Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Scanner läuft nicht auf XP

LU_1305 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen älteren Scanner und der läuft nicht auf Win XP! Trotz neuer treiber! Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast LU_1305 „Scanner läuft nicht auf XP“
Optionen

Welcher Scanner? Über USB oder Parallel?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
LU_1305 Spacebast „Welcher Scanner? Über USB oder Parallel?“
Optionen

Der Scanner heißt: Plustek Optik Pro 9636P und ist mit einem Parallel anschluss ausgestatet. Ich habe die neusten Treiber von deren Website runtergeladen und er zeigte trotzdem "Scanner DLL konnte nicht gefunden werden"! Wäre nett wenn du mir weiter helfen kannst!

bei Antwort benachrichtigen
reactor77 LU_1305 „Der Scanner heißt: Plustek Optik Pro 9636P und ist mit einem Parallel anschluss...“
Optionen

ich habe ein ähnliches problem. bei mir wird der scanner zwar erkannt, allerdings kann ich nur mit max. 200 dpi scannen.
ich habe sämtliche treiber probiert. auf der amerikanischen seite wird sogar offiziell erwähnt dass es keinen xp-treiber gibt und auch nie geben wird. auf der deutschen und der englichen seite wird er als xp treiber ohne garantie angeboten. z.Z. läuft bei mir der engl. treiber.

wenn aber jem. mal eine möglichkeit herausbekommt diesen scanner unter xp zu betreiben, wäre ich natürlich auch daran interessiert.

gruss
reactor

bei Antwort benachrichtigen
LU_1305 reactor77 „ich habe ein ähnliches problem. bei mir wird der scanner zwar erkannt,...“
Optionen

Vielen Dank für deine Hilfe und wäre natürlich auch sehr nett wenn du mir, wenn du eine lösung gefunden hast, diese zu schicken!

bei Antwort benachrichtigen
fher211 LU_1305 „Scanner läuft nicht auf XP“
Optionen

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem: einen Plustek OpticPro 9636P (Paralell unter Win98) und habe mich noch nicht getraut WinXP zu installieren, da mein Scanner dann höchstwahrscheinlich aufhört zu funktionieren. Laut Plustek.com gibt es keinen Driver für den 9636P unter WinXP. Was tun? Ich hab keine Lust mir einen neuen zu kaufen.. Jetzt lese ich hier das es evtl. einen Driver auf der englischen Seite gibt. Hast du genau dieses Modell? Oder weiss irgendjemand ob der 9639P mit einem anderen standard Driver laufen könnte ?

Schönen Gruss aus Spanien, Fher

bei Antwort benachrichtigen