Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

Alter Scanner & XP..

piefke7 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


ich haben den aktuellen Aldi PC und einen alten -aber für meine Zwecke völlig ausreichenden- network Highscan-Scanner. Nur: unter XP läuft der Scanner nicht, bei dem alten PC it  350Mhz  und Win 98 kein Problem. Unter XP wir der Scanner nicht erkannt. Der Drucker, der über den parallel Anschluß des Scanners mit dem parallel Anschluß desPC verbunden ist, funktioniert problemlos => die Kabelverbindung ist m.E.ok.


Hat einer von Euch eine Idee ?


 


Es grüßt Piefke7


 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander piefke7 „Alter Scanner & XP..“
Optionen

Hast Du den Parallelport im Bios auf SPP (StandardParallelPort) eingestellt?
Hatte mit einem Agfa-Scanner schon ähnliche Probleme. Unter Win9x lief er einwandfrei und unter WinXP macht er immer wieder Ärger.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
piefke7 Nachtrag zu: „Alter Scanner & XP..“
Optionen

Hab ich natürlich nicht... )-:

Beim BIOS muß man ja gaaaaanz vorsichtig sein und ich möchte mir den PC ungern zerschießen, deshalb die -blöde- Frage: wo genau finde ich diese Position ?

Piefke7

bei Antwort benachrichtigen
piefke7 Nachtrag zu: „Alter Scanner & XP..“
Optionen

Hab. die Position gefunden und ausprobiert: Fehlanzeige der Scanner wird nicht erkannt... Schade eigentlich, wenn der Scanner nicht mehr an den Aldi PC läuft.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?

Piefk7

bei Antwort benachrichtigen
Borlander piefke7 „Hab. die Position gefunden und ausprobiert: Fehlanzeige der Scanner wird nicht...“
Optionen

Hast Du mal Google bemüht und nach Deinem Scanner Modell in Verbindung WinXP gesucht? So hab ich die Lösung für den Agfa-Scanner gefunden, denn bei der Software Installation mussten einige Besonderheiten beachtet werden... Evtl. gibt kannst Du für Deinen Scanner auch einen Anleitung auftreiben.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
rill piefke7 „Hab. die Position gefunden und ausprobiert: Fehlanzeige der Scanner wird nicht...“
Optionen

Wenn er baugleich mit dem Primax_Colorado Direct 9600
ist, dann hatte ich schon etwas dazu in diesen Thread rausgesucht (nur etwas tiefer weiter unten!).

rill

bei Antwort benachrichtigen