Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

Scannen im Netzwerk

Tim Albers / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Ich möchte gerne in einem Windows-Netzwerk einen SCSI-Scanner von allen Stationen aus erreichen. Wie kann ich das erreichen?

Das Netzwerk ist ein Windows 2000 Prof Server mit Win98 Clients.

Grüße und vielen Dank im vorraus.

Tim

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf Tim Albers „Scannen im Netzwerk“
Optionen

Hi,

ich glaube dafür brauchst Du halt einen Scanner der über Netzwerktreiber/-software verfügt, ansonsten läuft es wohl nicht. In der Regel können 0815-Scanner das nicht.

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
Tim Albers computerschlumpf „Hi, ich glaube dafür brauchst Du halt einen Scanner der über...“
Optionen

Also fällt der Microtek ScanMaker 4 [SCSI] wohl aus oder?

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf Tim Albers „Also fällt der Microtek ScanMaker 4 SCSI wohl aus oder?“
Optionen

ich kenne Deinen Scanner nicht, aber wenn nicht irgendwo explizit steht, dass er das kann, dann er kann er das nicht.

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tim Albers „Scannen im Netzwerk“
Optionen

...scanner sind nicht als netzwerklaufwerke (auch nicht als normale laufwerke) definiert - sie können im netz daher nicht als netzwerklaufwerk freigegeben werden. egal ob scsi oder an einem anderen anschluß.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Albedo Tim Albers „Scannen im Netzwerk“
Optionen

Hallo es gäbe da Netzwerkscanner von Canon, sind aber eher für Dokumentenverwaltung.

bei Antwort benachrichtigen