Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

FACEBOOK-Auswertung von der CIA ?

curious2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer sich auf WIKIPEDIA noch nicht über FACEBOOK informiert hat, nachfolgend ein nicht unwichtiger Auszug:

"Auswertung/Nutzung durch Nachrichtendienste und Polizei

Die zweite Runde der Anschubfinanzierung (US $ 12,7 Mio.) für Facebook kam von der Risikokapitalfirma Accel Partners, in deren Vorstand auch Gilman Louie sitzt, der zugleich CEO von In-Q-Tel ist. Diese Firma wurde 1999 von der CIA gegründet mit dem ausdrücklichen Geschäftszweck des Data-Mining. Da man zum Ansehen der Stellenangebote auf Facebook eingeloggt sein muss, ist davon auszugehen, dass die vom Nutzer eingestellten Daten vom amerikanischen Geheimdienst ausgewertet werden. Die Nutzungsbedingungen und Privacy Policy sind so formuliert, dass eine derartige Nutzung der Daten gestattet ist.

Der US-Geheimdienst CIA nutzt – als „National Clandestine Service“ – eine Facebook-Gruppe, um Personal anzuwerben.

Mitte 2009 wurde bekannt, dass die iranische Polizei Facebook-Profile benutzt, um bei Verhören den Freundeskreis von Regimegegnern und Demonstranten auszumachen und namentlich zu identifizieren."

Viel Spaß beim nächsten FACEBOOK-Surfen!

Alex

angelpage curious2 „FACEBOOK-Auswertung von der CIA ?“
Optionen

Wovor willst du uns Angst machen? - Denkst du wirklich, dass Verfassungsschutz, Bundesnachrichtendienst, Bundeskriminalamt, Militärischer Nachrichtendienst usw. usf. bis hin zum Provider oder Arbeitgeber nicht an deine Daten herankommen und diese bei Bedarf auswerten?

Was du gelegentlich hörst, ist doch nur Schnee von der Spitze dieses Eisbergs ...