Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.143 Themen, 104.324 Beiträge

HDirrtümlich formattiert und neu partitioniert

Markus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage:
Wie kann eine ursprünglich unter DOS6.2 mit „FDISK“ partionierte und mit „FORMAT“ formatierte HD (voll mit meine kostbaren Daten), welche nachträglich irrtümlich unter WIN95 (im DOSFenster) und den beiden Programmen „FDISK“ und „FORMAT“ neu partioniert und formatiert wurde wieder recovered werden? Leider kein Backup gemacht.
Ist eine Datenrettung möglich? Unformat aus DOS6.2 funktioniert nicht = Unzahl von Meldungen mit „Fehlerhafter Sektor“ werden ausgegeben.
Gibt es Tools (evlt.Shareware/Freeware zum Recovern?) und wo sind sie allenfalls erhältlich?
Hinweis:
Im PC-Magazin DOS 5/98 Seite 85 im Kasten „Sicherheitsrisiko:Gelöschte Daten“ wird ein Tool erwähnt „Filerecovery“. Wo kann dies evtl. bezogen werden? Wär’s damit möglich?
Anmerkung für Michael Nickles:
Leider habe ich Deinen Ratschlag mit dem Backup erst später entdeckt im Buch PC-Report (ist ein Klassebuch). Werde Deinen Ratschlag immer erst ein Backup zu machen zukünftig beachten. Aus Schaden wird man bekanntlich klug und ich war sicher, dass dies m i r bestimmt nicht passiert.
Eine Antwort (so oder so) würde mich freuen? Tschüss
(Markus )

Antwort:
Es gibt Firmen die das können. Aber das ist teuer..
(Floppy )

Antwort:
einfachste und beste lösung:
ich kenn denn scheiss mit dem datenverlust auch win95 schon um die 10mal installiert
am besten besorgst du dir eine 2te festplatte eine kleine mit ca 500mb oder so
kann auch eine alte sein die nimmst du dannn zum daten speichern her
ich mach es inzwischen auch so
(andi)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/datentraeger/1998/hdirrtuemlich-formattiert-und-neu-partitioniert-3860.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Floppy Markus

„HDirrtümlich formattiert und neu partitioniert“

Optionen

Es gibt Firmen die das können. Aber das ist teuer..
(Floppy )

bei Antwort benachrichtigen
Andi Floppy

„HDirrtümlich formattiert und neu partitioniert“

Optionen

einfachste und beste lösung:
ich kenn denn scheiss mit dem datenverlust auch win95 schon um die 10mal installiert
am besten besorgst du dir eine 2te festplatte eine kleine mit ca 500mb oder so
kann auch eine alte sein die nimmst du dannn zum daten speichern her
ich mach es inzwischen auch so
(andi)

bei Antwort benachrichtigen