da wo das Papier da hinten von oben nach unten reinrutscht, geschlossen ist.

Das Papier-*Ausgabe*-Fach ist *NICHT* das Fach, "wo das Papier da hinten von oben
nach unten reinrutscht"!
Das ist dir ja schon mehrmals erklärt worden; aber anscheinend willst du das wohl nicht begreifen!

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
ArminH Nachtrag zu: „@ Herman4 Deine Aussage: weil das Papierausgabefach, also das Zeug da wo das...“
Optionen

@ Herman4

Zur Erklärung: Das Papier-AUSGABE-Fach befindet sich an der Vorderseite des Druckers.
Auf der (geschlossen senkrechten) Abdeckung befindet sich der Schriftzug "Canon".
Diese Abdeckung links und rechts anpacken und leicht nach vorne ziehen; fertig!

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Herman4 „auf zu machen abschalten einschalten, habe ja das schon ausprobiert alles“
Optionen

HERMAN!

ES INTERESSIERT DEN DRUCKER EINEN SCHEISSDRECK, OB DIE OBERE PAPIERZUFÜHRUNG OFFEN ODER GESCHLOSSEN IST.

DU SCHREIBST OBEN SELBER: "weil das Papierausgabefach".

WIE SCHWER IST ES ZU KAPIEREN, DASS DER DRUCKER VORNE ENDLICH VON DIR DIE KLAPPE GEÖFFNET BEKOMMEN MÖCHTE?????

VORNE! WIE OFT MUSS MAN DIR DAS NOCH ERKLÄREN? VORNE. VORNE! VORNE! PAPIERAUSGABE. DIE IST VORNE. VORNE. AUF DER VORDERSEITE. VORNE IST SIE! VORNE. NICHT HINTEN! VORNE. HINTEN IST EINE PAPIERZUFÜHRUNG, WAS DU SELBST DIE GANZE ZEIT SCHREIBST! VORNE. ES GEHT UM DIE KLAPPE VORNE. NICHT AUF DER SEITE, WO DAS STROMKABEL REINGEHT, NEIN, DIE SEITE IST FALSCH. VORNE. ES GEHT UM DIE VORDERE KLAPPE!

Meine Fresse, hol deine Mutter, Omma, Nachbarn oder sonst wen von der Straße und laß ihne die Klappe öffnen, wenn du damit überfordert bist.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Crusty_der_Clown „HERMAN! ES INTERESSIERT DEN DRUCKER EINEN SCHEISSDRECK, OB DIE OBERE...“
Optionen

deshalb nochmal für ......... für Herman:
Manchmal kann man ja besser mit Bildchen. Klappt im Kindergarten auch am besten.
Das Bildchen hier zeigt allerdings einen 4200. Lass dich davon nicht irritieren (=Bange machen).
Der 4300 ist genauso, nur schwarz. Aber Klappe ist Klappe.

http://www.nickles.de/user/images/20265//4200.jpg

Und wenn das bei Dir anders ist, mach doch mal ein Foto von Deinem Drucker wie er aussieht, wenn die Fehlermeldung kommt.
So richtig zum Klappe angucken. Aber frag jetzt hier bitte nicht "wie macht man ein Foto", das gehört auf ein anderes Brett.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
REPI Gerd6 „vielleicht ist das zu schwer zu verstehen.........“
Optionen

Für Hermännchen als Comic , tolle Idee ! *totlach*

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Crusty_der_Clown „HERMAN! ES INTERESSIERT DEN DRUCKER EINEN SCHEISSDRECK, OB DIE OBERE...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Gerd6 „edit; war 2x drin“
Optionen

es ist ja alles so offen wie es sich gehört, war immer so
von heute auf morgen ging ese ja nicht
laut canon support, die sind nicht so kompliziert wie hier
ist der Sensor kaputt
dass reparieren ist teurer als ein neuer 4500 er IP - 86 € kostet der neu
und die Fehlermeldung kann nicht erklärt werden
ist ja lales offen
angezeigt wird dass die Obere Papierzufuhr komplett geschlossen ist
dann leuchten die Drucker Patronen die ich nachgefüllt habe
obwohl dass gar nicht sein kann
denn bei richtiger nachfülltechnik dürfte dass gar nicht sein
dort eben wo ich papier reingebe, da oben dass wird angezeigt als wäre es zu verstehst?

http://www.bilder-hochladen.net/files/2cby-1h-jpg-nb.html

alles ist aber offen und trotzdem blinkt die Taste unten am Drucker unter dem einschalte knopf
egal was ich wie drücke udn wie lange

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „es ist ja alles so offen wie es sich gehört, war immer so von heute auf morgen...“
Optionen

ach ja 3 x blicken heißt dass papierausgabefach geht nicht. und wenn dass aber offen ist, muß man 30 minuten vom storm abnehmen
wenn das nicht geht, sensor kaputt, da regenerieren sich die Sensoren

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Herman4 „es ist ja alles so offen wie es sich gehört, war immer so von heute auf morgen...“
Optionen
die sind nicht so kompliziert wie hier
Da löhnst Du ja auch... da kann sich der Supportmitarbeiter schon mal zurücklehnen und ne schöne Kanne Kaffee trinken, bis er Dir die wesentlichen Infos rausgeleiert hat - oder den Unterschied zwischen Papierzufuhr und -ausgabe erklärt hat.


dort eben wo ich papier reingebe, da oben dass wird angezeigt als wäre es zu verstehst?
Da ist nix "zu verstehst". Du übertriffst Dich echt noch selbst...
Du gibst Das Papier also beim Ausgabefach ein? Vielleicht liegt ja da das Problem.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
ungluecksfee Max Payne „ Da löhnst Du ja auch... da kann sich der Supportmitarbeiter schon mal...“
Optionen

Hallo,
ich weisz, der Beitrag ist schon etwas aelter. Allerdings habe ich exakt das selbe Problem wie Herman.
Der Drucker sagt mir, das Druckausgabefach waere geschlossen, obwohl es offen ist (ja das Fach vorne, auf dem Canon steht ;)
Weisz da jemand Rat? Hermans Beitrag bezueglich der Hilfe vom Canon Support fand ich dann etwas verwirrend. Ist der Sensor nun kaputt und da ist nichts mehr zu machen (im Sinne von Reparatur zu teuer)?
Waere eine Schande, ich habe den Drucker noch nicht soo lange und eher selten in Verwendung.
Ich wuerde evtl. versuchen, den Drucker auseinanderzunehmen, wenn ich das Ganze damit beheben koennte. Nur hab ich nicht wirklich eine Ahnung, wonach ich suchen soll. Ich weisz schon, wo sich der Sensor in etwa befinden sollte. Aber ich habe keine Ahnung vom Drucker auseinandernehmen und bin technisch nicht gerade mit viel Geschick gesegnet. Auszerdem bleibt die Frage, ob das ueberhaupt einen Sinn haette.
Hat vielleicht jemand von euch noch Erfahrung mit dem Problem oder kann mir eine Anleitung/Tipps zum Auseinandernehmen geben?
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ungluecksfee „Hallo, ich weisz, der Beitrag ist schon etwas aelter. Allerdings habe ich exakt...“
Optionen

Nabend Ungluecksfee,
starte an besten mal einen neuen Thread zum Thema hier auf dem Druckerbrett. Verweise ruhig nochmal auf diesen Thread (einfach die URL mit reinkopieren). Hier wird sonst keiner mehr reinschauen der keine Antwortbenachrichtigung hat...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
ungluecksfee Borlander „Nabend Ungluecksfee, starte an besten mal einen neuen Thread zum Thema hier auf...“
Optionen

Danke fuer den Hinweis (:

bei Antwort benachrichtigen