Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Abofalle Premium Content

olle icke / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin an einem Tag gleich bei zwei Anbietern im Abo gelandet.
Nun denkt Ihr ganz schön blöd, aber ich bin selbst sehr sauer, so etwas ist mir noch nie passiert.
Bei my-downloads.de hat man mir sogar Z W E I Verträge á 96,-€ in Rechnung gesetzt!!!!!!
Habe per Einschreiben vom Widerrufrecht Gebrauch gemacht und nach Zahlungsaufforderung heute eine Zahlungserinnerung erhalten.

Unter Google schreiben betroffene viele ähnliches.
Was soll ich tun?
vielen Dank olle icke

gelöscht_238890 olle icke „Abofalle Premium Content“
Optionen

Hi,

entweder zahlen, oder klagen.

Gruß
hatterchen45

Borlander gelöscht_238890 „Hi, entweder zahlen, oder klagen. Gruß hatterchen45 “
Optionen

Zahlen sollte man auf keinen Fall.
Dazu wird auch ganz offiziell vom Bundesjustizministerium geraten: http://www.bmj.bund.de/Abofallen

PeterBarni gelöscht_238890 „Hi, entweder zahlen, oder klagen. Gruß hatterchen45 “
Optionen

Hallo,
gibt es keine Möglichkeit gegen solche abzocke (hier z.B. Premium Content) vozugehen? möglicherweise mit einer Sammelklage der Betroffenen? bin selbst davon betroffen und habe leider den Fahler begangen zu bezahlen, da mir der ganze Ärger zu viel war, denn selbst auf meinen sofortigen Wiederspruch- nach dem ich die Zahlungserinnerung erhalten habe und Einschreiben und Faxe (alles ohne eine Antwort zu erhalten) hatte ich es aufgegeben und das wollten diese Leute damit ja wohl auch erreichen.
Gruß
P.B.

Borlander PeterBarni „Hallo, gibt es keine Möglichkeit gegen solche abzocke hier z.B. Premium Content...“
Optionen

Das ist schwierig, weil sie sich in einer rechtlichen Grauzone bewegen.

Wenn Du bezahlt hast kannst Du einen Anwalt beauftragen, das Geld zurück zu holen und anschließend Deine Anwaltskosten einklagen. Siehe dazu auch http://www.nickles.de/c/n/schlappe-fuer-opendownloadde-8156.htm
Wenn die ihren Firmensitzt bzw. Briefkasten allerdings nicht in Deutschland haben stehen die Chancen aber leider schlecht...

Gruß
Borlander

Conqueror PeterBarni „Hallo, gibt es keine Möglichkeit gegen solche abzocke hier z.B. Premium Content...“
Optionen

Gerade durch Dein Verhalten (sich einschüchtern lassen) fühlt sich die Mafia als Gewinner. Die Firmen bewegen sich mit Ihrem Produkt auf sehr dünnem Eis, und passen je nach Gerichtsurteil oder Schelte von Verbraucherberatungen Ihre Homepages immer wieder an, darum lassen sich die Fälle nicht 1:1 vergleichen. Darum ist es immer wichtig Screenshots zu machen, denn einige Wochen später sehen dien Seiten ganz anderes aus und dann heißt es "Wieso, hier stehen die Kosten doch im Klartext, sind die Leute zu dumm zum lesen".

Es muss Dir klar sein dass Deine Reaktionen oder Briefe nichts bewirken. Mittlerweile gibt es Standardrektionsverfahren, wie abzufahren ist.z.B. hier
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/49511-abofallen-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkasso.html

Für mich heißt dies aber Du bvist trotzdem noch nicht aus dem Schneider, denn je nach Rechnung 1-jähriges oder 2.jähriges ABO-Modell kommt ine einem oder in 2 Jahren erneut eine Rechnung, Oder hast Du eine bestätigte Kündigungschreiben von denen erhalten, ich denke nicht Die Firmen rechnen damit, dass die Leute, wenn Sie denn bezahlt haben, sich auf der sicheren Seite wähnen und dann schlägt die Falle erneut zu..

Max Payne olle icke „Abofalle Premium Content“
Optionen
Was soll ich tun?

Nichts. Abwarten, entspannen und Tee trinken.
Da wird zwar noch einiges kommen, das kannst Du aber getrost ignorieren.
Sollte - was wenig wahrscheinlich ist - irgendwann ein gerichtlicher (!) Mahnbescheid dabei sein, einfach das Kästchen mit dem Widerspruch ankreuzen und zurücksenden. Aber wie gesagt, dazu wird es nicht kommen.
REPI olle icke „Abofalle Premium Content“
Optionen

siehe hier http://www.nickles.de/forum/contra-nepp/2010/abofalle-top-of-software-538650389.html , da wohl alles fast die gleich masche ist!

olle icke Nachtrag zu: „Abofalle Premium Content“
Optionen

Vielen lieben Dank, bin heute ganz schön fertig und mit
der Ruhe gelingt es bisher noch nicht, werde es versuchen.

Grüße aus dem verschneiten Berlin
olle icke

peterson olle icke „Vielen lieben Dank, bin heute ganz schön fertig und mit der Ruhe gelingt es...“
Optionen

anmeldest, dann ist das ein Hattrick.

Dann kommst Du ins Guinness-Buch der Rekorde.

;o)

dirkj peterson „Wenn Du Dich noch ein drittes Mal ..........“
Optionen

Wenn er so weitermacht, muß er sowieso bald seinen PC verkaufen, um alle ABOs zu bezahlen, dann hört das von alleine auf. Dumme sterben niemals aus.
Zusammen mit "Bin durch Anmeldung am 23.12. in eine schlimme Abo Falle von "Antassia" geraten" und zweimal my-download hat er den Hattrick geschafft. "olle icke" sollte sich mal abgewöhnen, ständig seine persönlichen Daten in jedes Anmeldefeld auf ominösen Webseiten einzugeben. Dann braucht er auch nicht im Forum mitleidheischend abzuheulen.

olle icke dirkj „Wenn er so weitermacht, muß er sowieso bald seinen PC verkaufen, um alle ABOs...“
Optionen

Nur ein Hinweis: wenn ich sehe wie vielen jungen Leuten so
etwas passiert dann ich bin ich als Autodidaktin mit " 60 + " zum
ersten Mal in eine Fallen getappt und das nach 20 Jahren !
Habe alles allein gelernt und dabei Nickles kennen und schätzen
gelernt.
Denkst Du ich ärgere mich nicht selbst. Wünsche Dir so eine
Panne nicht und wenn, würde ich anders reagieren!!!!
Aber es gibt ja noch Andere die wirklich einen Hinweis geben.
Denen möchte ich hier meinen herzlichen Dank sagen.

Kann Dir nur sagen, bessere Dich bei der Beurteilung unbekannter.

olle icke

olle icke Nachtrag zu: „Nur ein Hinweis: wenn ich sehe wie vielen jungen Leuten so etwas passiert dann...“
Optionen

Noch eins an Dirkj und Peterson
vor mehr als 10 Jahren war bei Nickles -Euer Ton- schon einmal
und dann war ich die 1. die ein Dankeschön für Videohilfe öffentlich
zum Ausdruck brachte. Dafür erhielt ich dann ein Dankeschön und
Bewunderung.
Zum Glück ist heute ein Dankeschön schon üblich was ja wirklich
nur eine kleine Achtung für hilfreiche Hinweise ist. Einiges bereitet
ja viel Arbeit.

Ihr kennt den (die) Frager(in) nicht und müsst immer denken es könnten die
Eltern oder Großeltern sein denen du einen Hinweis geben willst. Würdet
Ihr in diesem Ton reden ? Schön, ich bin eine andere Generation aber
Höflichkeit ist kostenlos und bereitet beiden Teilen Freude.

olle icke

Fieser Friese olle icke „Noch eins an Dirkj und Peterson vor mehr als 10 Jahren war bei Nickles -Euer...“
Optionen

Zunächst einmal: Wer mit ausgestreckten Zeigefinger auf andere deutet, zeigt auch stets mit drei Fingern auf sich selbst.

Niemand ist ohne Fehler. Wenn ich die Böcke, welche ich in meinem Leben schon geschossen habe, alle aufzähle, bräuchte es schon einige Zeit. Manches sollte zwar besser nicht passieren, passiert aber trotzdem. Dafür ist man Mensch und keine Maschine.

Insofern sollte man sich vielleicht nur äußern, wenn man konstruktive, hilfreiche Vorschläge zu unterbreiten hat. Vorwürfe nützen hier niemanden etwas.

gelöscht_152402 olle icke „Abofalle Premium Content“
Optionen

Die Zeiten ändern sich, icke. Geh mit und machs Dir einfach- wenn Du Dir nicht sicher bist- frag einfach hier und vor allem vorher nach. Frage nach seriösen Downloadquellen oder nach speziellen Anwendungen. Da wird Dir doch geholfen. :-)

Nur Mut, da kommst Du schon wieder raus!

Lieben Gruß,
zucchero

Conqueror olle icke „Abofalle Premium Content“
Optionen
olle icke Nachtrag zu: „Abofalle Premium Content“
Optionen

Vielen Dank an alle, das ist mir passiert, da mein neues Notebook mit
Windos 7 64 bit nicht alle für Hartware kompatibel ist z.B. UMTS Stick
- mußte meinen umtauschen weil das Teil nicht kompatibel war -
Auch nicht alle Software ist für Windows 7 64 bit . Z.B. geht T-Online auch
nicht! ( wegen meiner Mail und Banking)
So mußten für vorhandene Geräte wie Drucker, Camera usw. Treiber
gefunden werden. Das geht gut wenn man jemanden zum Fragen hat. Ich hatte auch da viele Hilfe von Nickles aber war vielleicht auch nervös wegen dem bevorstehenden Fest.
Ich weiß, es kann bis zu einem Jahr dauern bis die vielleicht aufgeben.
Ich zahle nicht von allein, kostet Nerven aber ja, da muß ich durch.

Tschüß, danke für gute Hinweise und moralische Hilfe an alle
olle icke

Borlander olle icke „Vielen Dank an alle, das ist mir passiert, da mein neues Notebook mit Windos 7...“
Optionen

Zum Thema Treiberdownload: Die erste Anlaufstelle sollte da immer die Webseite des Herstellers sein. Die zweite Anlaufstelle ist die englischsprachige Herstellerseite.
Das ist der sicherste Weg und dort bekommst Du auch die neusten und aktuellsten Treiberversionen.

Die Google-Suche nach beliebten Downloads ist inzwischen sehr heikel geworden, da die Abofallenbetreiber genau zu diesen Stichwörtern Werbung schalten. Google wird daran gut mitverdienen.


Gruß
Borlander

Conqueror Borlander „Zum Thema Treiberdownload: Die erste Anlaufstelle sollte da immer die Webseite...“
Optionen

Naja Googel macht da schon was, denn die Schmidtleinseiten sind meiner Meinung nach gekickt worden.

Conqueror olle icke „Abofalle Premium Content“
Optionen

Das was andere Leute schreiben ist egal, denn diese Contentmafia ändert fast täglich auch auf Druck der Verbraucherberatungen das Aussehen der dementsprechenden Seiten.
Darum ist es immer wichtig bei allem wo man sich anmeldet, Screenshots zu machen, nur aus dem Grund später etwas "beweisen" zu können.
Dies mache ich schon immer so, auch schon vor den ABO Fallen.

Eins für die Zukunft: Nicht immer die besten Downloadlinks stehen oben, sondern gerade die Abofallenlinks.....

Aber wie schon unten geschrieben, alles was Du von der Firam bekommst ausdrucken und abheften, und sich totstellen und die Zeit aussitzen bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt und noch eins sich auf gar keinen Fall einschüchtern lassen

Borlander Conqueror „Das was andere Leute schreiben ist egal, denn diese Contentmafia ändert fast...“
Optionen
Eins für die Zukunft: Nicht immer die besten Downloadlinks stehen oben, sondern gerade die Abofallenlinks.....
Nochmal zur Verdeutlichung:
http://www.nickles.de/user/images/81978/googlesuche.flash_player.2009-01-08.16c.png
winnigorny1 olle icke „Abofalle Premium Content“
Optionen

Vielleicht noch etwas zum Schluss:

1. Häme finde ich überhaupt nicht angesagt. - da hat olle icke schon Recht. - Höflichkeit ist eine Zier (huch, werde ich jetzt alt mit meinen taufrischen 59??)!

2. Als Tipp und ganz hilfreich im Netz, das immer mehr ein Spiegelbild der Gesellschaft wird (vor allem im Hinblick auf Kriminalität auch und gerade auch in "Grauzonen"):

Surfen mit FF und dem netten Addon WOT (World of Trust). Das gibt es bei Mozilla zum kostenlosen download und die unseriösen Download-Anbieter sind dann immer - schon in den Suchmaschinen - mit einem roten Kreis gekennzeichnet und der unbedarfte Surfer weiß dann sofort: Fingers wech!!!

Borlander winnigorny1 „Vielleicht noch etwas zum Schluss: 1. Häme finde ich überhaupt nicht angesagt....“
Optionen

Die einfachste und sicherste Methode das Add-on zu installieren ist übrigens der Weg über das Menü Extras / Add-ons / Add-ons herunterladen und dort ins Suchfeld WOT eingeben.

Gruß
Borlander

btw.: Die Abkürzung WOT steht übrigens für "Web of Trust"

winnigorny1 Borlander „WOT installieren“
Optionen

Ja, hätte ich vielleicht angeben sollen. - Über sowas denke ich halt schon gar nicht mehr nach. - Sehr aufmerksam von dir, Borlander!

olle icke Borlander „WOT installieren“
Optionen

Guten Morgen Borlander
habe WOT geladen. Die AGB waren in English und damit bin ich
nicht gut. Außerdem wurde gefragt ob man 10€ für die Entwickler
zahlt. Nun soll ich mich auch anmelden. Das macht mich nun
wirklich unsicher. Gib mir doch bitte noch einen Tipp.

Wollte in der Runde, auch wegen der Abzocker die evtl. in Eure
Seiten schauen, nicht sagen, daß ich 75 bin, die haben im Vertrag
gedroht, wenn die Angabe falsch ist werde ich verklagt, witzig ja!?
Deshalb 60+ :-) ist ja auch nicht falsch.
Das nur zur Entschuldigung für meine persönliche Frage an Dich

Danke für die Hilfe olle icke

Conqueror olle icke „Guten Morgen Borlander habe WOT geladen. Die AGB waren in English und damit bin...“
Optionen

"Außerdem wurde gefragt ob man 10€ für die Entwickler
zahlt."

Das wäre eine nette Geste, aber kein Muss.

"Nun soll ich mich auch anmelden. "

Du musst Dich nirgends anmelden. Einfach WOT installieren und fertig.

andy11 olle icke „Abofalle Premium Content“
Optionen

Ich erinnere mich noch an die Häme die ich einstecken musste als ich
hier einmal das Add-on WOT vorstellte. Jetzt wird es empfohlen.
Ich hab es hier einigen Anfängern installiert und es hat sicher einiges verhindert.
Es gilt aber drotzdem immer eins: Hirn einschalten bevor man klickt.

Gruß Andy

winnigorny1 andy11 „Ich erinnere mich noch an die Häme die ich einstecken musste als ich hier...“
Optionen

Ja, Häme scheint immer mehr "in" zu sein - nicht nur hier.

Aber immerhin hat keiner mehr Häme über mich ausgegossen, als ich es empfohlen haben. - Ist doch auch was. Man freut sich ja schon über die kleinen Dinge.....

Und natürlich hast du Recht, Andy. Aber wie heißt es so schön? - "Aus Schaden wird man klug!" Wie auch sonst? Solange man keine Negativ-Erfahrungen gemacht hat, denkt der "normale" Mensch doch nichts Böses. - So war es vor vielen, vielen Jahren auch mal bei mir; ich rannte in eine der ersten Abo-Fallen.

Mein Glück war nur, dass ein Freund von mir Rechtsanwalt ist und mich damals kompetent und kostenlos beraten hat. - Ich hattte die Hosen zwar gestrichen voll, aber nach einem dreiviertel Jahr gab der "Herr" sein aussichtsloses Unterfangen auf. - Das hat ihn mehr Arbeit - und wahrscheinlich auch Geld - gekostet als mich. - Mich dafür umso mehr Nerven.

Will sagen: Niemand hat das Recht großkotzig auf jemandem rumzuhacken, der das erste Mal (wenn auch gleich 3mal am Stück) in die Falle tappt. - Wahrscheinlich sind die größten "Häme-Ausgießer" selbst mal saftig reingefallen und machen jetzt den "Dicken". ;-))

devin olle icke „Abofalle Premium Content“
Optionen

Nicht zahlen und nichts tun,ist immer noch die beste Option bei diesen Abzockern.
Persönliche Daten gibt man nicht preis,nichtmal die eigene E-Mail ausser es handelt sich um Händler etc und selbst da würde ich mehrfach die agb's nachschauen.

olle icke devin „Nicht zahlen und nichts tun,ist immer noch die beste Option bei diesen...“
Optionen

Hi alle miteinander

vielen, vielen Dank werde WOT installieren. Auch werde ich prüfen ob
mit dem Firefox bei meinem Windows 7 alles ok ist. Hier sitze ich am
PC mit XP. Auch der Hinweis, bei allen Downloads die entsprechende
Seite abzulichten finde ich Super und werde das künftig machen.
Bin selbst der Meinung die HP sieht heute anders aus als am 23.12.09.
kann es aber nicht beweisen !!
Werde mir nun wieder häufiger Hinweise von Euch lieben Nickles Leuten
holen. Habe das vielleicht zu lange nicht getan. Es lief alles so gut,
problemlos bis.... Na, ja. Habe Euch mit meinem Problem beschäftigt,
viel gelernt und denke, wenn alles vorbei ist kann ich Euch das mitteilen.
Da wird aber noch einige Zeit vergehen, denke ich.

Werde meine Frage noch nicht als erledigt abhaken, viele Hinweise möchte
ich noch einmal nachlesen.

Ein schönes Wochenende olle icke

Conqueror olle icke „Abofalle Premium Content“
Optionen
Conqueror olle icke „Abofalle Premium Content“
Optionen

Gerade für Leute wie Dich ist dieses Tool bereitgestellt von Computerbild wichtig, Du wirst über solche Abzockerseiten sofort informiert, ohne Dein Zutun.
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Abzock-Schutz-4568820.html

olle icke Conqueror „Gerade für Leute wie Dich ist dieses Tool bereitgestellt von Computerbild...“
Optionen

Tolles Tool der Computer-Bild Abzock-Schutz
Habe zum Einen WOT installiert, finde ich toll und auch der Computer-Bild Abzock-Schutz ist super.
Es ist nur für XP und Vista gekennzeichnet, funktioniert aber auch bei Windows 7 sofort.

tschüß olle icke

olle icke Nachtrag zu: „Tolles Tool der Computer-Bild Abzock-Schutz Habe zum Einen WOT installiert,...“
Optionen

kann es sein, dass Computer-Bild Abzockschutz für XP SP3 nicht funktioniert.
Mit Windows 7 erhalte ich das "Stop" unter XP erschien es noch nicht.
olle icke

Conqueror olle icke „kann es sein, dass Computer-Bild Abzockschutz für XP SP3 nicht funktioniert....“
Optionen

Doch funktioniert auch unter XP SP3 !

olle icke Nachtrag zu: „Abofalle Premium Content“
Optionen

Beides, WOT und Abzockschutz von Computer Bild sind n i c h t mit
dem T-Online Browser kompatibel. Sie laufen beide nur bei FF und IE
dort aber sehr toll, nochmals Danke

olle icke

Conqueror olle icke „Beides, WOT und Abzockschutz von Computer Bild sind n i c h t mit dem T-Online...“
Optionen

WOT ist ein Add On für den Firefox ist klar.
Welchen T-Online Browser hast Du ? Dieser setzt auch "nur" auf den Internet Explorer auf. Was passiert wenn Du das Computerbildtool installierst ?

olle icke Conqueror „WOT ist ein Add On für den Firefox ist klar. Welchen T-Online Browser hast Du ?...“
Optionen

Habe T-Online 6.0 für XP. Das Comupterbildtool wird nur im IE und bei FF angezeigt. T-Online bleibt unverändert. WOT wird auch bei beiden angezeigt

Conqueror olle icke „Habe T-Online 6.0 für XP. Das Comupterbildtool wird nur im IE und bei FF...“
Optionen

Ich habe damals erst gar nicht den T-Online Browser installiert. Kannst Du diesen deinstallieren und evwentuell vorher vorhandene Favoriten sichern.
Wenn ich Dich wäre würde ich mit dem Firefox surfen.

olle icke Conqueror „Ich habe damals erst gar nicht den T-Online Browser installiert. Kannst Du...“
Optionen

Nutze T-Online Browser für Homebanking. Surfe seit Windows 7 Notebook mit FF und bin noch nicht so sicher. Werde versuchen die Favoriten zu sichern und nach und nach T-Online verlassen.
Danke Conqueror

Conqueror olle icke „Nutze T-Online Browser für Homebanking. Surfe seit Windows 7 Notebook mit FF...“
Optionen

Den T-Online Browser brauchst Du definitiv nicht für das Onlinebanking. Ich habe immer NICHT standardinstalliert sondern benutzerinstalliert und dabei nur das Onlinebankingprogramm installiert, den T-Onlinebrowser NICHT.

olle icke Conqueror „Den T-Online Browser brauchst Du definitiv nicht für das Onlinebanking. Ich...“
Optionen

Danke für den Hinweis!!
Nickles ist doch was tolles!!
Habe schon viel gelernt. Deine Hinseise werde ich
nutzen, bei Bedarf melde ich mich noch einmal,

olle icke