Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.143 Themen, 104.320 Beiträge

DMA Modus

Patrick / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,
mir fehlt beim Gerätemanager unter "Laufwerke" die
Zeile mit "Generic IDE Disk Type 47" .
Unter dieses wollte den DMA Modus starten.
Vor kurzem war es noch vorhanden, allerdings hats mir
neulich auch ein paar Treiber zerschossen, seitdem fehlts.
Wer kann mir weiterhelfen, dass ich den DMA-Modus wieder
zurückbekomme ?! Vielen Dank im vorraus & CU
PAtrick (Patrick)

Antwort:
Wenn Windows danach wieder normal startet holt es sich automatisch die ursprünglichen Treiber wieder. Es kann die Windows-CD verlangt werden!
Bei mir war plötzlich der DOS-Kompatibilitätsmodus eingeschaltet, und so kam ich wieder hin.
(Bernd)

Antwort:
Hi,Du mußt den Busmastertreiber für Dein Board installieren.den bekommst Du bei Gigabyte.
MichaS
(MichaS)

Antwort:
Busmastertreiber ist installiert.
Und in der Registry ist auch der Treiber(ideatapi.mpd) eingetragen.
(Stefan )

Antwort:
Hallo Stefan
Leider kennt WIN95a den DMA-Modus nicht.Erst ab OSR2.1 aufwärts.
Sorry Gruss dietmar
(dietmar)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/datentraeger/1998/dma-modus-4256.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Bernd Patrick

„DMA Modus“

Optionen

Wenn Windows danach wieder normal startet holt es sich automatisch die ursprünglichen Treiber wieder. Es kann die Windows-CD verlangt werden!
Bei mir war plötzlich der DOS-Kompatibilitätsmodus eingeschaltet, und so kam ich wieder hin.
(Bernd)

bei Antwort benachrichtigen