Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Drucker mit 2 Papierschächten gesucht!!

norbert101 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bräuchte einen Drucker wo man in 2 Schächten verschiedene Papierformate bei Bedarf zum Drucken auswählen kann, die meisten der Drucker haben doch einen für Papierstapel und einen für eine einzige Seit zum manuellen Einzug.

Danke im voraus
Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
Borlander norbert101 „Drucker mit 2 Papierschächten gesucht!!“
Optionen

Bei _größeren_ Laserdruckern ist das mehr oder weniger Standard...

Bei Tintenstrahlern fällt mir spontan die Pixma-Serie von Canon ein...

bei Antwort benachrichtigen
norbert101 Borlander „Bei _größeren_ Laserdruckern ist das mehr oder weniger Standard... Bei...“
Optionen

Meine auch Lasedrucker,habe mir gerade einen Brother HL 2020 geholt, der hat aber einen Schacht für einen Stapel aber leider nur einen drüber für manuellen EINZELEINZUG(das heisst jedes mal Papier seitenrand genau einführen).
Oder was meinst Du mit einem grossen Laserdrucker??
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Borlander norbert101 „Meine auch Lasedrucker,habe mir gerade einen Brother HL 2020 geholt, der hat...“
Optionen
was meinst Du mit einem grossen Laserdrucker??
Größer sowohl in den Abmessungen, als auch dem Preis...

Die unten genannten 500€ sind schon mal ein guter Richtwert wenn es um etwas "größere" Drucker geht. Je nach Anforderungen kann wird das ganze dann entweder noch ein bisschen günstiger oder auch noch eine Ecke teuerer...

Worauf aber auf jeden Fall achten würde: Einzelne Papierfächer lassen sich die Hersteller teuerst bezahlen (kosten meinst mehr als "kleine"/billige Laserdrucker) - also gleich zu einem Gerät greifen das schon 2 Papierfächer im Lieferumfang hat, das dürfte günstiger sein ...

Konkrete Empfehlungen überlasse ich einfach mal unserem Laserdruckerexperten Crusty ;-)


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
AST norbert101 „Drucker mit 2 Papierschächten gesucht!!“
Optionen

Hallo,
mit einem 2020 wirst du keinen 2. Schacht nutzen können. Bei Brother kann man z.b. ab der 5000 Serie einen 2. Papierschacht nachkaufen. Alldings sind solle Drucker auch etwas teurer. Muss man schon mal 500 anlegen. Oder mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown norbert101 „Drucker mit 2 Papierschächten gesucht!!“
Optionen

Moin,

gerade bei zusätzlichen Papierkassetten langen die Hersteller ganz schön zu. Deshalb kann ich insbesondere bei solchen Anschaffungen nur zu eBay raten, dort gibt es sogar eine eigene Rubrik für Zusatzkassetteneinheiten.

Je nach Einsatzweck (privat oder geschäftlich) würde ich z. B. zu einem HP LaserJet 1300, 2100, 2200 oder einem Gerät der 4xxx Reihe (z. B. LaserJet 4000, 4050, 4100 oder neuer wie 4200) raten. Für alle diese Geräte gibt es Zusatzkassetten, die Geräte mit einem "T" im Modellnamen (z. B. HP LaserJet 4050T oder LaserJet 2100TN) haben gleich eine Zusatzkassette, ab der 2xxx-Serie aufwärts auch noch mit Mehrzweckzuführung für bis zu 100 Blatt, insgesamt also dann sogar 3 Zufuhrmöglichkeiten (je nach Modell 100 + 2x 250 oder 100 + 2x 500 Blatt).

Nur mal so zum Preisvergleich: LJ 2100 biete ich regelmäßig für ca. EUR 80,- + Versand + ca. EUR 40,- - 50,- für die Zusatzkassette an. Für's etwa gleiche Geld gibt es auch einen LaserJet 4000T, welcher im Unterhalt mit ca. 0,6 Cent pro Seite (mit kompatibler Tonerpatrone) auch extrem günstig ist.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
rill norbert101 „Drucker mit 2 Papierschächten gesucht!!“
Optionen

Ich habe mir für meinen Kyocera FS-1010N Laserdrucker einen Zusatzpapierschacht ebenfalls sehr günstig bei eBay besorgt ... im 2. Schacht habe ich immer "Schmierpapier". Das Nachfolgemodell ist der FS-1020D, der hat den gleichen Zusatzschacht (PF-17). Der Zusatzschacht wird einfach unter den Drucker gestellt.

rill

bei Antwort benachrichtigen