Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.144 Themen, 104.347 Beiträge

Festplattencache[Vcache]-Irrtum ???

ralph / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Tuning-Report 98 wird im Kap.3 der Tip gegeben den Festplattencache auf ein Viertel des Speichers einzustellen(S.117/8).
Beim Benchmark mit z.B. INFOPRO weist meine alte IDE-WD-2,1(PIO 4) einen Datendurchsatz von ca. 2700KB/s auf.
Nachdem aber die Werte in der System.ini auf:
MinFileCache=0
MaxFileCache=0
gesetzt sind, ergibt sich ein Datendurchsatz von 6000-9000KB/s!
Alles seltsam ?!
*Was ist nun die richtige Option?
*Wie stell ich wirklich fest, ob meine Platte im Multi-DMA 2 Mode rennt?
Wer weiß Rat?-Danke! (Ralph)

Antwort:
Downloade Dir das TR-Update 01-98 von dieser Page,da steht drinn,wie Du den Modus Deiner Festplatte herausbekommst,oder maile mir.
Micha
(MichaS)

Antwort:
Ich war im "Urlaub"(!).
Jetzt also vielen Dank für den Tip-Ich benötige also nur noch das "Paßwort", weil ich nur den Tuning-Report 98 parat habe.
Ok. Schaun´wir mal..
Ralph
(Ralph)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/datentraeger/1998/festplattencache-vcache-irrtum-4125.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
MichaS ralph

„Festplattencache[Vcache]-Irrtum ???“

Optionen

Downloade Dir das TR-Update 01-98 von dieser Page,da steht drinn,wie Du den Modus Deiner Festplatte herausbekommst,oder maile mir.
Micha
(MichaS)

bei Antwort benachrichtigen
ralph MichaS

„Festplattencache[Vcache]-Irrtum ???“

Optionen

Ich war im "Urlaub"(!).
Jetzt also vielen Dank für den Tip-Ich benötige also nur noch das "Paßwort", weil ich nur den Tuning-Report 98 parat habe.
Ok. Schaun´wir mal..
Ralph
(Ralph)

bei Antwort benachrichtigen