Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Falle softwaresammler. de?

Mr.Blik / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine rechnung von softwaresammler.de erhalten. Wüsste aber nicht das ich mich da angemeldet habe. Nun wollen die geld von mir, bzw. ein anwalt namens olaf tank. Da ich zur zeit nicht zahlungsfähig bin,wollte ich eine ratenzahlung vereinbaren. Doch im büro von herr tank erreiche ich seit zwei tagen niemanden. Was soll ich tun? Abzocke?

Aragorn75 Mr.Blik „Falle softwaresammler. de?“
Optionen

Schau mal hier vorbei.

Das sollte dir helfen.

Max Payne Mr.Blik „Falle softwaresammler. de?“
Optionen
Abzocke?

Kurzfassung: Ja, auf keinen Fall zahlen!
peterson Mr.Blik „Falle softwaresammler. de?“
Optionen

Warum wolltest Du das bezahlen?

Bitte schreibe es.

MHA Mr.Blik „Falle softwaresammler. de?“
Optionen

Zitat: Was soll ich tun?

Vor allem die Lehre daraus ziehen, das man bei angeblich kostenfreien Programmen im Internet niemals seine persönlichen Daten angibt.

Ansonsten, alles was kommt ignorieren. Einschliesslich der angedrohten brutalstmöglichen Androhungen. Ist doch nur Psychoterror ohne Konsequenzen. Auch nicht auf irgend etwas antworten und jeden Kontakt vermeiden. Hast du einen Rechtsschutz, sofort einen Anwalt aufsuchen.

REPI MHA „Zitat: Was soll ich tun? Vor allem die Lehre daraus ziehen, das man bei...“
Optionen
Hast du einen Rechtsschutz, sofort einen Anwalt aufsuchen.

Da würde ich erstmal die Rechtsschutz prüfen, da die meisten nur zur Durchsetzung eigener Ansprüche gut sind, aber nicht zur Abwehr der Ansprüche von Anderen.

In diesem Stadium benötigt man keinen Anwalt und später sicher auch nicht!
peterson REPI „ Da würde ich erstmal die Rechtsschutz prüfen, da die meisten nur zur...“
Optionen

Ui, das ist eine gwagte Behauptung.

(...), da die meisten nur zur Durchsetzung eigener Ansprüche gut sind, aber nicht zur Abwehr der Ansprüche von Anderen.

Das ist genau anders rum.

REPI peterson „Ui, das ist eine gwagte Behauptung. Das ist genau anders rum.“
Optionen

Nö, so wie ich es sagte, stimmt es!


Die Abwehr von Schadensersatzansprüchen ist genauso wenig versichert wie die aktive Strafverfolgung (Ausnahme: der genannte Opfer-Rechtsschutz).

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtschutzversicherung#Leistungsausschl.C3.BCsse

hannes43 Mr.Blik „Falle softwaresammler. de?“
Optionen

Manche lernen das nie. Wie kann man nur so dämlich sein.

REPI hannes43 „Manche lernen das nie. Wie kann man nur so dämlich sein.“
Optionen

Es kommt auch sehr oft vor, dass diese Heinis, einfach Leute aus gekauften Adressdateien versuchen abzuzocken, obwohl diese niemals auf deren Seite waren.

Auch gibt es die Möglichkeit, dass sich ein Dritter mit Deinen Daten dort anmeldet.
Hoffe, dass Dir das nicht passiert und Du dann unter Die Kategorie "dämlich" fällst!

REPI Mr.Blik „Falle softwaresammler. de?“
Optionen
Nun wollen die geld von mir, bzw. ein anwalt namens olaf tank.

Meine erste Reaktion war ein mehrmaliges kurzes Lachen.
Nicht, dass man Geld von Dir will, sondern wegen Olaf Tank.

Frag ihn mal, ob Du sonst noch was für ihn tun kannst, eventuell das Frühstück ans Bett bringen oder seinen Hund Gassi führen?

Was soll ich tun? Abzocke?

Ja, dies nennt man Inkasso Stalking (http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=EE1&ei=PaP9SsGBCYOOnQOIwJD3Cw&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&ved=0CAgQBSgA&q=inkasso+stalking&spell=1)

http://forum.computerbetrug.de/lexikon/definitionen-1/inkasso-stalking-48/
http://www.nutzlosbranche.de/

Du machst gar nichts, da Du ja mit denen, nach eigner Aussage, keinen Vertrag geschlossen hast. Lass den schreiben, hefte es ab, das hört von selbst auf.
Aktiv musst Du nur werden, falls Du einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommst (was bei Tank noch nie geschehen ist), dem musst Du widersprechen!

Jegliche Kontaknahme mit solchen Abzockern ist sinnlos!

Lies auch hier:
http://www.google.de/search?q=olaf+tank&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

und stöber hier: http://rotglut.org/
da wird auch zu Tank & Co geschrieben!
Conqueror Mr.Blik „Falle softwaresammler. de?“
Optionen

Wer tatsächlich in so eine Abo-Falle tappt, sollte diese nicht bezahlen und die nachfolgend von den Abzockern aufgebaute Drohkulisse (Mahnungen, Inkassobüro, Anwalt, Schufa-Eintrag) aussitzen.
Erst ein gerichtlicher Mahnbescheid erfordert umgehendes Handeln: Sie müssen dann umgehend Widerspruch einlagen

Conqueror Mr.Blik „Falle softwaresammler. de?“
Optionen

Installier Dir das Tool
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Abzock-Schutz-4568820.html

Von eingen hier zu unrecht belächelt, informiert Dich dieses Tool mit "Achtung hier wird/könnte es Dich Geld kosten".

gelöscht_268748 Conqueror „Installier Dir das Tool...“
Optionen

Ich drücke grundsätzlich alles weg, das pers. Angaben verlangt,
reicht schon, das bei Angabe der E-mail Adresse, der Spam immer mehr wird, von wegen vertraulich. Grundsätzlich: Trau nicht mal deinem Arsch, selbst der bescheißt dich.
Ich benutze in Firefox das Add-on "WOT" sehr hilfreich und relativ auch immer aktuell

Borlander gelöscht_268748 „Ich drücke grundsätzlich alles weg, das pers. Angaben verlangt, reicht schon,...“
Optionen
reicht schon, das bei Angabe der E-mail Adresse, der Spam immer mehr wird, von wegen vertraulich.
eMail-Adressen werden schon lange im großen Stil automatisch generiert. Mit einer Adresse Vorname.Nachname@bekannterMailanbieter.TLD bekommst Du fast sicher Spam.
Mr.Blik Borlander „ eMail-Adressen werden schon lange im großen Stil automatisch generiert. Mit...“
Optionen

Vielen Dank für eure Antworten. Auf so einen Unsinn werde ich in Zukunft garnicht mehr reagieren. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Besten Dank
Gruß

Dieter66 Mr.Blik „Falle softwaresammler. de?“
Optionen

Hi Mr.Blik,
installiere dir "Computerbild Abzockschutz" und du wirst automatisch gewarnt vor solchen Seiten.
Ich bin damit sehr zufrieden.
LG Dieter

superbios111 Mr.Blik „Falle softwaresammler. de?“
Optionen

Ich hatte so ziemlich das gleiche mit Opendownload.de
Da ich in einer Zeitschrift von ComputerBild gelesen habe, wie hinterhältig diese Seiten funktionieren, meide ich diese.
Dennoch kam eine Rechnung, mit meiner IP.
Keine ahnung woher, ich habe an dem Datum, andem ich mich regristriert haben sollte die ganze Chronik durchsucht, aber nichts gefunden.
Nach nem Anruf beim Konsumentenschutz sagten sie mir, auf keinen Fall ignorieren. Sie sagten mir einen Link an, wo es einen Musterbrief gibt (weiß ich leider nicht mehr)
Desweiteren habe ich von Konsumentenschutz erfahren, das die Anbieter ohne Gerichtlichen beschluss die IP Daten nicht einsehen dürfen. Ebenfalls, Rechtsanwalt, Olaf Tank.
Naja, nach dem Einschreiben war schluss, der Typ hat sich nicht mehr gemeldet :-)

Kante88 Mr.Blik „Falle softwaresammler. de?“
Optionen

Die Gier unrechtmäßig an etwas ranzukommen, besteht bestimmt schon so lange es die Menschheit gibt. Daran muss man sich gewöhnen.

Ein Bekannter war mal in einem Forum und hatte dort Kontakt mit Programmierern- Computerjunkies... und sie sagten, dass 99,98% der Werbung, Spam, Verkaufsangebote... alles nur scheiß Geldabzockerei sei.

Wenn die euren Namen, Adresse und so haben wollen, fragt euch doch bitte mal für was? Warum wollen die wissen wie ich heiße, ich will doich nur z.B.: Ein kleines Programm runterladen?

Da brauchen die doch nicht mal eure Emailadresse? Wenn ihr z.B.: Kleidung oder so im Internet bestellt und euch der Spaß nach Hause geschickt werden soll, dann ist es klar das die eure Adresse brauchen.
Aber sonst würde ich immer raten, LEST EUCH DIE SCHEIß AGB DURCH UND EVTL.: ALLE DAMIT VERBUNDENEN KOSTEN:

Ich bin auch mal auf solch einen Trick reingefallen. Ich wollte nur eine kleine PDF Datei zum Arbeitnehmer Recht runterladen. Gib meine Adresse an... und was kriege ich? Einen Katalog zum Arbeitsgeber und Sozialrecht, auf dem drauf stand Gratis. Da mir der Katalog nicht weiter geholfen hat, habe ich ihn weggeschmissen. 2 Wochen später kommt eine Rechnung von 150 Euro. Ich hätte den Katalog auch zurück schicken können und dann hätte ich auch nichts bezahlen müssen. "Tja mein Pech".

ALSO WENN IHR EIN PAKET BEKOMMT, OHNE DAS IHR ETWAS BESTELLT HABT, NICHT ANNHEMEN, SOMIT SEIT IHR AUS DEM SCHNEIDER. Habe den Fehler jetzt schon zum 2ten mal gemacht.

So, zu dem Arbeitsrecht zurück. Dann bin ich allein durch Angabe von meinen Kontaktdaten einen Vertrag eingegangen. Die haben mir dann jeden Monat ein Infoheft von 8 Seiten für 20 Euro pro Stück zugeschickt. Informationen recherchiert von einer Praktikanten. Im Zeitungsladen bekommt 200 Seiten Informationen von Firmenchefs, Doktoren Professoren... für 2-3 Euro, weil die Hefte sich größtenteils durch Werbung finanzieren.

Nach der Kündigung der 6 Monate Mindestlaufzeit, haben die mir noch ne 150MB CD mit einem Video oder einem Programm zugeschickt. Habe ich aber gelich auf deren Kosten 15 Euro zurück geschickt. Kein Wunder das sie für die CD 80 Euro haben wollen.

Das mit dem Wiederspruch einlegen, wenn es zu einem Gerichtverfahren kommen sollte, werde ich in Zukunft dann mal ausprobieren.

Aber mit den bisherigen Betrügern, werde ich es auf die alte bewerte Art machen.
Hinfahren, Sachbeschädigung und somit Rufschädigung begehen, vor Körperverletzung schrecke ich auch nicht zurück.

Denn bei Sachbeschädigung zahlt keine Versicherung und wenn es nur eine kleines Betrüger Unternehmen ist, dann werden die ziemlich damit zu kämpfen haben 5000 Euro für ein neus Schloss, Scheiben, Teppich, Wandfarbe... zu bezahlen.

Sie ärgert es und ich fühle mich danach besser.







Fredlein58 Mr.Blik „Falle softwaresammler. de?“
Optionen

Man sollte Olaf Tank seine Zulassung als Rechtsanwalt entziehen, warum tut man bei der Staatsanwaltschaft nicht?? Er ist ja nicht mehr vertrauenswürdig.

Und man sollte ihm auch sein ganzes Vermögen, einfach fast alles (z.B.auch sein Haus) entziehen, das durch Abzocke angewachsen ist. Ihm bleibt nur 20.000 € übrigen, zum Bezahlen von Gerichtskosten, dann kann er einen Antrag auf Hartz IV stellen, und er muss körperlich arbeiten!! Damit er sehr wohl merkt, dass Abzocke gar nichts lohnt!! Sein Arbeit soll ja vergeblich sein, sein ergaunertes Vermögen wird an allen Opfern zurückgezahlt, Gerechtigkeit ist Gerechtigkeit, Knast nicht nötig, weil der Knast für den Staat sehr kostenspielig ist!

Was meint Ihr?

Herzliche Grüße

Fredlein58

Conqueror Fredlein58 „Man sollte Olaf Tank seine Zulassung als Rechtsanwalt entziehen, warum tut man...“
Optionen

Da müssen andere Dinge passieren, bis diesem Herrn die Zulassung entzogen wird. Selbst die Rechtsanwaltskammer fühlt sich außerstande einzuschreiten.

charly05 Mr.Blik „Falle softwaresammler. de?“
Optionen

Fredlein58,

das ist der beste Vorschlag hier im Forum.

Ich frage mich mal zu was ich Rechtschutz versichert bin ?

Gehst du wegen so einem Fall zum Rechtsanwalt zahlst du auch wegen dem Eigenanteil von 150€ .

Welcher Anwalt gibt dir kostenlose Auskunft?
Den Eigenanteil nutzen die Betrüger echt aus ,weil der geforderte Betrag unter der Grenze ist?

Was kostet so ein Rechtsanwalt ? Man zahlt so und so , an die Abzocker oder den Anwalt?


charly05.

peterson charly05 „Fredlein58, das ist der beste Vorschlag hier im Forum. Ich frage mich mal zu was...“
Optionen

was für ein blödinn.

1. man bekommt rechtsauskunft schon für 20 eur im internet.
2. wenn du klagst und gewinnst, dann hast du auch kein eigenteil.
3. voraussetzung - versicherung übernimmt.
4. wenn schon rechtsschutz, wieso eigenanteil ?

wer braucht rechtsschutz?
niemand, außer verkehrsrechtsschutz. sowas kann ohne vorwarnung kommen.
alles andere ist planbar.

Fredlein58 charly05 „Fredlein58, das ist der beste Vorschlag hier im Forum. Ich frage mich mal zu was...“
Optionen

Ich war mal rechtschutzversichert, als ich merke, dass sich der Beitrag erhöht, als ich Rechtschutz in Anspruch genommen habe. Darum hatte ich es gekündigt.

hatte mir ein Auskunft einfach aus dem Internet geholt, als ich in der Falle gegangen hatte.
Aus Schaden wird man bekanntlich klug.

zum Glück hatte ich nicht zum Rechtsanwalt gegangen, und ich hatte dem Abzocker gedroht, ihn anzuzeigen, seitdem hatte ich Ruhe. ;-)

Mein Vorschlag: Du sollst mal einige spannende Bücher von Bestseller Autor John Grisham lesen. Der ist auch der Rechtsanwalt, darin steckt darum die Wahrheit!

Fredlein58

Conqueror Mr.Blik „Falle softwaresammler. de?“
Optionen

Im Internet und auch hier auf diesem Forum findest Du genügend Material, wie Du Dich verhalten solltest:
Nicht anrufen
Nicht mailen
Keinen Brief schreiben
aber jeden Brief oder Mail von der M... abheften
Ansonsten totstellen
Sofern ein gerichtleicher Mahmbescheid eintrifft ein Kreuz an der richtigen Stelle machen und ans Gericht schicken.
Ab diesem Zeitpunkt kostet es H.Tank und der Firma die er vertritt Geld und ab da bekommst Du plötzlich keine Mail oder Brief mehr, da sich das Geschäftsmodell dann nicht mehr rechnet.

Wenn Du zahlen willst, kann ich Dir gern meine Kontoverbindung geben. Du verstehst.