Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Canon BJC 6000, Dauerblinken der grünen Powerlampe

TomTomClub / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit kurzem blinkt nach dem Einschalten des Druckers (Canon BJC 6000), die grüne Lampe (warten - Aufwärmzeit etc. bringt nichts). Wenn ich den Deckel öffne steht der Patroenhalteschlitten in der Mitte. Habe bereits die Druckpatronen erneuert, Treiber aktualisiert und eine Durchsicht vorgenommen auf Beschädigungen, Verschmutzzugen oder lose Stecker. Bislang ohne Erfolg. Am Computer kann es nicht liegen, da der Anschluß an einem 2ten PC ebenfalls nur die Fehlermeldung erbrachte. Drucker reagiert nicht. Weiß jemand weiter. Für jede Hilfe bin ich Euch dankbar.
Ciao
Tom

bei Antwort benachrichtigen
Hugostar TomTomClub „Canon BJC 6000, Dauerblinken der grünen Powerlampe“
Optionen

Hat der Drucker schon relativ viel gedruckt ???
Manche Canon Drucker haben einen internen Zähler, der nach einer bestimmten Anzahl von Druckseiten nach Canon-Service schreit !!
Im normalen Druckerleben wird die allerdings fast nie erreicht, nur wenn das Ding extrem viel gedruckt hat, kann es dieser Fehler sein.
Dafür gibt es dann jeweils Tastenkombinationen am Drucker um diesen Zähler zu reseten. (Aber die kennt nur der freundliche Canonservicetechniker oder eine gute Suchmaschine)

bei Antwort benachrichtigen
TomTomClub Hugostar „Hat der Drucker schon relativ viel gedruckt ??? Manche Canon Drucker haben einen...“
Optionen

Hallo Hugostar,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider hat der Drucker ja keinen sichtbaren Zähler. In den letzten beiden Jahren hat er mit Sicherheit nicht mehr als 700 Blatt gedruckt. Soviel konnte ich zumindest in etwa nachvollziehen. Die Resetkombinationen konnten mir leider nicht weiterhelfen. Ich habe sie hier im Forum gefunden.
Trotzdem vielen Dank.
Ciao
Tom

bei Antwort benachrichtigen
Albedo TomTomClub „Canon BJC 6000, Dauerblinken der grünen Powerlampe“
Optionen

Vergiss das bitte mit diesen "SEITENZÄHLER", dieses Gerücht haben mal irgendwann, irgendwelche Döddeln aufgebracht, das ist einfach nur blödsinn.

Was bei dir sein dürfte ist einfach nur ein defekter Deckelschalter. Also, wenn die grüne Lampe ständig blinkt, und der Druckkopf bereits beim öffnen des Deckels in der Mitte steht ist das mit ziemlicher Sicherheit der Fall.

bei Antwort benachrichtigen