Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Das 0180-Telefonbuch

gelöscht_101060 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Forenmitglieder,

Kumpel hat mich auf dieses Telefonbuch aufmerksam gemacht, mit dem man nachsehen kann, ob es für kostenpflichtige 0180x Nummern auch "günstigere" Alternativen gibt - ich habe das Teil jetzt mal im Rahmen eines Kfz-Schadensfalls bei der Provinzial Rhld. genutzt - die haben eine 01805 Nummer (Auszug aus Wikipedia - also 14 Cent / Minute) zur Schadensannahme. Gibt man aber Provinzial in der Suche ein, dann erhält man eine normale Festnetznummer, die genau so ihren Dienst verrichtet - wohl dem der eine Flatrate hat.

Das Telefonbuch ist erreichbar über http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html

Kleine Bitte am Rande - bitte schaut vorher, ob sich die Nutzung einer alternativen Rufnummer auch lohnt 8-)

BG,

Bergi2002

ellypirelly gelöscht_101060 „Das 0180-Telefonbuch“
Optionen

Hallo Bergi2002,

klasse Idee - habe sofort den Link, bzw. die Seite getestet und als Favorit gespeichert.

Gruss
Ellypirelly

PS:
nur Steak alleine schmeckt aber öde, wie wäre es mit Langkornreis und Sosse dazu?

Aragorn75 ellypirelly „Hallo Bergi2002, klasse Idee - habe sofort den Link, bzw. die Seite getestet und...“
Optionen

Danke... guter Link.

Max Payne gelöscht_101060 „Das 0180-Telefonbuch“
Optionen

Oft werden diese 01805er Nummern auch deshalb verwendet, weil sie - z.B. je nach Tageszeit - zu unterschiedlichen Anschlüssen geroutet werden können.

Bei Krankenhäusern ist es aber nur Geldschneiderei - da kommt man oft genauso ans Ziel, wenn man den letzten Teil der 01805er Nummer an die "normale" Rufnummer der Zentrale anhängt. Manchmal dauert es ein bisschen, bis man die Systematik durchschaut hat, aber ich hatte bisher meistens Erfolg.

peterson Max Payne „Oft werden diese 01805er Nummern auch deshalb verwendet, weil sie - z.B. je nach...“
Optionen

Die kennen das schon und blocken das.

Habe ich zZ erlebt. Beid er entsprechenden Telefonnummer bekam ich den Hinweis, daß der Patient so nicht mehr erreichbar ist und ich soll die 01805er Nummer wählen.

Max Payne peterson „Krankenhaus klappt nicht immer“
Optionen

Daher ja auch "meistens". In 3 von 4 Fällen hat es bisher geklappt. Kann natürlich sein, dass die eine oder andere Klink mittlerweile das Hintertürchen geschlossen hat - schließlich sind die Telefone deren Haupteinnahmequelle...

peterson gelöscht_101060 „Das 0180-Telefonbuch“
Optionen

Ich wollte heute bei Reifen Feneberg anrufen.
Im Tel-Buch nur eine 01805er-Telefonnummer.

Da habe ich über die HP der Zentrale bei denen angerufen und gesagt, daß ich für die Filiale eine ordentliche Telefonnummer haben will.
Habe ich sofort bekommen.
Auch ohne die Drohung, meine Reifen woanders zu kaufen.

Sowas bekommt man über die HP meistens, auch bei der Barmer EK.