Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Vergesst eBay - ich mach' jetzt meine eigene Plattform auf

Max Payne / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Dazu inspiriert hat mich dieser Artikel.

1000 € Gewinn mit einem 300 €-Artikel - das schafft man bei eBay in solchen Relationen eigentlich nur mit leeren Originalverpackungen teurer Artikel...
So viel Hirn kann Gier doch eigentlich gar nicht fressen.

Den Link zu meiner neuen Auktionsplattform gibt's demnächst hier im Forum... ;-)

_mde_ Max Payne „Vergesst eBay - ich mach' jetzt meine eigene Plattform auf“
Optionen

Im Ernst....da bin ich dabei. Wann gehts los?

ChrE _mde_ „Im Ernst....da bin ich dabei. Wann gehts los?“
Optionen

Hallo!

Na dann bau mal schnell einen Server, der 1000 Transaktionen pro Minute
abkann.

Dumm nur wenn man nicht mal weiss was eine Transaktion ist...

Mit dem Homepage-Baukasten kommt man da nicht weiter.

Gruss

ChrE

_mde_ ChrE „Hallo! Na dann bau mal schnell einen Server, der 1000 Transaktionen pro Minute...“
Optionen

Wer redet davon hier selbst etwas zu sticken? Skalierbare Rechenzentrumsleistung kann man einkaufen, die Softwareinfrastrukur ebenfalls. Den Aufbau und die Administration kann man outsourcen (ggfs. sogar offshore), genauso wie alle anderen betriebsirrelevanten Prozesse.

Die reine, eigentliche Betriebstätigkeit sollte sich beschränken auf Geschäftsführung, Leitung, Organisation, Koordination und Vermögensverwaltung.

Wen kümmern hier technische Details?

ChrE _mde_ „Wer redet davon hier selbst etwas zu sticken? Skalierbare Rechenzentrumsleistung...“
Optionen

Hallo!

Ha, ha, woher nimmst Du denn díe Begriffe?
Bullshit Bingo?

Klar, einkaufen kann man alles, aber wer würde dir Kredit geben?
Deine Hausbank? Vermögensverwaltung ... LOL !!!

Da ist doch die Variante Garagenfirma + Hirnschmalz wesentlich
realistischer.

Dumm nur wenn beides fehlt: Geld + Hirnschalz

Gruss

ChrE

_mde_ ChrE „Hallo! Ha, ha, woher nimmst Du denn díe Begriffe? Bullshit Bingo? Klar,...“
Optionen

Die Begriffe Venture Capital und Business Angels sagen Dir aber schon etwas, oder?

Im Übrigen, bei den angedachten Grössenordnungen bist Du bei einer Hausbank sicherlich am falschen Platz. Das nur nebenher. Da wird es selbst bei einer Garagenfirma schwer....

ChrE _mde_ „Die Begriffe Venture Capital und Business Angels sagen Dir aber schon etwas,...“
Optionen

Bullshit Bingo in Reinkultur.
Begriffe, die Du irgendwo aufgeschnappt hast, aber
(zum Glückk für die Allgemeinheit) nie mit Leben erfüllen wirst.

http://www.youtube.com/watch?v=d5zRe8wa4pM&NR=1

Gruss

ChrE

kongking Max Payne „Vergesst eBay - ich mach' jetzt meine eigene Plattform auf“
Optionen

Ich hab mir das vor etwa einem Monat mal angeschaut.

Ist mittlerweile noch besser:
Die "guten" hochpreisigen Artikel sind meist 1-Cent Auktionen,
d.h. der Preis steigt je abgegebenen Gebot nur um 1 Cent.
Ein Gebot kostet 50 Cent und die Leute bieten wie blöde...

Beispiel:
Notebook, Wert 1000 Euro, 1-Cent Auktion
Nach 2000 Geboten a 50 Cent erreicht man die Gewinnschwelle. (Einkaufspreis mal außen vor)
Der Preis des Books liegt nach 2000 Geboten bei 20 Euro.
Da bieten noch viele mit ;-)

#edit# :

rofl... Schaut Euch mal den Endpreis an:

http://www.swoopo.de/auktion/acer-aspire-8930g-664g64bn/179865.html

Mehr als 5600 Euro Gewinn für die Brüder...

Gruß - Kongking
---------------

buechner08 Max Payne „Vergesst eBay - ich mach' jetzt meine eigene Plattform auf“
Optionen

Dann mach mal schnell. So etwas funktioniert nur am Anfang ganz gut und wie blöd. Wenn die Blöden dann doch was gemerkt haben oder zu viele Nachahmer-Auktionen kommen, ist das Geschäftsmodell beendet.

Was willst Du denn anbieten? *gierig*

Gruß
Frank

Max Payne buechner08 „Dann mach mal schnell. So etwas funktioniert nur am Anfang ganz gut und wie...“
Optionen

Das schönste ist ja, dass die menschliche Dummheit eine nahezu unendliche Ressource ist. Du brauchst Dir ja nur die ganzen Aspirate-/Opendownload-/Märchensammlung-/...-Threads hier auf dem Brett anzusehen.

Anbieten kann man ja eigentlich alles - je begehrter, desto besser. Nachdem die "Gebote" i.d.R. im Voraus bezahlt werden, braucht man noch nicht mal Eigenkapital, um die ersten Auktionen vorzufinanzieren.

Olaf19 Max Payne „Vergesst eBay - ich mach' jetzt meine eigene Plattform auf“
Optionen

Im Vergleich damit ist ebay ja noch eine Insel der Seligen! Unglaublich, mit was für 'nem Schwachsinn man heutzutage gute Geschäfte machen kann.

Ich krieg sowieso regelmäßig das Würgen, wenn ich Wortgeschisse wie "Erlebnis-Shopping" höre. Was für ein armes, erlebnisloses Leben muss ein Mensch haben, wenn er sowas braucht!

Das absurde an den Abzock-Vorwürfen in diversen Web-Foren ist der logische Bruch, dass das Streben nach Profitmaximierung bei den zockenden Privatleuten normal, beim Anbieter der Zockplattform allerdings als anrüchig empfunden wird.

Diesem Zitat kann ich nur zustimmen - den Abzock-Vorwurf finde ich ebenfalls nicht gerechtfertigt. Auch ich kann mich weniger über die Machenschaften von Swopoo aufregen, sondern eher über den Stumpfsinn der User, solchen Unfug mitzumachen.

CU
Olaf

Hausmeister Krause Olaf19 „Im Vergleich damit ist ebay ja noch eine Insel der Seligen! Unglaublich, mit was...“
Optionen

Aua... Mir ist grad der Kopf auf die Tischkante geknallt.

Da fehlen mir echt die Worte.

fritztheflink Olaf19 „Im Vergleich damit ist ebay ja noch eine Insel der Seligen! Unglaublich, mit was...“
Optionen

Olaf19 ich muss Dir beiflichten, ich bin auch einer dieser Dummen Mitbieter gewesen!!!

Und gehe davon aus das Es (!!!)


überhaupt keine Reellen Auktionsgewinner bei diesen Firmen gibt??!!!


MFG-fritztheflink

Ps.: wenn man nicht viel hat(hartzIv), dann glaubt man an den Weihnachtsmann!!!

ChrE Max Payne „Vergesst eBay - ich mach' jetzt meine eigene Plattform auf“
Optionen

Hallo!

Wie heisst doch eine solche Auktion:

Englische Auktion - http://de.wikipedia.org/wiki/Auktion#Unterschiedliche_Gebotssysteme

Es gibt noch einige interessante Varianten.

Gruss

ChrE


PaoloP Max Payne „Vergesst eBay - ich mach' jetzt meine eigene Plattform auf“
Optionen

Aus meiner Sicht ist das Glücksspiel und gehört
auch so reglementiert und besteuert.

ChrE PaoloP „Aus meiner Sicht ist das Glücksspiel und gehört auch so reglementiert und...“
Optionen

Hallo!

Dann bitte das selbe für Ebay.
Eigentlich ist doch jeder Einkauf im Internet
ein Glücksspiel...

Gruss

Olaf19 ChrE „Hallo! Dann bitte das selbe für Ebay. Eigentlich ist doch jeder Einkauf im...“
Optionen

Und der Einkauf im REWE-Supermarkt auch :-)

Da ist es nämlich reine Glückssache, ob die Preisauszeichnungen an den Waren mit dem übereinstimmen, was die Kassiererin nachher einscannt. Wenn ich dort mehrere Artikel auf einen Schlag kaufe - was beim Einkaufen ja nicht unüblich ist - habe ich bestimmt jedes zweite Mal eine Reklamation...

CU
Olaf