Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Fairer Preis für Netzbuchseneinlöten?

gelöscht_180069 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Experten, beim ASUS-Notebook meiner Frau ist der Netzbuchsenstift ausgebrochen. Kostenvoranschlag für neue Buchse und Einbau: rund 150 Euro, das ist der halbe Zeitwert des rund ein Jahr alten Geräts. ich selber kann so etwas nicht reparieren -kennt jemand preisgünstige Werkstätten in Deutschland?

torsten40 gelöscht_180069 „Fairer Preis für Netzbuchseneinlöten?“
Optionen

Schau dich mal bei der Notebook Klinik um. Seine Referenzen sind mehr als gut, und auch seine Kunden , sind mehr als zufrieden, mich eingeschlossen. Über google lassen 2 negative Bewertungen finden.

Ansich ist der Ablauf ganz easy, du schickst das Teil dahin, er guckt sich das dan. Bis hier hin sind noch keine Koster ausser der Versand angefallen. Er schickt dir eine E-Mail, was es kostet, danach wird bestätigt, ob es repariert werden soll, oder eben nicht. Wenn nicht fällt hier auch nur wieder der Versand an.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der sehr günstig, sehr schnell und auch sorgfältig vor der Reparatur umfassen informiert.
Seinerzeit hatte ich mal ein Notebook meiner Schwester zu ihm geschickt, mit dem typischen Graikkarten Schaden. Die Reparatur war günstig, schnell, und das Notebook lief wieder.

Nun werde ich auch widerrum, mein N220 mit einem defekt dort hinschicken. Per E-Mail hatte er mich wiedermal umfannsend aufgeklärt welche möglichen Fehler es sein können. Da aber einer Ferndiagnose immer schlecht ist, schicke ich es ihm zu.

Also die Notebook-Klinik ist da sehr empfehlenswert, und eine unverbindliche E-Mail ist schnell geschrieben.

Torsten

gelöscht_180069 torsten40 „Schau dich mal bei der Notebook Klinik um. Seine Referenzen...“
Optionen

Danke sehr, ich maile gleich hin. Elbbatz

i.fass gelöscht_180069 „Danke sehr, ich maile gleich hin. Elbbatz“
Optionen

Und berichte bitte über das Ergebnis.

Ansonsten muss ich sagen, dass es keine besonders günstige Angelegenheit sein kann. Denn zum Umlöten muss in der Regel das gesamte Notebook (ausgenommen Displayrahmen) auseinandergenommen werden, was nun mal aufwendig und zeitintensiv ist. Und weil die Werkstätten im Hochlohnland Deutschland mit Stundensätzen von 50-100 Euro rechnen...

gelöscht_180069 i.fass „Und berichte bitte über das Ergebnis.Ansonsten muss ich...“
Optionen

Ja, natürlich berichte ich, das tue ich immer, wenn ich mir Rat geholt habe.
Aber ich bitte um Geduld. Morgen muss ich abwarten, ob  mein ebay-Gebot für ein gebrauchtes Notebook zieht - noch bin ich Höchstbietender.
Wenn das nicht eintritt, schicken wir das Gerät etwa am 10.10. weg. Vernünftigerweise gab es vor Augenschein keinerlei Kostenschätzung, immerhin aber die Mitteilung, dass derartige Reparaturen in letzter Zeit zwischen 120 und 150 € lagen. (Anderswo fand ich einen Festpreis von 139 €.)
Laienhaft fragte ich auch nach, ob sich der Akku extern aufladen lässt, das wurde verneint. Ich melde mich wieder.

Moser2 gelöscht_180069 „Fairer Preis für Netzbuchseneinlöten?“
Optionen

Ich habe bei DCJACK ein Notebook reparieren lassen.
Dienstag weggeschickt am Freitag repariert wieder zurück erhalten, und den Preis finde ich mehr als fair.

gelöscht_180069 Moser2 „Ich habe bei DCJACK ein Notebook reparieren lassen. Dienstag...“
Optionen

Wow, das schlägt ja alles. Danke.

gelöscht_180069 Moser2 „Ich habe bei DCJACK ein Notebook reparieren lassen. Dienstag...“
Optionen

Zwischenbericht: Notebook heute an DCJACK geschickt.

gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Zwischenbericht: Notebook heute an DCJACK geschickt.“
Optionen

Endbericht: Notebook heute schon wieder da, obwohl der Feiertag dazwischen lag. Alles einwandfrei, nochmals Dank an Moser 2. Ich hake dies als erledigt ab.

TAsitO Moser2 „Ich habe bei DCJACK ein Notebook reparieren lassen. Dienstag...“
Optionen

Hallo .
Was wird da alles repariert -
nur Strom - ; Und Usbbuchsen ?
Danke .

gelöscht_180069 TAsitO „Hallo . Was wird da alles repariert - nur Strom - ; Und...“
Optionen

Google doch mal DCJack.