Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

HP LaserJet4 Papierstau

david-ac / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute


 


habe einen HP LaserJet4. Der drucker hab bis jetzt immer seinen Dienst getan und druck auch heute immer noch einwandfrei. nur leider macht er mir einen Papier stau bei der letzten "walze" und zwar bevor das blatt auf die äußere ablage kommen soll. Es kommt nicht durch den oberen schlitz wird aber sonst ohne probleme ausgedruckt. Das blatt wir das an der hinteren seite des druckers gewellt da es nicht raus kann. Es wird durch irgentwas blockiert weiß aber leider nicht was.


 


währe super wenn mir einer helfen könnte.


 


mfg


 


david

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown david-ac „HP LaserJet4 Papierstau“
Optionen

Moin,

das Problem kommt früher oder später bei allen LaserJet 4 und 5 vor, das ist nichts unbekanntes.

Für den Hausgebrauch soll angeblich helfen, diese Achse sowie die davor liegende (dazu hinten die Klappe öffnen) mit feinem Schleifpapier aufzurauhen. Evtl. hinterher nochmal mit etwas Spiritus reinigen.

Ich selbst befürchte zwar, daß das nicht sehr lange helfen wird, aber probieren sollte man es erstmal.

Ich selbst bin aber eher für den Austausch der 2 Achsen, was aber an Teilen schon etwa EUR 20,- kosten wird. Dazu kommt noch der Einbau, den kann man als halbwegs begabter "Schrauber" auch selbst erledigen, aber es ist halt nicht jedermanns Sache.

Deshalb ruhig erstmal die "Schleifpapiermethode" probieren, schaden kann es nicht.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen