Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

PainPal für Käufer kostenlos ?

peterson / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wieder lese ich in den Threads über die tollen Vorteile von PainPal.

1. PainPal ist für den Käufer kostenlos. Absoluter Irrtum. Der Verkäufer hat die PainPal-gebühren genauso in seiner Kalkulation drin wie Mehrwertsteuer und Versandkosten. Sonst wäre er ja schön plöd.

2. PainPal ist für den Käufer sicher, da Käuferschutz. Vollkommen daneben. Ein Käuferschutz besteht höchstens dann, wenn auch noch Geld zum Zurückbezahlen auf dem jeweiligen PainPal-Konti ist. Hat der Verkäufer schon alles abgeholt, dann kann PainPal leider keinen Käuferschutz mehr gewähren. Die müßten ja in die eigene Kasse greifen und das geht natürlich zu weit.


PainPal ist eine einzige Mogelpackung.
Die Vorteile liegen ausschließlich beim ePay-Konzern.


http://paypalsucks.com/images/logo.gif

groggyman peterson „PainPal für Käufer kostenlos ?“
Optionen

Hallo

PainPal ist eine einzige Mogelpackung.
Die Vorteile liegen ausschließlich beim ePay-Konzern.


War das jetzt eine spontane Erkenntnis oder hast du lange darüber nachgedacht.
Sind nicht alle Unternehmen darauf bedacht, Geld zu verdienen.
Was bei denen geht und was nicht, steht doch in der AGB und ist für jedermann frei zugänglich.
Wo ist das eine Mogelpackung.

peterson groggyman „Hallo War das jetzt eine spontane Erkenntnis oder hast du lange darüber...“
Optionen

Ich habe da drüber nachgedacht.
Ich bin schon viele Jahre bei ePay und habe eine zeitlang auch PainPal gehabt, aber nie für den Handel bei ePay.
Ich habe das für den Geldtransfer aus dem Ausland benutzt.

Sicherlich darf jede Firma Geld verdienen, aber die Art und Weise gefällt mir nicht.
Dem normalen Nutzer werden Dinge vorgegaukelt, die es so nicht gibt und die Willkür, wie die einfach Konten blockieren können und Gewerbetreibende an den Rand des Ruins bringen können, ist ungeheuerlich.

Olaf19 peterson „PainPal für Käufer kostenlos ?“
Optionen

Zu Punkt 1 muss man aber sagen: Wenn das so ist, zahlen es die Käufer so oder so mit, egal ob sie sich bei PayPal anmelden oder nicht. Dadurch, dass sie dies tun, entstehen ihnen *keine* Kosten, und genau das ist ja gemeint mit dem Satz "PayPal ist für Käufer kostenlos".

Wie die Verkäufer ihre Kosten kalkulieren, kann mir letztlich wurscht sein - entweder es ist mir zu teuer oder eben nicht. Und bei Auktionen gibt es eh keine Kostenkalkulation.

CU
Olaf