Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

Drucken in Datei = .prn. Wie kann ich öffnen.

Dr.Maisenkaiser / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo nochmals. Nachdem meine bisherigen Fragen TOP beantwortet wurden. Hier gleich noch eine.
Beim Drucken erscheint ein Fenster in dem man die Anzahl die Sortierung usw. festlegen kann. U.a. (ca. im oberen drittel) ist dann auch noch ein Feld zum Anhaken wenn man das Dokument in eine Datei umleiten will. Diese endet mit .prn. Wie kann ichdiese nun öffnen und habe ich dann genau das Dokument vor mir, welches ich vorher auch drucken wollte??

Danke
Doc

bei Antwort benachrichtigen
W.Macht Dr.Maisenkaiser „Drucken in Datei = .prn. Wie kann ich öffnen.“
Optionen

Hallo Doc,
das Problem hatte ich auch mal. Ein Bekannter kam auf folgende Idee: In der DOS-Eingabeaufforderung folgenden Befehl (wenn die zu druckende Datei im Verzeichnis C:\ steht):

C:\> copy datei.prn lpt1

Das war's. Bei mir funktioniert es jedenfalls.

Gruß Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Maisenkaiser W.Macht „Drucken in Datei = .prn. Wie kann ich öffnen.“
Optionen

Danke W.Macht.


Habe gleich probiert. Start Dos-Eingabeaufforderung
dann cd.. eingeben. damit das C/Windows verschwindet. Dann steht C:\ alleine dort. Dann die Datei eingeben, wie Du richtig gesagt hast, wenn sie unter C steht und Lpt1 hintendran.

Geht echt super danke nochmals.

bei Antwort benachrichtigen