Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

HP640C will nicht mehr!

knirsch / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seitdem mir meine Patrone leer war und ich eine neue gekauft habe (nicht von HP aber angeblich für dieses Modell) druckte mein Drucker nicht mehr. Leider fand der Patronentausch und die Installation von Acrobat Writer parallel statt so dass ich jetzt nicht weiss was schuld war. Jedenfalls bekomme ich beim Druckaufruf die Meldung dass der Drucker NICHT ANGESCHLOSSEN sei. Komischerweise bewegt sich der Drucker aber zunächst, fährt die Partone in Position und setzt dazu an das Papier einzuziehen, bevor er mit der Meldung kommt. Das passier jetzt auch mit der alten Patrone die quasi leer ist aber wenigstens gaaaanz schwach noch drucken sollte. Weiß nicht weiter was kann ich tun?

PS was noch seltsam ist: Auf der Geha Verpackung steht der 64er mit drauf, auf der PAtrone selber aber nur der 610er und der 615er!?!

bei Antwort benachrichtigen
Holger knirsch „HP640C will nicht mehr!“
Optionen

Recht spezifisches Problem aber versuch mal das:
Im DOS-Modus booten und eine Text.datei auf den Drucker kopieren, also z. B. copy (befehl) autoexec.bat (oder eine andere kleine Datei)lpt (evtl. auch lpt1). Was passiert nun? Wenn er druckt, liegt es am Treiber. Wenn nicht Hardware bzw. die Patrone.
Gruß
Holger

bei Antwort benachrichtigen