Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ein Telefonspamer, der einen an der Waffel hat

gelöscht_137978 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich beschäftige mich gerne und lange mit Seiten, die sich mit Gerichtsurteilen bezüglich
Ilegalem Datenhandel und Werbebelästigungen auseinandersetzt.
So auch auf der Seite Anwaltskanzlei Richter in Berlin.

Was mir da als Hörprobe eines Telefonneppers entgegenflog, spottet jeder Beschreibung.

Die Einstiegsseite ist hier die Seite der Anwaltskanzlei
http://www.kanzlei-richter.com/zeitschriftenvertrieb/mitschnitt-einer-telefonwerbung-kriminelles-pack-in-aktion.html

Der Direktlink auf eine andere Seite zu dem Mitschnitt:

http://www.konsumer.info/wp-content/call.mp3

Wobei mir dabei auffällt, das ich immer nur von Frauen belästigt werden. Mache ich da was richtig oder ist diese Art von "Betrug" eine Frauendomäne?

Yan_B gelöscht_137978 „Ein Telefonspamer, der einen an der Waffel hat“
Optionen
oder ist diese Art von "Betrug" eine Frauendomäne?

ich denke, dass Frauen aus psychologischen Günden als "Telefonisten" für soetwas eingesetzt werden. Da ist Mensch von Natur aus weniger mistrauisch als bei Männern.

Die, die die Leute anrufen, sind aber selten die, die sich den Betrug ausgedacht haben. Insofern denke ich nicht, dass diese Betrugsmasche Frauendomäne ist.

Gruß,
Yan
torsten40 Yan_B „ich denke, dass Frauen aus psychologischen Günden als...“
Optionen

Dann schau/hör dir mal die Youtube Videos von hirsebrey an, extrem lustig:
https://www.youtube.com/watch?v=7WkyrjcFNwU
https://www.youtube.com/watch?v=cdo5rTOOJwM
und weitere

mawe2 gelöscht_137978 „Ein Telefonspamer, der einen an der Waffel hat“
Optionen

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Mitschnitt gefaked ist, ist schon relativ groß...

gelöscht_137978 mawe2 „Die Wahrscheinlichkeit, dass der Mitschnitt gefaked ist, ist...“
Optionen

Mein Sensor hat da bisher nicht angeschlagen.

Warum sollte das ein Fake sein? Was läßt dich daran glauben?

mawe2 gelöscht_137978 „Mein Sensor hat da bisher nicht angeschlagen. Warum sollte...“
Optionen
Warum sollte das ein Fake sein? Was läßt dich daran glauben?

Na, der Call-Center-Agent stellt sich doch unglaublich blöd an...

Also erstmal unverschämt frech. Aber dann auch unglaublich blöd.

Der denkt wirklich, die paar Ziffern, die der Angerufene durchgegeben hat, wären richtige Bankleitzahlen und Kontonummern! Jemand, der das täglich von anderen Leuten abfragt, merkt doch, dass das nicht stimmt.

Und dann gibt er dem Angerufenen auch noch seine PayPal-Verbindung. Wie blöd ist das denn?

Also in der Summe finde ich das alles etwas zu dick aufgetragen! Auch die Länge des Gespräches ist viel zu lang. Und dann noch ein zweiter Anruf...
gelöscht_137978 mawe2 „Na, der Call-Center-Agent stellt sich doch unglaublich blöd...“
Optionen

Ok, genau genommen hast schon recht ;)

Passt von der Artikulierung irgendwie in die "Schulhof" Kategorie. :)