Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Druckerproblem

CH_SSS / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ein Laptop mit XP Home soll im Netzwerk Drucken. In diesem Netzwerk befindet sich ein Linuxserver, an dem zwei wichtige Drucker lokal angeschlossen sind.

Wenn man diese Kyocera Drucker installiert (mittels Tool) können diese bis zum Neustart genutzt werden. Danach sind die Drucker zwar vorhanden, die Druckaufträge verschwinden aber irgendwo im Nirvana. Dies führt auch dazu, dass wenn der erste Auftrag erteilt wurde XP die Deinstallation mit dem Hinweis auf offene Aufträge verweigert.

Die Host- Datei habe ich angepasst. Auch wird der Name richtig beim Ping aufgelöst. Die restlichen im Netzwerk befindlichen Rechner laufen mit 2000 und haben keinerlei Probleme. Ein zweiter Testlappi mit XP hatte das selbe Problem.

Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte?

mfg

Chris

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 CH_SSS „Druckerproblem“
Optionen

Hallo Chris,

wenn der Drucker über das Netzwerk ereichbar sein soll warum installierts Du dann die Treiber von CD bzw. Tool aus?

Suche mit den Laptop im Netzwerk nach den Drucker und installiere die Treiber welche dann notwendig sind. Wenn da noch Treiber von der CD oder Tool aus notwendig sind diese mit einbinden.

Dann sollte das Funktionieren.

Hast Du feste Netzdaten vergeben oder sind diese über DHCP zugewiesen?

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Treiber nicht richtig installiert sind.
Möglicherweise weis Windows nicht wohin der Druckauftrag hin soll.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen