Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Mindfactory

jueki / 48 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte gerade bei mindfactory ein Teil für 25€ bestellen.
Ich denke, mich haut es vom Sockel: Zu den (akzeptablen) Versandkosten von 4,90€ addieren sich noch 7 Euro Strafgebühr bei sofortiger Bezahlung (Vorkasse) und sogar 11€ bei Bezahlung per PayPal!



Wohlgemerkt: Die 4,90€ Versandkosten werden nicht etwa erlassen, sondern zu den hier genannten versandkosten addiert!
Sehe ich hier etwas falsch - oder drehen die durch?
Fast eine Verdoppelung des ausgewiesenen Preises.
Ich habe dieses Teil letztlich für 26 € (ingesamt, ohne Versandkosten und Strafgebühr) bei Amazon gekauft.

Jürgen

mawe2 jueki „Mindfactory“
Optionen

Wie kommst Du drauf, dass 4,90 EUR + (??) 6,99 EUR bei Vorkasse fällig werden?

Ich sehe da nur die 6,99 EUR (was ja auch schon recht happig ist).

Gruß, mawe2

jueki mawe2 „Wie kommst Du drauf, dass 4,90 EUR + (??) 6,99 EUR bei...“
Optionen
Wie kommst Du drauf, dass 4,90 EUR + (??) 6,99 EUR bei Vorkasse fällig werden?
Weil ich die Bestellung bis hin zur letzten Bestellbestätigung durchgezogen habe - Bezahlung per Paypal.
Da sollte mir der gesamte Preis, addiert aus Stückpreis+Versandkosten+Strafgebühr per Paypal abgezogen werden.
Was ich natürlich verweigerte.
Das, was Du siehst im Screenshot ist nur die Zahlungsauswahl.
Die Addition kommt eine Seite später.

Jürgen
mawe2 jueki „Weil ich die Bestellung bis hin zur letzten...“
Optionen

OK, das ist natürlich 'ne Frechheit. Auch wenn man die spezielle Seite der Versandkosten aufruft, ist nämlich von den zusätzlichen 4,90 EUR nirgendwo die Rede:

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/11/popup/true

So kann man erfolgreich Kunden abwehren!

Gruß, mawe2

gelöscht_265507 jueki „Mindfactory“
Optionen
Ich habe dieses Teil letztlich für 26 € (ingesamt, ohne Versandkosten und Strafgebühr) bei Amazon gekauft.


und soooo klug werden wohl andere auch sein.

Aber wer richtig lesen kann:

Mindfactory AG Service Level Gold

Achtung! Die Goldorderbestellung aus dem Ausland ist nicht möglich.

Bestellen Sie mit Service Level Gold bei uns und bekommen Sie für € 4,90* viele Vorteile:

Genauere Infos finden Sie hier.

jueki gelöscht_265507 „und soooo klug werden wohl andere auch sein. Aber wer...“
Optionen
Aber wer richtig lesen kann
Kann ich.
Aber ich habe nicht die Absicht, mich bei diesem und jenen anzumelden.
Ich will nur etwas kaufen - wie ich es bei vielen anderen kann.
Ohne mich bei irgend etwas anmelden zu müssen.

Jürgen
gelöscht_265507 jueki „Kann ich. Aber ich habe nicht die Absicht, mich bei diesem...“
Optionen

Die 4,90 € kann man mit einem roten Kreuz wegklicken.

jueki gelöscht_265507 „Die 4,90 € kann man mit einem roten Kreuz wegklicken.“
Optionen

Wenn man das nicht tut, zahlt man.
Ich will etwas kaufen, mich aber nicht durch ein Labyrinth voller offener Falltüren schlängeln müssen.
Ich habe schon hunderte Einkäufe im Internet getätigt - nirgendwo wurde ich mit derlei Fallen konfrontiert.
Wem derlei Ratespiele gefallen und wer bereit ist, bei Nichtfindung dieses und jenes Klicks mehr zu bezahlen, dem steht es natürlich vollkommen frei, dort zu kaufen.
Ich werde dies nicht tun. Punkt.

Jürgen

odin4 jueki „Wenn man das nicht tut, zahlt man. Ich will etwas kaufen,...“
Optionen

ich finde dagegen Amazon recht dubios:
Man weiss dort nie, von welchem Hinterwäldler-Laden man die Ware bekommt.
Ich sehe dort keine eindeutige Trennung der Amazon-eigenen Produkte von Denen anderer Firmen.

Bei Mindfactory kaufe ich normalerweise versandkostenfrei ein: Ab 100 € im Midnightshopping.
Die 4,90 € immer wegklicken, das ist natürlich etwas nervig, aber nicht wirklich schwer.

jueki odin4 „ich finde dagegen Amazon recht dubios: Man weiss dort nie,...“
Optionen
Man weiss dort nie, von welchem Hinterwäldler-Laden man die Ware bekommt.

Das mag so auszusehen - aber es ist vollkommen gleichgültig, in welchem der Wälder Deutschlands sich der Lieferant versteckt:
In jedem Fall übernimmt Amazon die volle Verantwortung für die Finanzen und für die Garantie bei Gerätedefekten. Ich bin seit Jahren Kunde dort und hatte schon einige Diskrepanzen zu klären.
In jedem Falle wurden diese schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt.
Amazon hat mein volles Vertrauen.
Wenn Dir die Strafgebühr von 7€ bei Vorkasse (was ich sowieso niemals mehr machen werde) oder die sogar 11 Euro bei Paypal nichts ausmachen - meine Anerkennung.
Ich habe nicht die Absicht, dies zu bezahlen und auch nicht, eigens für 100 Euro dort zu bestellen.
Ich wollte ein Teil für 25 Euro kaufen - weiter nichts.
Wie ich verblüfft erkennen kann, findet jeder Händler seine Fans und Verteidiger - egal, wie er manipuliert.
Ein anderer, (hier Amazon) der nachweislich offen, ehrlich und geradlienig - ohne wegklickbare Mätzchen arbeitet, wird abgelehnt.
Verblüffend, wie schon gesagt.

Jürgen

groggyman jueki „Das mag so auszusehen - aber es ist vollkommen...“
Optionen

Hallo
In den meisten Fällen wird aber auf den Lieferanten hingewiesen.





Jürgen
gelöscht_238890 jueki „Das mag so auszusehen - aber es ist vollkommen...“
Optionen

Hi,

nun sage mir mal, wie man als viel Käufer bei Mindfactory landet?
Bei geschätzten 90% meiner Internetkäufe bestelle ich bei Amazon, weil bester Preis und Versandkostenfrei.Lächelnd
Mittlerweile mache ich hin und wieder nur noch Stichproben.

Aber wem "Geiz ist geil" suspekt ist, sollte da kaufen wo ihm der höhere Preis ein gutes Gefühl vermittelt.Zwinkernd

jueki gelöscht_238890 „Hi, nun sage mir mal, wie man als viel Käufer bei...“
Optionen
nun sage mir mal, wie man als viel Käufer bei Mindfactory landet?
Indem man von einem anderen User den entsprechenden Link geschickt bekommt.
Hier
http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2012/minipcie-538942317.html
suchte ich nach einer Baugruppe. Dabei bekam ich per PN mehrere Hinweise - unter anderem diesen, der auf mindfactory verwies.
Ist die Frage damit beantwortet?
Einen Händler, der für die Bezahlung noch Strafgebühren verlangt, schätze ich als Krämer ein, dem keinerlei ethische Werte eine Bedeutung haben - nur der Profit.
Also werde ich da nicht kaufen.
Bei geschätzten 90% meiner Internetkäufe bestelle ich bei Amazon
Ich ebenfalls. Amazon, Reichelt, Pollin sind meine (fast) ausschließlich bevorzugten Händler, denen ich vertraue.

Jürgen
mawe2 odin4 „ich finde dagegen Amazon recht dubios: Man weiss dort nie,...“
Optionen
Man weiss dort nie, von welchem Hinterwäldler-Laden man die Ware bekommt.

Das stimmt nicht, es wird ganz deutlich geschrieben, ob man bei Amazon oder bei einem anderen Händler kauft.

Bei Mindfactory kaufe ich normalerweise versandkostenfrei ein: Ab 100 € im Midnightshopping.

Auch wenn Du nur ein Teil für 25 EUR brauchst? Kaufst Du dann vier davon und schickst drei (auf wessen Kosten eigentlich) zurück?

odin4 mawe2 „Das stimmt nicht, es wird ganz deutlich geschrieben, ob man...“
Optionen
mawe2 odin4 „okay, das mit dem kostenlosen Versand ab 20 € ist ein...“
Optionen

Drei Verkäufer - drei Preise. Wo ist das Problem?

1. PC-King 205,00 EUR + 6 EUR Versand
2. Snogard 210,25 EUR versandkostenfrei
3. Amazon 203,93 EUR versandkostenfrei

Wenn Du bei ebay nach dem Ding suchst, gibt es dafür sicher auch verscheidene Anbieter mit verschiedenen Preisen.

odin4 mawe2 „Das stimmt nicht, es wird ganz deutlich geschrieben, ob man...“
Optionen

noch was:

ich habe noch nie gesehen, dass Amazon bei Computerkomponenten günster ist als Mindfactory.

Den Artikel aus dem Beispiel habe ich bei Mindfactory für knapp 190 € gekauft. Da kostete dieser Artikel bei Amazon 210 €. Auch jetzt noch mindestens 203 €

mawe2 odin4 „noch was: ich habe noch nie gesehen, dass Amazon bei...“
Optionen
ich habe noch nie gesehen, dass Amazon bei Computerkomponenten günster ist als Mindfactory.

Ich erlebe das ständig...

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2676709_-fritz-box-7330-avm.html

Amazon: 119,00 EUR versandkostenfrei
Mindfactory: 123,95 EUR + 7 bis 11 EUR Versandkosten

Mindfactory ist also mindestens 12 EUR teurer als Amazon. Und das ist noch ein harmloses Beispiel...

odin4 mawe2 „Ich erlebe das...“
Optionen

vllt. habe ich's nicht richtig definiert: mit "Computerkomponenten" meine ich die Teile, aus Denen man einen PC zusammenbaut. Keinen Router, den kaufe ich, wenn überhaupt, verbilligt bei meinem Provider.

Computerkomponenten sind im Wesentlichen: Board, CPU, RAM, Festplatte, Grafikkarte.
Bei diesen Teilen, da kauf mal ruhig bei Amazon, wenn Du zuviel Geld hast.

mawe2 odin4 „vllt. habe ich's nicht richtig definiert: mit...“
Optionen

Diese Teile kaufe ich selten. Und wenn, dann meist bei Reichelt oder Bürklin.

jueki mawe2 „Diese Teile kaufe ich selten. Und wenn, dann meist bei...“
Optionen

odin4:

vllt. habe ich's nicht richtig definiert: mit "Computerkomponenten" meine ich die Teile, aus Denen man einen PC zusammenbaut.
Nichts anderes kaufe ich dort bzw lasse kaufen. Denn ich baue des Öfteren PCs zusammen.
Nenne doch mal 2, 3 konkrete Beispiele, wo ich bei Amazon mehr für die von Dir genannten Teile bezahlen muß, als bei mindfactory, ja? Vergiß nicht, die anfallenden Gebühren mit einzurechnen.
...da kauf mal ruhig bei Amazon, wenn Du zuviel Geld hast.
Mache ich - aber nicht nur, weil ich zuviel Geld habe, sondern weil ich dort die Sachen meist billiger bekomme und keinerlei hinterlistige Fallstricke ausgelegt sind.
Denn
Ein und derselbe Artikel hat die unterschiedlichsten Preise dort!
Genau!
Und da sucht man sich den Günstigsten heraus. Denn auch der Günstigste unterliegt dem strengen Käuferschutz von Amazon.
Betreff der Lieferung, der Bezahlung, der Garantie und der Gewährleistung.
In nicht einem einzigen Fall mußte ich bei Amazon (wie auch bei anderen, von mir favorisierten Händlern)  irgendwelche heimtückisch verborgenen Häkchen wegklicken, bei keinem irgendwelche Strafgebühren für meine !sofortige! Bezahlung entrichten.
Ich kaufte grad ein Buch bei Amazon.
Kostete 1,80 plus 2,50 Versand. Rate mal, was ich bezahlte:
Du wirst es nicht glauben: 4,30 Euro! Ohne das ich irgendwelche Häkchen entfernen mußte!
Bei teureren PC- Teilen entfällt meist sogar die komplette Versandgebühr.
Und Strafgebühren (wie werden die überhaupt begründet, kann ich eventuell auch von jedem, der mir Geld überweist, eine solche Gebühr zusätzlich verlangen?)
Aber ich nehme an, Du verteidigst und rechtfertigst sogar die Gebühren -10,99- die bei einer PayPal- Bezahlung zusätzlich gefordert werden.
Was sagte ich? "Verblüffend!". Tatsache.

Jürgen


odin4 jueki „odin4: Nichts anderes kaufe ich dort bzw lasse kaufen. Denn...“
Optionen

ach Jürgen,
das mit PayPal sind keine Gebühren, sondern Versandkosten. Sowas soll es geben.

Aber hier die Beispiele:
Meine CPU ... bei Amazon teurer
http://geizhals.at/de/786395

Mein Monitor ... bei Amazon teurer
http://geizhals.at/de/747654

mein Board ... bei Amazon teurer
http://geizhals.at/de/751145

mein RAM ... zur Zeit mal NICHT teurer bei Amazon
http://geizhals.at/de/734654

meine Festplatte ... auch bei Amazon etwas teurer
http://geizhals.at/de/602356

mein Netzteil ... na was? bei Amazon TEURER ^^
http://geizhals.at/de/677342

reicht das?

es ist einfacher, eine Liste zu erstellen, wo Amazon mal BILLIGER ist. Diese Liste ist sehr kurz!

lg


jueki odin4 „ach Jürgen, das mit PayPal sind keine Gebühren, sondern...“
Optionen
das mit PayPal sind keine Gebühren, sondern Versandkosten
Das wird es mir doch gleich leichter ums Herz. Und ich bezahle wohlgemut.
Paypal eine Versandfirma? Auch das war mir neu.
Nur: wieso verändern sich Versandkosten in Abhängigkeit der Bezahlweise? Wenn ich bislang etwas verschickte, hat mich weder Hermes noch die Deutsche Post befragt, wie der Inhalt der Sendung bezahlt wurde. Hab immer das Gleiche bezahlt.
Übrigens - nur mal auf die Schnelle den ersten Link, also den Prozessor verglichen - ist tatsächlich billiger.
Was nichts daran ändert, das man für ein mit 25 Euro ausgezeichnetes Teil letztlich 40 Euro von mir haben wollte.
Und ich keine Absicht habe, deshalb mich irgendwo anzumelden, für weitere 75 Euro etwas zu bestellen, oder zu ermitteln, wo ich ein Häkchen entfernen muß.
Bei derlei windigen Methoden, den Gewinn zu maximieren, indem man Billig- Angebote offeriert und diese dann mit Zusatzkosten effektiv höher macht, habe ich den Verdacht, das es auch im Konfliktfall (Garantie, Gewährleistung etc) Probleme geben kann.
Wohlgemerkt: den Verdacht!
Und das genügt mir schon, woanders zu bestellen. Woran sich nichts ändern wird.

Jürgen
odin4 jueki „Das wird es mir doch gleich leichter ums Herz. Und ich...“
Optionen

hi Jürgen!

Deine Meinung ist jetzt ganz klar soweit. Eins möchte ich noch anmerken:

Als versierter Computeranwender sollte das Herausnehmen von Häkchen eine Aktion sein, die einem in Fleisch und Blut übergegangen ist. Deshalb verstehe ich Deine Abneigung dagegen nicht wirklich.
Ansonsten hast Du nach einigen Installationen auf Deinem PC ca. 20 Toolbars und 20 Antivirenprogramme oder dergleichen und damit zwingst Du dann absolut jeden PC in die Knie.

jueki odin4 „hi Jürgen! Deine Meinung ist jetzt ganz klar soweit. Eins...“
Optionen
Als versierter Computeranwender sollte das Herausnehmen von Häkchen eine Aktion sein, die einem in Fleisch und Blut übergegangen ist
Als versierter Käufer sehe ich darin trotzdem einen Betrugsversuch.
Außerdem nehme ich damit nur die ersten versandkosten von wohl 4,90€ raus. Die Strafgebühr bei Sofortbezahlung per Paypal in Höhe vomn 11€ ist damit noch immer vorhanden.
Es ist mir -anscheinend im Gegesatz zu Dir- kein Herzensbedürfnis, mit derlei Tricks die Vermögens- Zuwachsrate eines beliebigen Händlers zu erhöhen.

Jürgen
odin4 jueki „Als versierter Käufer sehe ich darin trotzdem einen...“
Optionen

wenn der Gold-Service von Jedem akzeptiert würde, das wäre auch ein nettes Zubrot für Mindfactory: die machen nach eigenen Angaben 100.000 Bestellungen im Monat = 490.000 € für den Gold-Service.
Ich würde auch gerne wissen, wie Viele "versehentlich" diesen Service mitkaufen.

jueki odin4 „wenn der Gold-Service von Jedem akzeptiert würde, das wäre...“
Optionen
Ich würde auch gerne wissen, wie Viele "versehentlich" diesen Service mitkaufen.
Oder denen die Strafgebühr bei Sofort- Bezahlung als milde Spende für diesen Händler gleichgültig ist?
Ich gehöre nicht dazu.
Diese Firma ist in meinem internen Speicher als "nicht seriös" abgespeichert.
Wie alle Firmen, bei denen ich bei einer Bestellung auf Fallstricke und Tricks achten muß, wenn ich dort etwas kaufen will.
Darauf werde ich auch andere potentielle Käufer aus meinem Bekanntenkreis hinweisen.
Ich werde meine Bestellungen besser bei von mir als "Seriös" eingestuften Händlern machen.
Damit ist alles gesagt.

Jürgen
Ma_neva jueki „Mindfactory“
Optionen

Hi Jürgen,

eigentlich "sollte" ab 20€  bei Amazon alles "Versandkostenfrei" seinÜberrascht. Also ich hatte sogar "stark reduzierte Schuhe"  ohne Porto erhalten (von 79,- auf 24,- gesenkt bugatti).
Nur Du mußt da direkt Amazon und keinen "Unterhändler" nehmen.

Gruß
Manfred

jueki Ma_neva „Hi Jürgen, eigentlich "sollte" ab 20€ bei Amazon alles...“
Optionen
eigentlich "sollte" ab 20€  bei Amazon alles "Versandkostenfrei" sein
Sogar ohne dieses "Versandkostenfrei" würde ich bei Amazon bestellen.
Amazon hat mir schon den vollen Kaufpreis eines Gerätes zurückerstattet, dessen Garantie um 2 Monate überschritten war.
Das ist kundenfreundliche Kulanz, zu der ein Händler, der Falltüren in seinem Bestellvorgang einbaut, wohl kaum bereit ist.

Jürgen
odin4 jueki „Sogar ohne dieses "Versandkostenfrei" würde ich bei Amazon...“
Optionen

keine versteckten Kosten bei Amazon?
da kann ich nur drüber lachen!

Bei manchen Artikeln steht "Versandkostenfrei", aber wenn man dann auf die Details des Händlers klickt, dann erfährt man, dass man nur mit "Amazon-Prime" versandkostenfrei bestellen kann.
Dieser Dienst kostet aber 29 €/Jahr!

Amazon ist meines Erachtens also noch verwirrender als jeder andere Online-Shop.

jueki odin4 „keine versteckten Kosten bei Amazon? da kann ich nur drüber...“
Optionen
Bei manchen Artikeln steht "Versandkostenfrei", aber wenn man dann auf die Details des Händlers klickt
Ach Du heiliger Strohsack...
Ich -und die vielen anderen, die dort bestellen- habe dort noch nie Versandkosten bezahlt, wenn "Keine Versandkosten" dastanden.
Und, ich wiederhole mich zum ibzehnten male, erst recht keine Strafgebühren in Höhe von 11 Euro bei Sofortbezahlung, wie bei Deinem Shop.
Sag mal - Du bist wirklich nur normaler Kunde bei mindfactory?

Jürgen
Ma_neva jueki „Ach Du heiliger Strohsack... Ich -und die vielen anderen,...“
Optionen

Hi JürgenZwinkernd,

ch -und die vielen anderen, die dort bestellen- habe dort noch nie Versandkosten bezahlt, wenn "Keine Versandkosten" dastanden.
kann ich nur zustimmen. Sehr selten hatte ich dort Versandkosten, doch die waren schon bei der Bestellung ersichtlich dann.
Amazon hat für mich derzeit den besten Kundenservice, zumal man dort sofort kostenlos einen Rückanruf erhält  mit einem "Menschen" und keinen "Beantworter" dann an der  StrippeZwinkernd.

Gruß
Manfred
jueki Ma_neva „Hi Jürgen, kann ich nur zustimmen. Sehr selten hatte ich...“
Optionen
Amazon hat für mich derzeit den besten Kundenservice, zumal man dort sofort kostenlos einen Rückanruf erhält  mit einem "Menschen"
Eben. Ich habe noch nie auch nur einen halben Cent, Ost- Pfennig oder sonstwas mehr bezahlt, als auf der Startseite vermerkt war. Ich habe dort noch nie irgendwelche räuberischen Häkchen entfernen müssen - und ich wurde noch nie mit 7 Euro Zusatzkosten bei Vorkasse oder gleich 11 Euro bei Paypal bestraft.
Aber es scheint nichts zu bringen - wenn es einer gutheißt, diese räuberischen Kosten zu akzeptieren, dann ist das seine eigene Sache.
Deshalb bringt auch eine weitere Diskussion hier nichts, wäre sinnlos verschwendeter Traffic.
Ich markiere den Thread als "beantwortet".

Jürgen
odin4 jueki „Eben. Ich habe noch nie auch nur einen halben Cent, Ost-...“
Optionen

ja, ich bin ein ganz normaler Kunde bei Mindfactory. Einer von vermutlich sehr Vielen, die mit den schnellen und korrekten Lieferungen sehr zufrieden sind.    :-)

Und die Räuber sitzen wohl eher bei Amazon, weil die ihre Versandkosten in den Preisen verstecken.
Aber meine Preisvergleiche mal kontrollieren, dafür hast Du ja keine Zeit.

Jürgen, Du hast Recht, eine weitere Diskussion bringt nichts. So stur, wie Du bist, da ist jedes Argument sinnlos.

jueki odin4 „ja, ich bin ein ganz normaler Kunde bei Mindfactory. Einer...“
Optionen

Letzte Antwort:

Und die Räuber sitzen wohl eher bei Amazon, weil die ihre Versandkosten in den Preisen verstecken.
Du hast natürlich vollkommen Recht.
Bei Mind bestellte ich ein Teil, welches mit 25 Euro ausgezeichnet war und dafür sollte ich letztlich 40 Euro bezahlen.
Bei dem "räuberischen" Amazon war das gleiche Teil mit 26 Euro ausgezeichnet. Was habe ich bezahlt? 26 Euro.
Klarer Fall - Du hast natürlich vollkommen Recht.
So stur, wie Du bist, da ist jedes Argument sinnlos.
Jedes. Denn ich kann 40 Euro mit 26 Euro vergleichen.
Ende und Punkt.

Jürgen
Kabelschrat odin4 „ja, ich bin ein ganz normaler Kunde bei Mindfactory. Einer...“
Optionen

Hallo odin,

kostenlosen Versand gab und gibt es nicht! Die  "kostenlosen" Versandkosten werden in den Produktpreis einkalkuliert.

Mich interessieren nur die Gesamtkosten frei Haustür und die Garantiezeit. Je nach dem Gesamtpreis, gerade bei der Bestellung mehrerer Artikel wähle ich mir den Händler und die Versandart aus.

Vibu ist ein Mindfaktory Ableger, beide sitzen in Wilhelmshaven Preußenstr. Geschäftsführerin Petra Klemmen.   Aber meine Preisvergleiche mal kontrollieren ???  Teilweise sind die VIBU Artikel kostengünstiger als bei Mind. Über die Versandpreise kann man auch nicht meckern.

http://www.vibuonline.de/info_center.php/icID/11/popup/true

Bei Mind habe ich mich auch darüber geärgert das man etwas bekommt wenn man nicht aufpasst. Bei Ama. hatte ich noch keinen Ärger.

Gruß

odin4 Kabelschrat „Hallo odin, kostenlosen Versand gab und gibt es nicht! Die...“
Optionen

über Vibu habe ich auch schon mal geordert ... da ich vor der Bestellung natürlich Preise vergleiche. Aber dieser Preisvergleich ist so Manchem wohl bereits lästig.

odin4 Kabelschrat „Hallo odin, kostenlosen Versand gab und gibt es nicht! Die...“
Optionen

leider haben die Mindfactory-Ableger nicht immer Gratisversand, das wechselt von Zeit zu Zeit. Da muss man drauf achten.

mawe2 odin4 „keine versteckten Kosten bei Amazon? da kann ich nur drüber...“
Optionen
Dieser Dienst kostet aber 29 €/Jahr!

Bei Mindfactory kriegst Du dafür gerade mal 2 - 3 Bestellungen verschickt.

Bei Amazon kannst Du dann ein ganzes Jahr so oft bestellen und versenden, wie Du willst. Auch Bestellungen an andere Empfänger (z.B. Geschenke) sind in den 29 EUR eingeschlossen.
celsius odin4 „keine versteckten Kosten bei Amazon? da kann ich nur drüber...“
Optionen
Bei manchen Artikeln steht "Versandkostenfrei", aber wenn man dann auf die Details des Händlers klickt, dann erfährt man, dass man nur mit "Amazon-Prime" versandkostenfrei bestellen kann. Dieser Dienst kostet aber 29 €/Jahr!
Das kommt in erster Linie wohl darauf an, ob du direkt bei Amazon oder bei einem Händler bestellst. Ist mir aber noch nie untergekommen, dass ich für den Versand plötzlich versteckte Kosten zu begleichen hätte.

Schau noch mal genau hin. Bei Amazon kannst du AFAIK kostenlosen Premium(=Express)-Versand ordern - wenn du Amazon Prime hast. Wenn nicht, dann nicht.


Jedenfalls kann auch ich bestätigen: Alles ab 20 € auf jeden Fall versandkostenfrei (sofern direkt bei Amazon bestellt), Bücher (wahrscheinlich aufgrund Buchpreisbindung) immer versandkostenfrei. Ohne wenn und aber.
Andreas42 odin4 „keine versteckten Kosten bei Amazon? da kann ich nur drüber...“
Optionen

Hi!

Bei manchen Artikeln steht "Versandkostenfrei", aber wenn man dann auf die Details des Händlers klickt, dann erfährt man, dass man nur mit "Amazon-Prime" versandkostenfrei bestellen kann.
Das wäre in der Tat mal was Neues bei Amazon.

Bisher kenne ich da nur die Fälle, in welchen der Händler seine Ware nicht nur über Amazon bezahlen lässt, sondern sie auch noch im Lager bei Amazon liegen hat, so dass sie von dort versendet wird.

Hättest du da mal einen Link zu einem Artikel bei den das zutrifft oder einen Händler bei Amazon, der das so abwickelt? Ich würde mir das gerne mal genauer ansehen (Amazon ändert da ja in der Tat ständig seine Prozesse, ohne das groß irgendwo zu verkünden).

Bis dann
Andreas
odin4 Andreas42 „Hi! Das wäre in der Tat mal was Neues bei Amazon. Bisher...“
Optionen

Hier ist so ein Link, bitte sehr:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B005TELSW6/ref=asc_df_B005TELSW69700130?ie=UTF8&condition=new&tag=geizhals10-21&creative=22566&creativeASIN=B005TELSW6&linkCode=asm&smid=A31PC8CLXYTOI1

Der 3. und 4. Eintrag, da schau mal.

Die Liste ist weder nach Gesamtkosten noch nach Preisen sortiert. Wie man bei Amazon den günstigsten Lieferant schnell und einfach finden soll, ist mir ein Rätsel.

Andreas42 odin4 „Hier ist so ein Link, bitte...“
Optionen

Hi!

Von der Beschreibung her, sind das normale Händler, die auch die Ware bei Amazon gelagert haben, so dass Amazon den Versand und die Bezahlung im Auftrag dieser Händler abwickelt. Ist das evtl. ein Missverständnis, weil beim Klick auf "Details" hinter den Preisen der Liste ein allgemeiner Text auftaucht, der Versandkosten für Sonderversandarten aufführt (wie z.B. Übernachtlieferungen)?

Soweit ich das jetzt durchgezogen habe (letzte Übersichtsseite im Bestellablauf, bevor man sie endgültig bei Amazon aufgibt), wurde da wirklich keine Versandkosten gezogen - ich habe aktuell kein Prime abgeschlossen.

Bis ich die Sortierung der Preise verstanden habe, hat auch einige Zeit gedauert. Ich denke inzwischen, dass sie nach dem Preisen inkl. Versand sortiert ist und zwar aufsteigend. Dein Beispiel ist da wirklich gut, weil die ersten sechs Posten im Gesamtpreis (Artikel + Versand) immer 46,98€ ergeben (der 7. kostet im Moment 47,00€).
Wie Amazon bei identischen Gesamtpreisen die Händler sortiert, hab ich aber bis heute nicht verstanden.

Welchen Händler ich jetzt im Beispiel des Xoro-Satrecievers nehmen würde, ist eine gute Frage. Ich achte da normalerweise noch sehr stark auf die Bewertungen (und lese die negativen der letzten Wochen/Monate durch, ob sie relevant sind). Vermutlich würde ich einen der gebrauchten kaufen, die von Amazon selbst (als Händler WarehouseDeails) verkauft werden. Bisher bin ich da gut gefahren, bei Rücksendungen ist allerdings die Abwicklung etwas anders (das nur als Hinweis).

Bis dann
Andreas

odin4 Andreas42 „Hi! Von der Beschreibung her, sind das normale Händler, die...“
Optionen

das mit den Versandkosten mag missverständlich sein, da hast Du Recht.
Aber einen Artikel, für den ich gebraucht etwa 38 € insgesamt zahlen müsste, und den ich für knapp 40 € NEU bekomme, den dann Gebraucht zu kaufen, das kann ich nicht verstehen. Sorry.

Andreas42 odin4 „das mit den Versandkosten mag missverständlich sein, da hast...“
Optionen

Hi!

Ich ging jetzt einfach von den bei Amazon gelisteten Angeboten aus. Wenn ich da bei Amazon kaufen wollte, dann wäre es das Gebrauchtangebot von Amazon, also 38€ gegenüber 47€.

Aber eigentlich brauchen wir die Presie nicht zu diskutieren.: erstens brauche ich keinen SAT-Receiver und zweitens bin ich der letzte dem man davon überzeugen müsste, dass es auch billigere Angebote als Amazon gibt. Zwinkernd
Ich komme aus der CD/DVD/Bluray-Käufer-Ecke, da weiß ich, dass Amazon zwar oft gute, aber nicht immer die Besten Angebote hat. Ganz im Gegenteil: die drehen da teilweise echt am Rad. Ich hatte schon Fälle, da kostete eine Audio-CD bei Amazon.de das doppelte vom Amazon.com-Preis. (Klar warte ich da freiwillig länger und bestelle in den USA.)

Wobei das durchaus ein Thema ist, über das ich mich aufregen kann: das verdammte Amazon-Preiskarussell! Heute Preis X, gestern 2€ weniger, Morgen 5€ mehr - gerne auch mehr, wenn es um 3stellige Preise (z.B. Kaffeevollautomaten) geht.
Streng genommen muss man heute von Spontankäufen bei Amazon abraten. Als sie noch Preisreduktionen zwei Wochen nach dem kauf weitergegeben haben, war das noch anders. Ich rede jetzt nur von Artikeln/Preisen von Amazon direkt - die ganzen Marketplacehändler bei Amazon sind wieder ein ganz anderes Thema...

Bis dann
Andreas

odin4 Andreas42 „Hi! Das wäre in der Tat mal was Neues bei Amazon. Bisher...“
Optionen

mal ganz nebenbei: Diesen verlinkten Artikel bekomme ich für knapp 40 € versandkostenfrei beim Mindfactory-Ableger Vibu

Deshalb brauche ich auch hier kein Amazon!

Kabelschrat odin4 „mal ganz nebenbei: Diesen verlinkten Artikel bekomme ich für...“
Optionen

Hallo odin,

hast Du ne Amazon Allergie?

bei Ama. hab ich eine OCZ SSD mit 5 Jahre Garantie gekauft!  Hab mir auch noch eine Kreditkarte, mit 30€ Guthaben " andrehen" lassen. Wer bietet mehr?

Die Karte kündige ich zum Jahresende!

Gruß

Ma_neva Kabelschrat „Hallo odin, hast Du ne Amazon Allergie? bei Ama. hab ich eine...“
Optionen

Hi,

wie diese Diskussion nun hier abläuft empfinde ich sie "flüssiger als flüssig" nämlich überflüssigUnentschlossen. Jeder beharrt auf seinen Standpunkt, dazu braucht man keinen "Thread" entfachenÜberrascht. Mit einem sachlichen Erfahrungsaustausch hat es nix mehr gemein!
Ich habe gestern erst 2 Bücher bestellt bei Ama... und erhalte die schon am 19. (Im Buchhandel leider noch nicht vorrätig) ohne Versandkosten! Kaufe ich jedoch Bücher über "deutlich"erkennbare "3".Anbieter gebraucht  (kosten oft nur ~2,-€ und sind nirgendwo schnell zu bekommen) kommen Versandkosten hinzu. Nur als Abschluß für mich, denn dieses "Egoistische Hervorheben " seines bevorzugten "Online Dienstes" ist entfernt vom eigentlich "Contra Nepp"!

Gruß
Manfred

Andreas42 Ma_neva „Hi, wie diese Diskussion nun hier abläuft empfinde ich sie...“
Optionen

Hi!

Ich sehe das hier nicht so kritisch. Aus meiner Sicht hat Amazon in einigen Bereichen seinen Service reduziert (Bereiche die für mich kritisch waren, andere aber kaum interessieren dürften, wie die entfallene Preisgarantie).
Zudem kamen in den letzten Jahren Berichte hoch, dass Amazon bei Problemen mit Kunden, gerne die Accounts der ganzen Familie sperrt (auch unterschiedliche Wohnorte betroffen sind). Da achte ich dann natürlich auf kritische Stimmen, die Neues berichten.
Wenn da nun glaubwürdige Berichte zu lesen sind, die neue Probleme beschreiben, dann bin ich dabei.

Für mich war die Erwähnung das kostenlose Lieferung bei Bestellungen über 20€ nur für Prime-User erfolgen könnten, der Grund für die Beteiligung (für die Meisten sicherlich nur ein unbedeutendes Detail). Zwar war es wohl nur ein Missverständnis, aber als überflüssig empfinde ich die Diskussion trotzdem nicht (obwohl für mich nichts Neues herausgekommen ist).

Aber in einer Sache sind wir dann wieder einer Meinung: ich erwarte auch nicht, dass dieser Thread für mich noch was Neues bringt. Deshalb bin ich jetzt auch wieder raus. Cool

Bis dann
Andreas