Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

HP Laserjet Drucker vom Server Treiber Installieren Schutzve

funy / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

Habe Folgendes Problem:
wenn ich auf einem Windows NT client einen Drucker vom Server (Windows 2000) mir verbinden möchte scheint alles durchzulaufen ohne Probleme, gehe ich danach jedoch auf die Eigenschaften um zukontrollieren ob alle schächte etc. verfügbar sind bekomme ich fehlermeldung wie Schutzverletzung und, dass der Treiber nicht installiert ist.
Wenn ich nachschau finde ich au tatsächlich keinen Treiber für meinen Drucker auf der Workstation.
Das größte Problem wo ich dabei noch habe ist, dass es nur mit größeren Druckermodellen wie HP Laserjet 5000 und 4v auftritt kleinere wie HP Laserjet 4000 oder 2000 haben keine Probleme.Treiber auch schon alles mögliche gemacht auch schon recht alte treiber getestet (Auf dem Windows NT 4.0 druckerserver der abgelöst werden soll funktionieren alle Drucker ohne Probleme).
Aber das ganze passiert bei 10 Drucker installationen über das netz 5 mal bei den anderen 5 mal funtzt alles, die Berechtigungen sind die selben, auch noch was unter Windows 2000 Pro Clients gibt es keine Problem diese Clients holen sich schön brav ihre treiber vom Server.

Die Umgebung ca 30 Server (Gemischte Umgebung Windows NT Domäne aber auch 2000 Server im Netz) 2 Davon sollen als Druckserver dienen wo ca 80 drucker (alle von HP) darauf jeweils installiert sind. Von der Performanz sollten die Server ausreichen alles beide dual Prozessor maschinen mit 1,2 GHz Intel Pentium Prozessoren und 1 GB Ram.

Vielleicht hat noch jemand ein paar Tips.
Wie schon geschrieben mit den Treibern haben wir schon alles mögliche ausprobiert und HP sagt zu den Schutzverletzungen nur, dass der Fehler bei Microsoft liegen würde, aber MS findet man auch nichts darüber.

Recht herzlichen Danke schon einmal im Voraus.



Rechtsschreibfehler und Typfehler sind mein geistiges Eigentum und dürfen ohne meine Zustimmung nicht weitergegeben werden. ;-)

bei Antwort benachrichtigen