Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

neanderix Fetzen „Ich habe lieber unter meinen Balkon geschaut!“
Optionen

Schnuckelich[tm] ;-)

Und schönes Foto.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Fetzen „Ich habe lieber unter meinen Balkon geschaut!“
Optionen

Hallo,

Ah, der Chihuahua vom Nachbarn...
siehe auch: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1236677,00.jpg

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ChrE „Hallo, Ah, der Chihuahua vom Nachbarn... siehe auch:...“
Optionen

Unter meinem Balkon habe sowas noch nie gefunden, aber auf meinem Grundstück in luftiger Höhe schon..( 4x Nachwuchs! Zufallstreffer bei etwa 150 Versuchen)

http://www.luttyy.de/Falken2.jpg

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ChrE „Hallo, Ah, der Chihuahua vom Nachbarn... siehe auch:...“
Optionen

Schönen Abend!

Da finde ich das Bild von Fetzen wirklich toll, falls es wirklich selbst aufgenommen ist, Gratulation dazu, solche Motive sind wirklich wahre Glückstreffer.
Also ChrE, sei nicht beleidigt, jedoch zu Deinem Bild sage ich nur: der arme Hund.
Da wird so einem armen Tier sowas angezogen und ich glaube nicht das er sich darin wohl fühlt (habe selber 13 Jahre einen TschiTzu gehabt). Das hat jedoch mit dem Bild einstellen nix zu tun, nur mit der Tierhaltung.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ma_neva „Schönen Abend! Da finde ich das Bild von Fetzen wirklich toll, falls es...“
Optionen

Warum steht da eigentlich Photonentanz in dem Bild? (aus reinem Interesse)

Ich fand das hier unter Photonentanz...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/17283320

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_35042 „Warum steht da eigentlich Photonentanz in dem Bild? aus reinem Interesse Ich...“
Optionen

Ich habe mir den Webspace schon vor Jahren registrieren lassen. Ursprünglich wollte ich was draus machen, nachdem ich aber über professionelle Fotografen erfahren hatte, mit welchen Schwierigkeiten sie zu kämpfen haben und wie viel Zeit und Geld mit Streitereien, bzw. der Verhinderung drauf geht, habe ich es gelassen. Nun habe ich eine Ablagefläche, wenn ich sie benötige, aber den Schriftzug mache ich jetzt prinzipiell rein, egal ob gut, oder schlecht.

Wer mein Bild braucht/will fragt mich in Zukunft, oder muss woanders klauen gehen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ma_neva „Schönen Abend! Da finde ich das Bild von Fetzen wirklich toll, falls es...“
Optionen

Warum sollte es nicht von mir sein? Schau mal auf Uhrzeit und Datum! Ansonsten schön, wenn ich dir eine Freude machen konnte.

http://www.nickles.de/user/images/17438/exif_reh.jpg

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Nachtrag zu: „Hallo, Ah, der Chihuahua vom Nachbarn... siehe auch:...“
Optionen

Hallo,

Oh sorry, ich habe keine Qellenangabe gemacht.
Der Hund ist nicht vom Nachbarn, den habe ich aus dem Spiegel geklaut:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,636665,00.html

Ich fand, Bambi und der Chihuahua sehen sich ziemlich ähnlich...


Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Fetzen „Ich habe lieber unter meinen Balkon geschaut!“
Optionen

Ja, schönes Motiv, aber, ganz dolles sorry, grottenschlecht eingefangen. Das kann ich mit ner 50,-€uro Kamera vom Drogeriemarkt besser. Und das Photonentanz ist einfach nur MEGApeinlich. Die die es sich leisten könnten, machen das komischerweise nie!

Den Chiahua finde ich gar nicht so schlecht und von der Qualität finde ich die Piepmätze auch ganz nett.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Infos-Lanzarote „Ja, schönes Motiv, aber, ganz dolles sorry, grottenschlecht eingefangen. Das...“
Optionen

Gut, dann mach mal (ich bin gespannt wie ein Flitzebogen), oder gib was Konstruktives ab, anstatt Gemecker. MEGApeinlich? Da würden mir Äußerungen von dir, zu Strassensäuberungen eher einfallen. Das Bild hat dir nicht gefallen, ok, genau so wenig, wie mir deine verfallene Leprastation. Ich könnte dir begründen warum, allerdings ist es auf diesem niwo nur verschwendete Zeit.

Komischerweise stiegen die Datenmengen von meinem Webspace jedesmal sprunghaft an, wenn ich hier Bilder reingestallt habe. Also gibts jetzt einen Schriftzug, damit die Leute was zu mosern haben, oder viel Arbeit reinstecken müssen, wenn sie Fotos klauen wollen. Dabei geht es weniger um meine Wenigkeit, sondern um diejenigen, die davon leben. Wenn jemand Bilder haben will, dann soll er/sie zumindest fragen.

Mittlerweile gibt es Bilder nach geworfen, nur weil jeder stolz darauf ist, wenn seine Fotos überall rumgezeigt werden. Zeitungen schicken Praktikanten mit Billigknipsen los, Fotos für alle möglichen Zwecke werden zusammengeklaut usw. Ich für meinen Teil finde es ok, wenn man es diesen Leuten nicht noch leichter macht. Wenn du es ok findest, eine Wohnung für lau anzumalen, weil es sonst der Nachbar macht, dann bin ich halt megapeinlich. Aber ich kann dir einen Tipp geben: schau dir meine peinlichen Bilder nicht an, dann musst du dich nicht ärgern.

Und wie gesagt, Sprüche hast du geklopft, jetzt will ich sehen! 50€ Kamera, ähnliches Motiv (kein Zoo-,Haustier) und besseres Foto. Viel Glück


Ach so, die 400mm sind nicht korrekt. 400x1,5 (APS-C Verlängerung) x2 (Halbierung der Sensorfläche, ein D2x Feature) = 1200mm.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Buddy1 Fetzen „Könntest du?“
Optionen

Hi Fetzen,

mach dir mal über solche Aussagen keine Gedanken.

Es wir immer wieder Leute geben, die alles besser wissen.
Sicherlich gibt es auch Menschen, die es können. Denn jeder wird immer irgendwann seinen Meister finden.
Hauptsache ist doch, das du mit deinem Resultat zufrieden bist und dir das Bild gefällt.

Und um Leute die alles besser wissen, bei Laune zu halten, gebe ich ihnen hiermit noch etwas Futter:

www.fotofreund-si.de

Was dein Schriftzug im Bild anbelangt, so würde ich den nicht so offensichtlich reinsetzten. Denn wenn du deine Bilder anderweitig wiederfinden solltest und ganz klar mit copyright gekennzeichnet hast, dann kannst du auch noch Geld "verdienen" ... FRECH GRINS

Davon abgesehen, ist das Bild "entstanden" in freier Widbahn, gut und ansprechend, wenn man die technischen Voraussetzungen sieht, auch wenn die RAW-datei sicherlich nachgearbeitet wurde.
Über die Aussagekraft, dessen, was ein Bild aussagen soll, lässt sich ansonsten immer trefflich streiten.

@ infos-lanzarote:

Zeig dass du es besser kannst ... Besonders der Beweis mit deiner 50 Euro Cam unter gleichen, oder zumindest ähnlichen Bedingungen. Siehe dazu die EXIF-Daten.

Gruß
Buddy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Buddy1 „Hi Fetzen, mach dir mal über solche Aussagen keine Gedanken. Es wir immer...“
Optionen
die RAW-datei sicherlich nachgearbeitet wurde.


na klar, für was hat man Photoshop und RAW-Dateien..:))

Kein Bild gelingt auf Anhieb und alle sind nachbearbeitet

Hier mal meins kurz bearbeitet... (Photoshop)

http://www.luttyy.de/Falke4-1.jpg

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 gelöscht_35042 „die RAW-datei sicherlich nachgearbeitet wurde. na klar, für was hat man...“
Optionen

Tach Luttyy,

habe ich schon lange geahnt, dass du mitten im Wald wohnst! Hi, hi.

Aber wenn du die Geiergruppe das nächste Mal ablichtest solltest du mit einem Wopper winken, dann gucken sie dich an, es geht aber vielleicht auch so wenn du das Bild mal drehst mit Photoshop?

Schönen Sonntag, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Fetzen „Könntest du?“
Optionen

Wenn ich Bilder in ein Forum stelle, MUSS ich auch mit Kritik rechnen und sie verarbeiten können... PUNKT! Meine Kritik ist jedenfalls Themenbezogen und nicht aus x-beliebigen alten Threads zusammengesucht. Das nämlich finde ich ebenso MEGA-peinlich, vor allem von einem VIP.
Dein unscharfes Reh hast Du mit ner D2X geschossen? Ich würde unter den kleinsten Stein krabbeln den ich finden kann, und mich anschliessend tiiiieeeef vergraben!

Meine 50,-€uro Kamera (ich hoffe es darf auch günstiger sein): http://cgi.ebay.de/Sony-Cybershot-DSC-S40-TOP_W0QQitemZ160347695990QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkameras_PM?hash=item255577ab76&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A3|66%3A2|39%3A1|293%3A1|294%3A50

Mein Tier, ein Nashorn ;- ): http://www.info-lanzarote.com/nickles/nashorn.jpg

Und nun geh üben!!!

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Infos-Lanzarote „Wenn ich Bilder in ein Forum stelle, MUSS ich auch mit Kritik rechnen und sie...“
Optionen

Hallo Infos
also ich weis ja das ich nen Knick in der Optik habe, aber nach längerer Betrachtung beider Bilder, bin ich, als Nichtfachmann, zu dem Schluss gekommen, dass das Bildchen vom Reh, zumindest mir, deutlich schärfer rüberkommt als Dein Steinbrocken.
Zumal man ja auch noch sehen muss, dass es bei dem Erstgenannten um sich bewegendes Ziel handelt und dies Bild dann schon als Glücksfall, als Momentaufnahme und Schnappschuss zu sehen ist.

Wohingegen ich um Deinen "Rock" mit meiner Kamera mit Stativ drumrum laufen, mich in den Sandstrand legen und auf den günstigsten Lichteinfall warten kann.
Das würd ich dann schon eher als übliches Postkartenfoto bezeichnen.

Die Geier und der hungrige Apfelesser sind auch extrem aufwendig, entweder mit viel Geduld (Lutty) oder eben einfach nur dem richtigen Glück (Marwoj) entstanden.

@Lutty: Die Bearbeitung mit PS ist für meinen Geschmack ein wenig zu hell geworden. Der Himmel wirkt farblos und der Baum sieht aus als wäre er am eingehen. ;)
Dafür kommen die Geier richtig gut!

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Hugo20 „Hallo Infos also ich weis ja das ich nen Knick in der Optik habe, aber nach...“
Optionen

Hola Hugo, danke für die Kritik!

Im Einzelnen: "dass das Bildchen vom Reh, zumindest mir, deutlich schärfer rüberkommt als Dein Steinbrocken."

Also wenn Du das wirklich so siehst, haben wir beide einen gehörigen Knick in der Optik. Für mich das Einzig scharfe ist der peinliche Schriftzug.....

"dass es bei dem Erstgenannten um sich bewegendes Ziel handelt"

... das sehe ich nicht so, denn das Vieh steht dort und guckt doof in die Gegend...

"und dies Bild dann schon als Glücksfall, als Momentaufnahme und Schnappschuss zu sehen ist."

... ja, dem stimme ich zu...

"mit Stativ drumrum laufen, mich in den Sandstrand legen und auf den günstigsten Lichteinfall warten kann."

... ich pack so ne kleine D40 auf ein Stativ? Es reicht wenn sich einer blamiert! Also definitiv nicht der Fall! ...

"Das würd ich dann schon eher als übliches Postkartenfoto bezeichnen."

... Das sehe ich als sehr großes Lob an, vielen Dank ;- ) ...

.... Aber Du hast das Wesentliche vergessen, es geht hier um mindestens 2.000,-€uro HIGH END Ich-blamiere-mich-bis-auf-die-Knochen-und-vertrage-keine-Kritik gegen 50,-€uro Blutiger-Amateur-Knippse.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Hugo20 „Hallo Infos also ich weis ja das ich nen Knick in der Optik habe, aber nach...“
Optionen

Ich bin auch gar kein Maßstab, beschäftige mich kaum damit und es macht einfach nur Spass.

Ich ziehe die Schieber im Photoshop so lange hin und her, bis die Geier (Falken) gut rüberkommen. Mit RAW kannst du alles machen, aber da muss man auch wirkliches Interesse haben...

Es ging auch gar nicht so sehr um die Bildqualität, sondern die eigentliche Sensation war, dass diese Bande unmittelbar vor meiner Terrasse auf meinem Grundstück groß gezogen wurde!

Da hat sogar der Förster ungläubig mit dem Kopf geschüttelt...

http://www.luttyy.de/Falkenbaum.jpg

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 gelöscht_35042 „Ich bin auch gar kein Maßstab, beschäftige mich kaum damit und es macht...“
Optionen

Hai Lutti,
stimmt schon, hab mich vor einer Weile mal intensiver mit PS befasst und musste dann aber auch feststellen, dass es für jemanden wie mich einfach zu Mächtig ist. Wenn man nicht wirklich echte Hobby- oder gar Profifotografie betreibt, sind die Möglichkeiten gar nicht ausschöpfbar.
Nicht umsonst gibt es hierzu Kurse die mehrere tausend Euro kosten.

Auf dieser Seite kannst Du Dir aber bei Interesse teilweise schöne Filmchen runterladen, die Dir einzelne Bearbeitungsproblemchen Step by Step erklären.
Z.B. so Sachen wie "Freistellen von Haaren" und so weiter und so........

http://www.psd-tutorials.de/

Kleiner Tip!
Lade beim ersten Mal, nach kostenloser Anmeldung, möglichst viel davon runter. Also vorher aussuchen was für Dich interessant ist.
Beim ersten Mal kannst Du punktemäßig ziemlich tief ins Minus rutschen und kein Hahn kräht danach.

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Buddy1 Hugo20 „Hai Lutti, stimmt schon, hab mich vor einer Weile mal intensiver mit PS befasst...“
Optionen

Hallo Hugo 20,

ich hab's geahnt :-)
Du bist tiefer in der Materie, als zu zugeben möchtest. Auf die von dir genannten Seite verlaufen sich doch "eigentlich" nur Leute, die sich mit der Bildbearbeitung beschäftigen. Und wer das macht, der klaut sicherlich zur Bearbeitung keine fremden Bilder, sondern nimmt seine eigenen ... ODER???

Gruß

Buddy

bei Antwort benachrichtigen
Buddy1 Hugo20 „Hallo Infos also ich weis ja das ich nen Knick in der Optik habe, aber nach...“
Optionen

Hallo Hugo,

als Nichtfachmann hast du ein gutes Auge.
Auch die Beurteilung der Bildumsetzung hast du gut erfasst.

Deiner Aussage zu Lutty's Bild muss ich zustimmen. Aber das ist wie Lutty schon geschrieben hat, tatsächlich Erfahrung.

Stell dir mal vor du würdest deiner Oma so ein unterbelichtetes "Nashornfoto" als Karte schicken. Die würde sich sicherlich fragen, in welchen schwarzen Loch du da wohl warst :-)
neben der Unschärfe und ausgeprägten Abbildungsfehlern (auch genannt Aberrationen) ist das Bild in Vordergund, besser gesagt das Hauptmotiv einfach zu dunkel.
Das geht auch mit einem Chipbelicher wie dem von "Infos" besser, wenn man den Trick kennt.

... Nun fehlt dir noch ne ordentliche Kamera und und los gehts. Das richtige Auge hast du ja schon ... Oder hast du etwa doch eine richtige Kamera...??? ;-)

Gruß
Buddy

bei Antwort benachrichtigen
Buddy1 Infos-Lanzarote „Wenn ich Bilder in ein Forum stelle, MUSS ich auch mit Kritik rechnen und sie...“
Optionen

Oh Mann, du kannst es wohl nicht lassen.
Erst einmal macht der Ton die Musik. Kritik ist OK. Aber dann bitte sachlich ...
Nun aber noch was zu deinem Nashorn.
Dein Bild ist trotz Original in den Farben abgesoffen und überall unscharf. Schau dir das mal auf einem vernünftigen Monitor an.
Wenn du das im gleichen Verhältnis wie das Bild von Fetzen verkleinern würdest, wäre überhaupt nichts mehr zu erkennen.
Das Original von Fetzen ist 3216px * 2136, dann auf 800px × 571px verkleinert und hier zu Darstellung auch noch mal skaliert auf 350px × 250px.

Scheinbar hast du noch nichts von Tiefenschärfe gehört, was bei dem Bild von Fetzen vorhanden ist. Der Bereich um den Rehkopf ist trotz Vergrößerung (über 100%) immer noch scharf. Das Fell ist nicht so verwaschen, wie die viel gröberen Steinschichten an deinem unterbelichteten Nashorn.
An deinem Bild gibt es keinen einzigen Punkt, der etwas Schärfe zeigt.
Vielleicht solltest du dich einfach erst einmal erkundigen, warum das Bild VOR und HINTER dem Hauptmotiv unscharf ist bevor du solche Worte auf die Menschheit lässt.

Aber als Kritiker hast du ja Ahnung

Übrigens... von allen hier dargestellten Bildern ist deines für mich das qualitativ schlechteste. Und da das eigentliche Motiv unterbelichtet ist, fehlt mir ein Bezug zu einer Aussage

Gruß und schönes Wochenende
Buddy

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Buddy1 „Oh Mann, du kannst es wohl nicht lassen. Erst einmal macht der Ton die Musik....“
Optionen

Moin Buddy! Jau, Recht haste, aber auch Du wahre die Verhältnismäßigkeit. Es geht nicht um andere Fotos sondern nur um Bambi (die anderen finde ich gut), um meine Meinung dass ich es für das Equipment sehr bescheiden finde, es geht um 50 gegen 2.000 und um "Ich hänge mich zu weit aus dem Fenster mit ner Profi-Nikon".

Was den Ton und die Musik angeht, so bin ich lediglich das Echo. Poste ich Bilder MUSS ich mit Kritik leben und nicht vor lauter Komplexplexplex zu meiner "Verteidigung" Aussagen aus anderen Threads ans Tageslicht befördern, schon garnicht als VIP. Mir wurden schon wesentlich harmlosere Beiträge gelöscht, aber als VIP darf man sich wohl solche Entgleisungen erlauben.

Hätte ich das "Nashorn" mit einer der anderen Kameras geknippst, wäre das sicherlich peinlich.

bei Antwort benachrichtigen
Buddy1 Infos-Lanzarote „Moin Buddy! Jau, Recht haste, aber auch Du wahre die Verhältnismäßigkeit. Es...“
Optionen

hallo Infos,

es ist einfach peinlich, sich über ein Thema auszulassen, dessen Entstehung und deren technischen Hintergründe man nicht kennt.
Ich habe sowohl einen Chipbelicher (so eine ähnliche Knipse wie du sie hast) als auch eine gehobene Ausrüstung. Daher kenne ich beide Seiten und würde mich nie dazu äußern, wenn ich mich nicht mindestens in den Grundlagen auskennen würde.

An deiner Stelle würde ich mich mal fragen, warum man dir immer wieder mal Beiträge gelöscht hat.

Und Tschüß

Buddy

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Buddy1 „hallo Infos, es ist einfach peinlich, sich über ein Thema auszulassen, dessen...“
Optionen

"es ist einfach peinlich, sich über ein Thema auszulassen"

Nein, es ist peinlich so wie Fetzen auf Kritik zu reagieren, die Beweihräucherung die Du betreibst, und einfach am Thema vorbei zu schreiben, auch wie Du es machst. Von welchem Thema kenne ich denn die Entstehung und Hintergründe nicht? Und wozu sollte ich sie denn kennen? Mein Bild wird hier zerrissen und trotzdem bleibe ich sachlich und schreie nicht gleich nach Mama.

Und wieso sollte ich mich fragen wieso meine Berichte gelöscht werden? Gehört das hier her? Sehr sachlich wie du rüber kommst!!!

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Buddy1 „Oh Mann, du kannst es wohl nicht lassen. Erst einmal macht der Ton die Musik....“
Optionen

Hallo Buddy,

ja, Kameras hab ich hier schon ein paar rumfliegen, aber einfach zu wenig Motivation mich wirklich näher damit zu befassen.

Die Highlights wären wohl

-ne Canon EOS 1000N mit ein paar Objektiven von normalem Weitwinkel bis Sigma Zoomobjektiv 75 - 300 l:4-5,6 und noch ein paar Filtern.

-Olympus SP550UZ mit ebenfalls zwei Zoomobjektiven und ner zusätzlichen "Wide-Conversion" Linse(WCON-07).

P.S.: Das mit der Tiefenschärfe, der Schärfe im allgemeinen und der Belichtung bei Infos Bildchen ist mir schon aufgefallen, aber ich wollt´s nicht so herb rüberbringen ;)

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Hugo20 „Hallo Buddy, ja, Kameras hab ich hier schon ein paar rumfliegen, aber einfach zu...“
Optionen

"P.S.: Das mit der Tiefenschärfe, der Schärfe im allgemeinen und der Belichtung bei Infos Bildchen ist mir schon aufgefallen"

Mit ner Billich-Kompakt... SEHR WITZICH!!!!!! ;- )))

bei Antwort benachrichtigen
Buddy1 Infos-Lanzarote „ P.S.: Das mit der Tiefenschärfe, der Schärfe im allgemeinen und der...“
Optionen

Ich noch mal.

Infos,

genau deine zu deiner sinnlosen Selbstverteidigung hier abgelassenen Sprüche sind es, die OBERPEINLICH sind und auch der Grund dafür sein werden, dass man deine Texte immer wieder mal streicht.

Und hier ein Beispiel aus deinen Texten, die dich lächerlich machen:

Erst dein Spruch (Zitat:) "Das kann ich mit ner 50,-€uro Kamera vom Drogeriemarkt besser"

Und nu dieser faule Rückzieher (Zitat:) "Mit ner Billich-Kompakt... SEHR WITZICH!!!!!! ;- ))) "

Junge werde erwachsen und stehe zu dem, was du von dir lässt oder hat dich einfach raus aus Sachen, von denen du keine Ahnung hast

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Buddy1 „Ich noch mal. Infos, genau deine zu deiner sinnlosen Selbstverteidigung hier...“
Optionen

Dann lies mal genauer, es ging um Tiefenschärfe und Belichtung. Da habe ich bei der Sony ja wahnsinnige Einstellmöglichkeiten, fast, aber auch nur fast, so wie bei ner DSLR. Wollte ich da in feinere Bereiche stoßen, bräuchte ich wirklich ein Stativ weil dann immer das Verwacklungswarnsignal erscheint. Und vergleiche ich nun die Möglichkeiten die die einzelnen Kameras haben, liegt mein 50,-€uro-Bild weit vorn ;- )

"oder hat dich einfach raus aus Sachen, von denen du keine Ahnung hast "

Ich gebe meinen Senf ausschließlich zu Themen von denen ich etwas "verstehe". Denn so wie ich das im Moment sehe, befindet sich ne DX in völlig falschen Händen und ein dummschwätzender Beweihräucherer gibt ne Menge Sprühwurst von sich.

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Infos-Lanzarote „ P.S.: Das mit der Tiefenschärfe, der Schärfe im allgemeinen und der...“
Optionen

Hola Infos,
tu ablo espanol? Se, pero solo un poco. ;)

Mir eigentlich schon klar was Du rüberbringen wolltest. Kam aber halt ein bisserl deftig rüber, denn man kann schon erkennen was ein gutes Foto ist und was eben nicht wirklich.
Aber darum ging es doch in diesem Thread gar nicht.

Hier sind einfach ein paar bombengute Fotos drin die auch echten Seltenheitswert besitzen.

Und die Leute, denen diese Schnappschüsse gelungen sind, sind, zumindest aus meiner Sicht, zu recht Stolz darauf, diese in dieser guten Qualität hingekriegt zu haben.

Du wolltest halt ein wenig provozieren ;) mit Deiner 50 Euro-Cam.
Is ja soweit OK, aber ich denk mal, dass auch Du den Unterschied zwischen Deinem Felsen und dem Rest erkennst.
Nicht umsonst kosten Kameras mit denen man hochwertiges Material erstellen kann ein paar Euronen mehr.

Wenn´s nicht so wäre, könnte jeder mit seiner Handycam Titelfotos für den Playboy zaubern ;)

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Hugo20 „Hola Infos, tu ablo espanol? Se, pero solo un poco. Mir eigentlich schon klar...“
Optionen

Klar!!! Aber ich schrieb ja auch "Hätte ich das "Nashorn" mit einer der anderen Kameras geknippst, wäre das sicherlich peinlich. ". Natürlich ist das absolut nicht der Hammer, aber halt ne Billigknippse. Und provozieren tu ich lediglich auf solch Reaktionen wie die von Fetzen ;- )

bei Antwort benachrichtigen
Buddy1 Hugo20 „Hallo Buddy, ja, Kameras hab ich hier schon ein paar rumfliegen, aber einfach zu...“
Optionen

Hallo Hugo20,

wie oben schon angesprochen, hatte ich es geahnt... SMILE

Canon ist gut. Ich habe auch diese Marke. Als ich von der analogen Fotografie in die digitale gewechselt habe, musste ich erst mal wieder lernen Bilder zu machen. Ist doch schon ein Unterschied. nach ein paar Chipbelichtern (die erste war ne Kodak DS 200) kam dann ne DSLR 350. Heute ists ne 40ger mit L-Objektiven. Bei der 350 hatte ich auch Fremdobjektive dran mit denen ich soweit ganz zufrieden war, bis ich mal ein L-objektiv benutzen konnte. Da bin ich schwach geworden und das Fotografieren mach wieder richtig Spaß. Hätte davor nie gedacht, was ein richtiges Objektiv ausmacht.

Die 1000 ist was die Bildqualität anbelangt wirklich gut. Ich habe an meiner 350 u. A.gerne das Tamron 28 - 300 Xr DI ASP 3,5 - 6,3 verwendet, da das Objektiv sehr universell, preiswert ist (war?) und für den Zoombereich doch recht lichtstark ist.
Die chromatischen Aberrationen die bei dem Objektiv leider etwas stärker sind als bei einem L-Objektiv habe ich mit PS beseitigt. Heute verwende ich für den Fall der Fälle DxO.
Hast du dich auf spezielles bei der Fotografie festgelegt?

Gruß
Buddy

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Fetzen „Ich habe lieber unter meinen Balkon geschaut!“
Optionen

Ich habe mal bei kleinem Hunger erwischt..:)

http://www.250kb.de/u/090717/j/95214784.jpg

M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Marwoj „Ich habe mal bei kleinem Hunger erwischt..:...“
Optionen

Futtert der ein Mareli???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Infos-Lanzarote „Futtert der ein Mareli???“
Optionen

Aber es gibt heute Möglichkeiten am PC, an die vor einem Jahr niemand gedacht hätte!

Hier mal ein Bild aus einem Film, dass ich vor 10 Minuten über meinen HD-Receiver auf den PC gebracht habe, und dann mit Photoshop bearbeitet habe.

Man bleibt gemütlich zu Hause sitzen und reist durch die ganze Welt..:))

Jetzt könnte man natürlich das Bild beschneiden und behaupten, im Zoo mit Hightech gemacht.

Ein Ferkel, wer sowas macht :(

http://www.luttyy.de/Vogel.jpg

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Buddy1 gelöscht_35042 „Aber es gibt heute Möglichkeiten am PC, an die vor einem Jahr niemand gedacht...“
Optionen

hallo Luttyy,

ja , die technik ist heute schon erschreckend.
Aber ... wenn ich mir dieses Bild anschaue, dann trift genau das zu, was leider heute immer mehr übersehen wird. Dank - besser gesagt - durch die digitale Bildaufbereitung fallen immer mehr Details hinten runter. Das Bild als solches ist zwar scharf, aber wo sind die kleinen Häärchen an den Federn? Und das macht den Unterschied zwischen Bild und qualitativ gutem Foto aus.

... eine kleiner Schwenk in unsere Gesellschaft kommt mir bei dem Vergleich von Bild zu Foto... Alles soll toll und großartig sein, doch wichtige Details gehen immer mehr flöten - und nun der Schwenk zurück zum Thema.

Gerne würde ich hier ein Bild reinstellen, was ich am WE gemacht habe, doch scheinbar bin ich dazu zu dumm. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

Gruß
Buddy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Buddy1 „hallo Luttyy, ja , die technik ist heute schon erschreckend. Aber ... wenn ich...“
Optionen

Nun, dass Bild ist aus dem laufenden Film mit einem Screenshot gemacht. Wer da Ahnung hat weiß, das Screenshots aus einem Film immer etwas Unscharf sind. Im Film siehst du jedes Detail.

Ich habe mir auch nicht all zuviel Mühe gemacht.

Bilder musst du auf ein Webspace hoch laden und dann hier verlinken oder über Nickles als Premiummitglied auf den Nicklesserver hoch laden.

Wenn du einen Rechtsklick-Eigenschaften in meinem Bild machst, siehst du, dass ich da mein eigenes Webspace habe....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Buddy1 gelöscht_35042 „Nun, dass Bild ist aus dem laufenden Film mit einem Screenshot gemacht. Wer da...“
Optionen

Danke für die Info zu Bild einstellen.


Schönes WE noch.

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Buddy1 „Danke für die Info zu Bild einstellen. Schönes WE noch. “
Optionen

Feigling!

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Buddy1 „hallo Luttyy, ja , die technik ist heute schon erschreckend. Aber ... wenn ich...“
Optionen

"Gerne würde ich hier ein Bild reinstellen, was ich am WE gemacht habe, doch scheinbar bin ich dazu zu..."

Ich lass das letzte Wort mal absichtlich weg, das hast Du beim aus dem Fenster fallen verloren ;- )

Such Dir einen kostenlosen WebspaceAnbieter bei dem Du das Bild hochladen kannst oder pack es z.B bei Flikr, Panoramio etc rein. Dann kannst Du es verlinken. Bei Nickles ist das, glaube ich, nur als Premium-Member möglich.

Los, nun zeig es mir ;- )

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Infos-Lanzarote „ Gerne würde ich hier ein Bild reinstellen, was ich am WE gemacht habe, doch...“
Optionen

Dieses Motiv hatte wirklich ganz still gehalten, als ich es geknipst hatte. ;-)

[url=http://img259.imageshack.us/i/imgp0472d.jpg/][img=http://img259.imageshack.us/img259/11/imgp0472d.jpg][/url]

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ventox „Dieses Motiv hatte wirklich ganz still gehalten, als ich es geknipst hatte. -...“
Optionen

Und das auch noch unter deinem Balkon...:)

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nachtrag zu: „Dieses Motiv hatte wirklich ganz still gehalten, als ich es geknipst hatte. -...“
Optionen

Danke für den Tip, Fetzen.
Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten.
Also hier noch mal das Bild mit dem ruhigen Motiv.

http://img403.imageshack.us/img403/11/imgp0472d.jpg

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Ich habe lieber unter meinen Balkon geschaut!“
Optionen

Ich muss zugeben, zuerst dachte ich an das Geschrei eines spanischen Esels, der nichts hat, außer sich selbst, seiner großen Klappe und dem Fell an seinem Hintern. Ich war zunächst der Meinung, du hättest keine Ahnung, aber dafür ganz viel davon. Ich glaubte auch, dass wenn jemand sagt, er könne etwas mit schlechterem Material besser, dass er bessere Ergebnisse vorweisen könne, ohne sich nachher zu winden wie ein Aal. Grottenschlecht eingefangen ist nur als konstruktive Kritik zu verstehen und beweihräuchernder (was das in dem Zusammenhang bedeutet, könntest du mir als sprachliche Koryphäe evtl noch erklären) Dummschwätzer ist sicher nur als Aufmunterung zu verstehen, es in Zukunft besser zu machen. Dafür meine aufrichtige Entschuldigung!

Ich muss zugeben, dass du mich ganz schön aufs Glatteis geführt hast! Ein Foto ist also nur dann gut, wenn um das Hauptmotiv ein dicker schwarzer Strich ist. Das hatte ich noch nicht gewusst! Nashörner gibt es auf Teneriffa und die leben im Meer? Du bist nicht nur ein verkannter Spitzenfotograf, sondern auch noch Entdecker und Forscher. Ich verneige mich! Und das mit einer Kamera, die schon 2005 im Drogeriemarkt nur 50€ gekostet hat. Da bekommt der Begriff verkanntes Genie eine völlig neue Dimension und ich sollte mich dafür bedanken, dass du überhaupt mit mir sprichst!

Der wahre Könner wählt also einen ungünstigen Standpunkt für ein unbewegtes Motiv, nimmt abgesoffene Farben in kauf, in dem er den schlechtesten Lichteinfallswinkel wählt, um sein wirklich inspirierendes Schaffen bescheiden zu verbergen. Mit einem Stativ macht man sich also lächerlich, anstatt scharfe Fotos? Ich gebe gerne zu, dass mir das neu ist! Da bin ich aber beruhigt, für Bambi habe ich nämlich keines benutzt.
Also, so ungefähr soll das dann aussehen, oder?

http://www.nickles.de/user/images/17438/infos1.jpg

Dein Fachsprache finde ich ebenfalls sehr erhellend: ...denn das Vieh steht dort und guckt doof in die Gegend..

Mir war auch unbekannt, dass man mit einer D2x immer in etwa Geo, oder NG Qualität liefern können muss und alles andere zwangsläufig dazu führt, sich unter einem Stein verkriechen zu müssen. Dass es bei 1200mm alleine durch den Spiegelschlag zu Unschärfen kommen kann, wenn man sich unterhalb des Kehrwerts der Brennweite bewegt, ist also nur ein Gerücht! Du bist wirklich ein Quell des Lichts für die Ahnungslosen! Ich denke, wenn die die verschiedenen Agenturen, Fachpresse und Magazine deine unumstößliche Beweiskette sehen, dann werden nur noch einfachste Kompaktkameras verwendet und die SLR landet da, wo sie hingehört: auf dem Müllhaufen der Geschichte! Schließlich hast du ja vor 2 Jahren schon mal ein Bild in einem Profiforum veröffentlicht!

Dann will ich versuchen, deine Kriterien und Fachsprache umzusetzen und dabei mit Selbstkritik nicht sparen:

http://www.nickles.de/user/images/17438/infos2.jpg

Der Trottel ist zu doof zum Autofahren! Quer parken, über 2 Fahrspuren!
Als Fotograf habe ich hier total versagt, was man am unscharfen Hintergrund unschwer erkennen kann! Totale Scheiße das Foto!

http://www.nickles.de/user/images/17438/infos3.jpg

2 Penner blasen ihre Fahne herum!
Kompletter Müll! Hintergrund völlig abgesoffen, Gesichter nicht richtig scharf!

Ich gehe mich jetzt wieder unter meinem Stein verkriechen, bis ein Megachecker mir wieder erlaubt hervorzukriechen und zur Belustigung aller ich mir öffentlich Asche aufs Haupt streuen darf. Das soll meine gerechte Strafe sein! Danke noch einmal, für die Reinhaltung der Bildkultur! Den Schriftzug lasse ich drin, damit jeder sehen kann, wie peinlich ich bin. Und jetzt geh ich zu meiner Mama, die hat noch einen Stein auf dem Balkon.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fetzen „@ infos: mea culpa! Alles mein Fehler!“
Optionen

Ich verstehe gar nicht, dass du dich so aufregst.

Wenn jemand einen Trabbi mit einem Porsche vergleicht, so ist das doch kein Gegner. Wenn 2 sich auf Augenhöhe fetzen (Fetzen:)), dann wird doch ein Schuh daraus.

Immer cool bleiben..:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_35042 „Ich verstehe gar nicht, dass du dich so aufregst. Wenn jemand einen Trabbi mit...“
Optionen

Hm, aufregen, klingt das wirklich so für dich? Schade, so war das eigentlich nicht gedacht.

Ich kam Gestern geg. 18.00, nach ca 40 Stdn ohne Schlaf von dieser Falschparkerveranstaltung nach Hause. Ab ins Bett und um 23.00 weckt mich die beste, schönste, netteste und liebste Frau der Welt, ich müsse sie abholen. Naja, was macht man wenn man um 1.00 vor der Kiste sitzt und sich gequirlten Blödsinn durchliest? Es fallen einem viele Sachen ein, man notiert sich was dazu und geht grinsend ins Bett.

Sonntag, mieses Wetter, was macht man, wenn man Beschäftigung sucht? Man schreibt, um sich zu amüsieren. Ich hatte eigentlich gehofft, dass noch einer, oder 2 mit mir lachen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Buddy1 Fetzen „@ infos: mea culpa! Alles mein Fehler!“
Optionen

Hallo Fetzen,

jetzt bin ich aber SAUER ... GRINS.

Ein paar seiner Sprüche haben doch mir gegolten.

Zitat: " ...dummschwätzender Beweihräucherer ..."
Ich glaube das galt mir ...

Nun habe ich mich schlussendlich noch als Feigling geoutet und in die finsterste
Ecke verzogen
Solltest du unter deinem Stein noch etwas Platz haben, dann sag bescheid, damit ich einen etwas angenehmeren Platz habe. Ich kann mich ja auch nicht mehr hervor wagen ...

Bildkritik: Ein absolut geiler unscharfer Hintergrund. Passt doch zu Bildgestaltung des Nashorn - am besten davor :-)

@ Luttyy,
machmal muss man sich einfach etwas fetzen, damit wieder etwas Stimmung aufkommt.
Auch ist es danach um so angenehmer, wieder gute Konversation mit Inhalt betreiben zu können, da man erlebt hat, was es noch so gibt.

Es gibt übrigens Trabbi-Anwender, die wirklich gute Bilder mit ihrem Klickomat machen, aber eben dabei auf dem Teppich bleiben und wissen, dass mit einem Trabbi kein F1-Rennen zu gewinnen ist.
Das hängt einfach damit zusammen, dass sie sich bei der Aufnahme Gedanken machen und das "Gesamtprojekt" betrachten bevor sie auf den Auslöser tippen.

Und ... Ich glaube nicht dass das von dir angesprochene Fetzen wirklich auf Augenhöhe erfolgen konnte ... ;-)


Schönes WE noch allerseits

Gruß
Buddy

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Buddy1 „Hallo Fetzen, jetzt bin ich aber SAUER ... GRINS. Ein paar seiner Sprüche haben...“
Optionen

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=cfD&q=bilder+hoster%23&btnG=Suche&meta=

Hier mal ein paar Hoster, keine Ahnung, wer davon gut ist. Ich habe noch nie einen benutzt. Ist nicht schwer. Soweit ich weiß geben dir einig gleich die richtigen Tags aus, so wie der von Ventox. Nur muss man diesen BB Code halt weglassen, sonst sieht das so hässlich aus wie bei ihm. BB-Code ist der mit den rechteckigen Klammern, HTML verwendet spitze. Einfach kopieren und ins Post einfügen, feddisch und dauert nur ein paar Sekunden.

Ist gar nicht so übel unter dem Stein, wenn es nicht regnet. Die Feuchtigkeit setzt mir in meinem Alter doch etwas zu. Ansonsten hat man aber viel Zeit zum Grübeln darüber, was man für eine unwürdige Kreatur ist. Komm ruhig mit drunter, es ist gar nicht so eng, wie alle immer sagen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Fetzen „Ich habe lieber unter meinen Balkon geschaut!“
Optionen

Ich würde gerne noch anmerken das man nicht unbedigt die beste Kamera der Welt haben muss um gute Bilder zu machen!
z.B. dieser Typ hier, mit dem iphone:
http://www.chasejarvis.com/index.php#mi=2&pt=1&pi=10000&s=0&p=5&a=0&at=0

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Hellspawn „Ich würde gerne noch anmerken das man nicht unbedigt die beste Kamera der Welt...“
Optionen

Die Bilder sind gut, ohne Zweifel. Ich frage mich nur, ob die mit einem I-Phone gemacht wurden. Was man immer so hört ist die Kamera wohl ein Schwachpunkt den anderen Handys gegenüber (gewesen?). Auf jeden Fall sind die Bilder nicht von einem Amateur und auf Garantie professionell nachbearbeitet worden. Solche Fotos macht man nicht durch Zufall, die sind arrangiert. Ich halte das eher für versteckte Werbung, als für ein reines Spassprojekt.

Am Ende ist ja egal, wer, mit was und warum sie gemacht wurden. Nett anzusehen und merci für den Link.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Fetzen „Die Bilder sind gut, ohne Zweifel. Ich frage mich nur, ob die mit einem I-Phone...“
Optionen

Scheinst es ja heftigst noetig zu haben Deine Niederlage rechtfertigen zu muessen. Nun krabbel wieder unter Deinen Stein, und sende mir Deine Kamera zu.....

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Infos-Lanzarote „Scheinst es ja heftigst noetig zu haben Deine Niederlage rechtfertigen zu...“
Optionen

Daran gibt es überhaupt keinen Zweifel! Was immer du gewonnen zu haben glaubst, du hast es und du bist es! Ich dachte das wäre in meinem langen Post klar rüber gekommen. Sorry, falls da irgendwelche Zweifel bestanden! Dafür bekommst du noch ein Feuerwerk von mir (ist praktisch noch warm, von heute Nacht). Ehre wem Ehre gebührt!

http://www.nickles.de/user/images/17438/mitleidsfeuerwerk.jpg


Trotzdem kann ich mich des leisen Eindrucks nicht erwehren, dass unter meinem Stein mehr Platz ist, als in deiner ganzen Welt. Das täuscht sicher und liegt nur an mir.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fetzen „Aber natürlich bist du der strahlende Sieger!“
Optionen

Hihi,

Mitleidsfeuerwerk, so steht es jedenfalls in den Eigenschaften....:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Buddy1 Hellspawn „Ich würde gerne noch anmerken das man nicht unbedigt die beste Kamera der Welt...“
Optionen

Hallo Hellspawn,

hier kann ich mir Fetzen nur anschließen. Verläufe, Kontraste, Farben usw. wirken sehr stark nachgearbeitet. Zu beurteilen, ob es sich tatsächlich um I-phone Bilder handelt, ist nur an den Originalen auszumachen.

Ich gebe dir jedoch recht, wenn du sagst, das es möglich ist, höherwertige Bilder als das "Nashorn" mit einem Chipbelichter machen zu können.

Es gibt einen Spruch der da lautet: " Traue keinem Bild, das du nicht selbst erstellt hast, denn es könnten mehrere Bilder sein"

Gruß
Buddy

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Fetzen „Ich habe lieber unter meinen Balkon geschaut!“
Optionen

Okay der Fred ist eigentlich Tot, aber was sollts:
hier ein Vortrag von Chase Jarvis zum Thema Krativität (u.a. ab ~minute 8 über das iphone)
http://vimeo.com/5376998

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Hellspawn „Okay der Fred ist eigentlich Tot, aber was sollts: hier ein Vortrag von Chase...“
Optionen

OK, wenn der "Fred" doch noch nicht tot ist, hätte ich hier noch was zum weiter oben diskutierten "Photonentanz" anzubieten ;)

http://www.heise.de/foto/Geheimtinte-Wasserzeichen-in-Bildern--/artikel/141682

hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Fetzen „Ich habe lieber unter meinen Balkon geschaut!“
Optionen

Ich habe heute ihn gefunden...:D

http://www.250kb.de/u/090731/j/51c36cc2.jpg

M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Marwoj „Ich habe heute ihn gefunden...:D http://www.250kb.de/u/090731/j/51c36cc2.jpg M.“
Optionen

Und hast Ihm auch gleich das linke Ohr abgebissen ;)
Schielt der Gute etwa? Der schaut so erschrocken drein.

Toller Fang Marwoj

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Hugo20 „Und hast Ihm auch gleich das linke Ohr abgebissen Schielt der Gute etwa? Der...“
Optionen

Ist unser Revier-Kämpfer..:))
Kampfspuren überall sichtbar..
Rum um Blocks sitzen zwei Familien. Leider nicht alle Einwohner sind damit einverstanden und macht sich langsam heiß.
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Marwoj „Ist unser Revier-Kämpfer..: Kampfspuren überall sichtbar.. Rum um Blocks...“
Optionen

Netter Schnappschuss, gratuliere! Nicht weit entfernt, in der Bergmannstrasse ist der Kreuzberger Friedhof, ich könnte mir vorstellen, dass sich die Reviere gut überschneiden. Dazu der leere Flughafen, da sagen sich Fuchs und Hase gerne gute Nacht. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Fetzen „Jetzt ist klar, warum er so ängstlich schaut!“
Optionen

Ups... wenn wir schon in Kreuzberg sind....
Kennst du sicherlich Hasenheide - Parkanlage.
Hier erwischt man den "türkischen" Habicht.
Warum türkisch? Wird gerne von den Bürger gefuttert..;)

http://www.250kb.de/u/090801/j/b3fbf734.jpg

M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Marwoj „Ups... wenn wir schon in Kreuzberg sind.... Kennst du sicherlich Hasenheide -...“
Optionen

Ist das nicht der gemeine Kebab-Falke? ;)
Nee, Hasenheide bin ick noch jewesen.

Sehr schön erwischt!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen