Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Schwacher Kontrast / Ausdruck bei Kyocera FS - 600

Gerhard45 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ...
Habe einen Drucker Kyocera FS-600. Das Problem besteht darin, dass trotz neuer Tonerkatusche der Ausdruck, bzw. der Kontrsst ziemlich schwach heraus kommt. Der Toner wurde vor dem Einbau odnungsgemäß geschüttelt. Auch wenn ich die ganze PU-18 Einheit mit der Tonerkartusche heraus nehme und diese in alle Richtungen kräftig schüttele und danach wieder einsetze kommen einige Ausdrucke klar und deutlich (tief schwarz) heraus. Aber dann nach weiteren Ausdrucke läßt der Kontrast und die schwarze Frabe wieder nach. (Kontrast ziemlich schwach) Was kann ich noch tuen ?
MFG. Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Gerhard45 „Schwacher Kontrast / Ausdruck bei Kyocera FS - 600“
Optionen

Du musst an der Tonerkartusche eine Folie abziehen, damit neuer Toner herauskommt. Das Schütteln hat nur die letzten Reste Toner in der Druckereinheit mobilisiert.

Der FS-600 hat ein wunderbares gedrucktes deutsches Handbuch...und auf der CD gibt es das noch mal.

Sei vorsichtig und lasse nicht zuviel Licht an die Siliziumtrommel.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Gerhard45 „Schwacher Kontrast / Ausdruck bei Kyocera FS - 600“
Optionen

Moin,

Was kann ich noch tuen ?

auch wenn es sich hart anhört: Wenn Tilos Tips nicht helfen, dann kannst du dich freuen, daß dieses Schrottgerät so lange gehalten hat und es wegschmeißen und gegen einen brauchbaren Drucker austauschen. Die Entwicklereinheiten sind bzw. waren der Schwachpunkt schlechthin bei dieser Serie, ein Kunde von uns hat etwa eine ganze Palette davon jeden Monat zur Garantie einschicken müssen und das über etliche Monate hinweg.

Ich bekomme als Händler regelmäßig Angebote über gebrauchte Drucker, auch defekte. Von der 6xx-Serie hat der Lieferant meistens so um die 100 Stück davon auf seiner Liste, alle defekt, seine Preisvorstellung dafür sind 50 Cent pro Stück. Daran kann man schon gut sehen, wie "hervorragend" diese Serie ist..

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Crusty_der_Clown „Moin, Was kann ich noch tuen ? auch wenn es sich hart anhört: Wenn Tilos Tips...“
Optionen

Soviel anders ist mein FS-800 nicht (z.B. gleiche Tonerpatrone) und der läuft noch prächtig, sauberer Druck wie am ersten Tag. Aber die Druckeinheit - die rote Siliziumrolle - verträgt kein helles Licht, bzw. nur sehr kurz. Beim Reinigen (Papierstau) ein Problem. Und wer liest heut zu Tage bei einem Simpel-Drucker noch das Handbuch?

bei Antwort benachrichtigen