Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

HP LJ 1100 druckt nicht!!

superstar / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein LJ1100 druckt nicht mehr. zuerst hat er mehrere Blätter eingezogen. Nach Papierstau is nix mehr gegangen. Es leuchtet nur noch die orange LED.


Wer kann mir helfen.


mfg superstar

bei Antwort benachrichtigen
stonedman superstar „HP LJ 1100 druckt nicht!!“
Optionen

Denn Drucker kannst du entweder wegschmeißen oder schickst ihn zur Reparatur. Ich bin Administrator in der Bundeswehr und ich habe fast täglich mit diesem Ausfällen zu tun. Den Fehler das er zuviel Papier einzieht wirst du auch ganz schlecht beseitigt kriegen, bei mir laufen mittlerweile fast alle Drucker auf Einzelblatteinzug!

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen, auch mit so einer schlechten Nachricht

Gruß Stonedman

bei Antwort benachrichtigen
superstar stonedman „Denn Drucker kannst du entweder wegschmeißen oder schickst ihn zur Reparatur....“
Optionen

hab in drucker schon aufs fensterbrett gestellt. wenn am gehsteig weniger leute sind, dann werf ich das klumpert runter.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown superstar „HP LJ 1100 druckt nicht!!“
Optionen

Moin,

also, den Tip mit dem Wegschmeißen kann ich nicht nachvollziehen. Genausowenig, wie man als Administrator offenbar nicht in der Lage ist, bei HP ein kostenloses Separationspad zum Selbsteinbau zu bestellen. Meine letzten etwa 200 Käufer von gebrauchten LaserJet 1100 hätten mir schon was erzählt, wenn ein neues Pad nicht funktionieren würde. Komisch auch, daß ein Großkunde von uns immer wieder "neue gebrauchte" LaserJet 1100 bestellt.

Na ja, wie dem auch sei. Ich nehme mal an, daß beim Mehrfacheinzug ein Sensorhebel verklemmt wurde. Ich habe - da gerade im Urlaub - jedoch im Moment meine Unterlagen nicht bereit bzw. auch keinen Drucker "auswendig vor mir". Ich werde mich, wenn bis dahin noch nichts weiter passiert ist, am Freitagabend wieder melden.

Hier läuft noch ein anderer Thread über LaserJet 1100. Über diesen Umweg findest Du den HInweis, wo die o. a. kostenlosen Pads bestellt werden können. Damit würde ich erstmal anfangen.

Es grüßt
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Crusty_der_Clown „Moin, also, den Tip mit dem Wegschmeißen kann ich nicht nachvollziehen....“
Optionen

Hallo,
die kostenlose Pads habe ich auch. Und? wirken einen halben Tag und die schei*e geht wieder von vorne los..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke superstar „HP LJ 1100 druckt nicht!!“
Optionen

Hallo, hab grad weiter unten gepostet, dass es sich um ein kleines Ersatzteil namens "Separation Spacer" handelt, schaut da mal, hab keine Lust das alles noch mal zu tippen.
@Stonedman: diesen Fehler kriegt man nämlich NICHT ganz schlecht beseitigt, sondern sehr gut, mit dem erwähnten Ersatzteil, und das kostet nicht mal viel (ca 10 - 15 Euro), wenn man denn in der Lage ist, das auch einzubauen.
Wir haben das in unserer Firma schon X-mal gemacht, und die Kunden waren immer zufrieden.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown superstar „HP LJ 1100 druckt nicht!!“
Optionen

@Stonedman

Moin,

komisch nur, daß es bei 99,9 % aller anderen Anwender funktioniert. Kann natürlich aber auch an der 1A-Papierqualität liegen, die die Bundeswehr verwendet. Die Zettel, die ich von denen gelegentlich bekomme, fühlen sich auch an wie Restbestände aus DDR-Zeiten (VEB Papyruswerke Karl Marx). Da würde mich jedenfalls gar nichts wundern.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
superstar Nachtrag zu: „HP LJ 1100 druckt nicht!!“
Optionen

das problem mit der led hab ich gelöst. wenn man die blechplatte am boden des druckers nicht ganz anschraubt, hat er keinen kontakt zum schalter. (sind nur ein paar milimeter toleranz). das war eine gscheite sucherei. jetzt funktioniert das klumpert wieder. das war die rettung vorm fenstersturz.

madmax

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown superstar „das problem mit der led hab ich gelöst. wenn man die blechplatte am boden des...“
Optionen

Super,

ich kann also davon ausgehen, daß der Drucker wieder funktioniert?!

Viel Spaß noch damit wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
ALLCOM Crusty_der_Clown „Super, ich kann also davon ausgehen, daß der Drucker wieder funktioniert?! Viel...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen