Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Drucker zieht Papier schlecht ein bzw. zerknauscht es

russe.45 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Was kann ich tun um diesen Fehler zu beseitigen ??
Kann man da überhaupt etwas reparieren, oder ist ein neuer Drucker fällig ??? Ich habe einen Canon PIXMA 1500 ca. 2Jahre
alt.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown russe.45 „Drucker zieht Papier schlecht ein bzw. zerknauscht es“
Optionen

Aufgrund der Beschreibung "zerknautscht es" ist davon auszugehen, daß sich ein Fremdkörper im Papierweg befindet, der dort nicht hingehört. Aus Papiereinzugsschächten habe ich (als Servicemitarbeiter) schon so ziemlich alles herausgeholt, was dort reinpasst: Nägel, Schrauben, Kinderspielzeug, Blätter von Pflanzen, Papierreste von einem Stau, etc. etc.

Also einfach mal diesbezüglich genau kontrollieren, am besten mit abgenommenen Gehäuse.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Crusty_der_Clown „Aufgrund der Beschreibung zerknautscht es ist davon auszugehen, daß sich ein...“
Optionen
Aus Papiereinzugsschächten habe ich (als Servicemitarbeiter) schon so ziemlich alles herausgeholt
Verbergen sich unter "etc" noch etwas delikatere und überraschendere Dinge, oder findet man wirklich nichts ungewöhnlicheres in Druckern? ;-)

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Borlander „Ein bisschen OT: Was man so alles im Drucker findet...“
Optionen

Also, Kondome oder sowas habe ich noch nicht rausgeholt. Größenmäßig passt ja bis etwa Überraschungseifigur (auch schon gehabt) nicht viel mehr rein.

Für die meisten Besoffenen, äh, Betroffenen war das, was ich bisher so rausgepult habe, schon überraschend genug. Die Frage "wie kommt das denn da rein...?" habe ich mehr als einmal gehört. Bleibt die Frage "woher soll ich das wissen?".

Und natürlich die Frage: Bekommen wir jemals eine Rückmeldung in diesem Thread?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Crusty_der_Clown „Also, Kondome oder sowas habe ich noch nicht rausgeholt. Größenmäßig passt...“
Optionen

Scheint nicht so als ob wir nochmal eine Rückmeldung bekommen würden. Womöglich hat der User sich beim Schreiben des Postings einfach zu sehr verausgabt...

Wie dem auch sei: Wenigstens weiß ich nun was man so alles in Druckern finden kann, oder eben auch nicht. Danke! ;-)


Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen